Beinstrecker???

Diskutiere Beinstrecker??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe eben in einem anderen Post gesehen,dass der Beinstrecker nicht gerade gute Noten bekommt. Warum?? Ich habe vom Football eigendlich kaputte...

  1. #1 desenator, 10.08.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Habe eben in einem anderen Post gesehen,dass der Beinstrecker nicht gerade gute Noten bekommt.
    Warum??
    Ich habe vom Football eigendlich kaputte Knie.Deshalb fallen Kniebeugen schon mal flach.Meine Knie knacken beim runtergehen und dabei tun sie auch noch weh.
    Deshalb mache ich den Beinstrecker und Beuger,Beinpresse,Adduktoren und Abduktoren extra an Maschinen.
    Fällt mir nunmal leichter.
    Oder gibts was anderes??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beinstrecker???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 10.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Weil beim Beinstrecker die Kniescheibe bzw. Patellasehne in einer unnormalen Position belastet wird.
    Die Belastung auf die Sehne ist hier enorm,das wird dir jeder Physiotherapeut bestätigen.

    Es muss keine Probleme geben,aber es kann.

    Beinpresse reicht aber auch vollkommen aus für die Quads.
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    du drückst ja beim beinstrecker quasi deine schienbeine von unten gegen einen widerstand, aber ohne dass im kniw gebeugt wird. das heisst, diese belastung wird einzig und allein vom kniegelenk auf den oberschenkel übertragen. die belastung für bänder des kniegelenks ist hierbei sehr stark, und auch für die sehne des quadriceps, die ja unterhalb der kniescheibe ansetzt.
    es kann sein, dass du die "kaputten knie" bezogen auf die knorpelstrukturen hast, vor allem die menisken. die sind eher für den ausgleich einer seitlichen bewegung im kniegelenk verantwortlich und deshalb kann es sein, dass du beim beinstrecker, der diese aussenbewegung ja nicht fördert, keine probleme hast, wohl aber bei kniebeugen o.ä., wo auch eine seitliche stabilisierung des kniegelenks notwendig ist.
    hoffe, dir geholfen zu haben.
    greetz
     
  5. #4 desenator, 10.08.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Yep Julie
    Das war doch mal eine Antwort.
    Und wahrscheinlich die Lösung.Die Gelenke sind durch unnette Mitspieler einfach nimmer mehr gut.!
    Aber ich denke mal ich werde den Strecker aus dem TP streichen.
    Dank an Euch zwei.
     
  6. Anzeige

Thema: Beinstrecker???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinstrecker

    ,
  2. beinstrecker meniskus

    ,
  3. beinpresse vs beinstrecker

    ,
  4. meniskus beinstrecker,
  5. beinstrecken vs beinpresse,
  6. beinstrecker patellasehne,
  7. patellasehne beinstrecker,
  8. beinstrecker patella,
  9. beinpresse meniskus,
  10. beinstrecker meniskus op,
  11. meniskusschaden beinstrecker ,
  12. Beinstrecken meniskus,
  13. Meniskus Beinpresse,
  14. beinstrecker bei meniskus,
  15. beinstrecker schaden,
  16. beinpresse miniskus,
  17. beinstrecker nötig,
  18. Beinstrecker,
  19. meniskusriss beinstrecker,
  20. beinstrecker knie knackt,
  21. meniskus kniebeugen,
  22. beinstrecker sehne,
  23. beinstrecker oder beinpresse,
  24. kniegelenk beuger und strecker,
  25. meniskus beinstrecken
Die Seite wird geladen...

Beinstrecker??? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Beinstrecker gesucht

    Ersatz für Beinstrecker gesucht: Legday besteht bei mir aus Hackenschmidt/ Hackenschmidt reverse 45°Presse 45° Presse WadenBeinbeugerBeinstreckerJeweils 4...
  2. mehr wachstumshormone durch beinstrecker?

    mehr wachstumshormone durch beinstrecker?: Hallo, ich habe gehört,dass durch die beinübung für quads "Beinstrecker" der körper mehr (Körper)wachstumshormone ausschüttet, d.h. die übung...
  3. Risiken beim Beinstrecker

    Risiken beim Beinstrecker: Ich sag mal so: Gerade wenn du Rückenprobleme hast solltest du Kreuzheben rein nehmen... Bei korrekter Ausführung ist Kreuzheben nicht gefährlich...
  4. Beinstrecker

    Beinstrecker: macht das von Euch jemand? Mich würde interessieren was Euer Infostand darüber ist, wie weit man die Beine wieder einknicken soll. Ich dachte...