Beinetraining nach verletzung

Diskutiere Beinetraining nach verletzung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Mein Problem: Vor ca. 7 Wochen ist mir beim sprinten die Patellasehne (Kniescheibe zum Unterschenkel) abgerissen. Bin auch direkt...

  1. Bommel

    Bommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein Problem:
    Vor ca. 7 Wochen ist mir beim sprinten die Patellasehne (Kniescheibe zum Unterschenkel) abgerissen. Bin auch direkt opperiert worden.

    Hat vieleicht jemand erfahrung wann und welches Training sinnvoll ist?
    Da ich süchtiger Kraftsportler bin, kann ich den Muskelschwund an meinen Beinen nicht mehr ertragen.

    Die Ärzte zeigen dafür wenig verständniss.
    Natürlich habe ich mir schon einige Infos und Ratschläge eingeholt, aber vieleicht finden sich auf diesem Weg einige Anregungen von jemandem der schon das gleiche durchmachen mußte.

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beinetraining nach verletzung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-B, 13.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    versuch es einfach

    Habe von geburt an ne zweigeteilte Kniescheibe.
    Kann also nicht wirklich so pumpen wie ich will.

    Kann dir nur sagen das ich meistens weniger gewicht und mehr Wh. akzeptieren muss. Ausserdem halte ich mich von übungen wie kniebeugen und beinpresse fern.

    Kurz gesagt wenn alles verheilt ist gehst du es am besten erstmal vorsichtig mit ein paar Basics(Beinstrecker an der maschine u.s.w.)an.

    Eine Bandage Könnte auch helfen(fachhandel).

    Aber sei vorsichtig.
    hoffe ich konnte helfen
     
  4. #3 Cassiopeia, 13.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beinstrecker würd ich nicht machen! Ist eh nicht gesund fürs Knie.

    Langsam mit Fahrradfahren anfangen. Wenn das klappt würd ich hin und wieder Kniebeugen ohne Gewicht (nur Stange) machen und dann gaaaaaaaaaaanz langsam steigern!
     
  5. Bommel

    Bommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos...
     
  6. Anzeige

Thema: Beinetraining nach verletzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patellasehnenriss dauer

    ,
  2. übungen nach patellasehnenriss

    ,
  3. patellasehnenriss

    ,
  4. nach verletzung aufbautraining,
  5. heilungsverlauf patellasehnenriss,
  6. sport nach patellasehnenriss,
  7. patellasehne übungen,
  8. aufbautraining fußball nach verletzung,
  9. patellasehnenriss heilungsdauer,
  10. patellasehnenriss heilungsverlauf,
  11. physiotherapie nach patellasehnenriss,
  12. aufbau nach patellasehnenriss,
  13. patellasehne gezerrt,
  14. therapie nach patellasehnenriss,
  15. Aufbautraining nach patellasehnenriss,
  16. krankengymnastik nach patellasehnenriss,
  17. patellasehnenriss knie,
  18. wie bein trainieren nach verletzung,
  19. patellasehnenabriss training,
  20. physiotherapie nach patellasehne abriß,
  21. patellasehnenriss übungen,
  22. training nach patellasehnenriss,
  23. beintraining nach verletzung,
  24. fussball nach patellasehnenriss,
  25. patellasehnenriss fussball
Die Seite wird geladen...

Beinetraining nach verletzung - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...