Beinetraining nach verletzung

Diskutiere Beinetraining nach verletzung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Mein Problem: Vor ca. 7 Wochen ist mir beim sprinten die Patellasehne (Kniescheibe zum Unterschenkel) abgerissen. Bin auch direkt...

  1. Bommel

    Bommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein Problem:
    Vor ca. 7 Wochen ist mir beim sprinten die Patellasehne (Kniescheibe zum Unterschenkel) abgerissen. Bin auch direkt opperiert worden.

    Hat vieleicht jemand erfahrung wann und welches Training sinnvoll ist?
    Da ich süchtiger Kraftsportler bin, kann ich den Muskelschwund an meinen Beinen nicht mehr ertragen.

    Die Ärzte zeigen dafür wenig verständniss.
    Natürlich habe ich mir schon einige Infos und Ratschläge eingeholt, aber vieleicht finden sich auf diesem Weg einige Anregungen von jemandem der schon das gleiche durchmachen mußte.

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beinetraining nach verletzung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-B, 13.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    versuch es einfach

    Habe von geburt an ne zweigeteilte Kniescheibe.
    Kann also nicht wirklich so pumpen wie ich will.

    Kann dir nur sagen das ich meistens weniger gewicht und mehr Wh. akzeptieren muss. Ausserdem halte ich mich von übungen wie kniebeugen und beinpresse fern.

    Kurz gesagt wenn alles verheilt ist gehst du es am besten erstmal vorsichtig mit ein paar Basics(Beinstrecker an der maschine u.s.w.)an.

    Eine Bandage Könnte auch helfen(fachhandel).

    Aber sei vorsichtig.
    hoffe ich konnte helfen
     
  4. #3 Cassiopeia, 13.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beinstrecker würd ich nicht machen! Ist eh nicht gesund fürs Knie.

    Langsam mit Fahrradfahren anfangen. Wenn das klappt würd ich hin und wieder Kniebeugen ohne Gewicht (nur Stange) machen und dann gaaaaaaaaaaanz langsam steigern!
     
  5. Bommel

    Bommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos...
     
  6. Anzeige

Thema: Beinetraining nach verletzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patellasehnenriss dauer

    ,
  2. übungen nach patellasehnenriss

    ,
  3. patellasehnenriss

    ,
  4. nach verletzung aufbautraining,
  5. heilungsverlauf patellasehnenriss,
  6. sport nach patellasehnenriss,
  7. patellasehne übungen,
  8. aufbautraining fußball nach verletzung,
  9. patellasehnenriss heilungsdauer,
  10. patellasehnenriss heilungsverlauf,
  11. physiotherapie nach patellasehnenriss,
  12. aufbau nach patellasehnenriss,
  13. patellasehne gezerrt,
  14. therapie nach patellasehnenriss,
  15. Aufbautraining nach patellasehnenriss,
  16. krankengymnastik nach patellasehnenriss,
  17. patellasehnenriss knie,
  18. wie bein trainieren nach verletzung,
  19. patellasehnenabriss training,
  20. physiotherapie nach patellasehne abriß,
  21. patellasehnenriss übungen,
  22. training nach patellasehnenriss,
  23. beintraining nach verletzung,
  24. fussball nach patellasehnenriss,
  25. patellasehnenriss fussball
Die Seite wird geladen...

Beinetraining nach verletzung - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  2. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  3. Nach der Diät...

    Nach der Diät...: Ich bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch! Fitness und Kraftsport ist meine Leidenschaft: Gewichte, EMS, Joggen, Radfahren, Yoga,...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...