Beine

Diskutiere Beine im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich möcht mich zwar hier nicht als Discopumper outen, aber atm mache ich für die Beine Kniebeugen, Beincurls, ab und zu Beinpresse und Wadenheben....

1. #1 Nickfox, 04.08.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

Ich möcht mich zwar hier nicht als Discopumper outen, aber atm mache ich für die Beine Kniebeugen, Beincurls, ab und zu Beinpresse und Wadenheben.

Aber eigentlich reichen doch Kniebeugen für die Beine... oder? ::XX
    Ich muss nämlich meine TE kürzen weil sie zu lange dauert und das ist mir spontan so aufgefallen ::XX

- Desweitern weiss ich ebenfalls nicht ob ich die Klimmis nicht rausnehmen soll, da ich zu diesen keine Zusatzgewichte nehmen kann und ohne Zusatzgewichte diese mir atm nicht all zu viel bringen.

- Ist Latzug zur Brust oder zum Nacken besser?

- Und zum Schluss weiss ich nicht was die Brust besser reizt; Schrägbankdrücken mit KH oder mit der LH ? Beide Übungen wäre ja wohl übertrieben.

danke
    mfg Nickfox

p.s. alle Infos dienen mir nur um meine TE anzupassen weil sie zu lange sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: Beine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 04.08.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

Also ich kann zu den ersten 3 Fragen nicht viel sagen aber zum schrägbankdrücken!
    Mir fällt es deutlich schwerer als das normale bankdrücken !
    musst halt selber schauen was dir leichter fällt und das dann wegstreichen ;)

4. #3 Nickfox, 04.08.2006
    Nickfox

war eigentlich garnet meine Frage; sondern eher ob ich Schrägbankdrücken mit den KH oder LH machen soll. Vllt. reizt ja eines von beiden den Brustmuskel stärker.

aber mir ist noch eine Frage eingefallen; Bizepscurls mit LH oder KH. Selbe Frage wie bei dem Schrägbankdrücken. Welches reizt den Bizeps eher. Oder ist es schnurz egal :D ?

5. #4 Muscat Coach, 04.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Also was die Beine angeht ich wuerde sie nur mit 2 bzw. maximal 3 verschiedenen Uebungen belasten und da mit jeweil 3 Saetze. Kniebeuge (Koenigsuebung fuer Beine), Beincurls und evtl. noch Waden.

Das mit den Klimmzuegen ist immer etwas bloed gerade wegen der schlecht einstellbaren Gewichte und einer sehr hohen Gefahr des Abfaelschens. Ich wuerde sie rausnehmen.

Latzug zur Brust ist in meinen Augen besser. Musst nur ein wenig mehr darauf achten, dass du dich nicht zu sehr nach hinten lehnst. Wenn du den Zug in den NAcken machst, dann neigen viele dazu sich "krumm" zu machen was nicht gut fuer die Halswirbelsaeule ist. Ansonsten ist da nicht allzu viel Unterschied zwischen den beidne Varianten

Kannst ruhig beide Uebungen machen. In der Regel schaffst du bei der Schraegbank etwas weniger GEwicht, was aber nicht heissen soll, dass der Brustmuskel weniger beansprucht wird. Hier wird der Schultermuskel etwas mehr involviert und der ist halt nicht so stark wie der Brustmuskel und ermuedet schneller. Zum anderen hast du bei der Schraegbankversion eine hoehere Vorspannung des Muskels was das ganze intensiver erscheinen laesst. Letztendlich gibt es aber keine obere oder untere Brust und die Entwicklung der Muskulatur ist dort in erster Linie von deiner Genetik abhaengig. Die Frage ob Schraeg jetzt besser ist als normales bankdruecken ist eigentlich hinfaellig, da du ja eh Abwechslung in deinen Trainingsplan bringen solltest. Kannst also in einem Zyclus mal Schraegbank machen und im naechsten durch Normales Flachbankdruecken ersetzen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Machs jut

6. #5 Nickfox, 04.08.2006
    Nickfox

Schonmal danke Muscat Coach zu deiner Meinung mit den Klimmis. Die werden jetzt wahrscheinlich entfernt.

Bei den Beinen weiss ich jetzt immernoch nicht, ob ich es einfach nur auf Kniebeugen reduzieren sollte.

Und zu guter letzt..... du hast auch nicht verstanden was ich meine mit Schrägbankdrücken. ICH MEINE SCHRÄGBANK MIT KURZHANTELN VS. SCHRÄGBANK MIT LANGHANTEL :D

Ich mach atm selber Schrägbankdrücken. Weiss aber nicht ob es MEHR Muskelaufbau provoziert wenn man es mit KH macht oder aber mit der LH.
    Schrägbankdrücken ist ganz sicher in der TE, aber ich weiss nicht ob mit KH oder LH.

7. #6 desenator, 05.08.2006
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Dann würde ich Schrägbank mit KH empfehlen.Da muss nämlich jeder Brustmuskel für sich zeigen ,ob er es kann und wird nicht vom anderen gepusht und mit gezogen. Daqs mag für den Anfang gut sein,aber später sollte es doch jeder einzeln beweisen können. Ist aber wieder Zeitaufwendiger. Da Zweimal die Übung anfällt.
    Zu den Beinen. Ich persönlich mache Kniebeugen am Hackenschmitt ,Wadenheben,Beinbeuger Adduktoren ,Abduktoren im zweier Split integriert. Muss,will aber auch Fleisch schaffen,da ich Osteoporose-Patient bin. Und ewig dauern die Übungen auf zweimal geteilt auch nicht.

8. Anzeige

Thema: Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskolösere beine durch aduktoren Training

,
  2. sprint oder langstrecke dünne beine

,
  3. ich bin osteoporose patient habe zu dünne beine möchte dickere haben

Die Seite wird geladen...

Beine - Ähnliche Themen

1. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  2. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  3. Muskelaufbau Beine

Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  4. Zu massive Beine

Zu massive Beine: Hallo, ich bin bald 19 Jahre alt und gehe jetzt seit ca. Anfang des Jahres richtig konstant ins Fitnessstudio. Die ersten 3 Monate habe ich...
  5. Problemzone Beine

Problemzone Beine: Hallo, ich bin seit 4 Monaten wieder im Training. Hauptsächlich trainiere ich BBP, da meine Rückenpartie sehr bullig ausschaut und meine Beine und...