Beintraining - Anstrengender?

Diskutiere Beintraining - Anstrengender? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , also ich trainiere seit ca. November ca. 4x die Woche , habe ca. bis Ende Februar nach meinem GK - Plan trainiert und splitte jetzt ca. 2...

  1. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , also ich trainiere seit ca. November ca. 4x die Woche , habe ca. bis Ende Februar nach meinem GK - Plan trainiert und splitte jetzt ca. 2 Monate.

    1. Beine
    2. Brust/Tripzeps
    3. Schulter/Nacken
    4. Rücken/Bizeps

    Da ich noch nicht so lange dabei bin habe ich natuerlich noch volle Motivation und gib ihm Training auch immer alles. Was mir jedoch auffaellt - heute wwieder , dass wenn ich meine Beine trainiere mir extrem heiß wird und ich viel stärker schwitze , außerdem habe ich das Gefuehl das mein Kreislauf kurz vorm zusammklappen ist. Ist das irgendwie normal bei den Beinen? Oder trainier ich die ein Tick zu hart?


    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beintraining - Anstrengender?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 23.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ja, Beintraining beansprucht den Körper stark, weil man hier die größte Muskelgruppe des Körpers trainiert.
    Nur das Gefühl, kurz vom Kreislaufkollaps zu stehen, ist nicht mehr OK. Bis zum Muskelversagen trainiere ich auch, aber dieses Gefühl ist bei mir noch nicht aufgetreten. Möglicherweise übertreibst du's tatsächlich, vor allem soll die Pressatmung nach Möglichkeit gemieden werden, oder du trinkst zu wenig.
     
  4. #3 rosch1986, 23.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Stark erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen, Kreislaufschwankungen in den letzten Sätzen.

    Bei mir völlig "normal" bei einem harten Beintraining.

    Sollte jedoch nicht die Regel sein mit dem Kreislauf.

    Daher auch mal eine weniger harte Beineinheit einlegen und die letzte Einheit "bestätigen".

    Ausreichend Wasser trinken (auch zwischendurch) und die korrekte Atmung prüfen, sind Trumpf!!

    Hau rein!
     
  5. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar , ich achte mal naechstes mal drauf und reduziere ein wenig.

    Danke euch zwei.
     
  6. #5 rosch1986, 24.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Und evtl. mal die Satzpausen erhöhen, so dass du deine volle Leistungsfähigkeit abrufen kannst.

    Mehr beteilige Muskeln + höhere Intensität = längere Satzpausen.

    Beim Beintraining sind ca. 3min bei "schweren" Wiederholungen keine Seltenheit, um wieder mental und physisch regeneriert zu sein.
     
Thema: Beintraining - Anstrengender?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist beintraining so anstrengend

    ,
  2. beine trainieren anstrengend

    ,
  3. beintraining so anstrengend

    ,
  4. beintraining anstrengend,
  5. beintraining zu anstrengend,
  6. beintraining anstrengendstes training kraftsport,
  7. beintraining sehr anstrengend,
  8. warum ist bein Training so anstrengend ?,
  9. Bodybuilding anstrengend,
  10. was ist anstrengender bein training oder rücken,
  11. beitraining karftsport anstrengend,
  12. beintraining anstrengender als,
  13. beintraining ist so wahnsinnig anstrengend ,
  14. beintraining am anstrengendsten,
  15. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport44166-beintraining-anstrengender.html,
  16. kraftsport anstrengend,
  17. beintraining nicht anstrengend,
  18. anstrengende übungen beine,
  19. beintraining anstrengend kreislauf,
  20. anstrengende kraftübungen beine,
  21. anstrengende übung für die beine,
  22. warum wird beim beintraining zu sehr der kreislauf beansprucht,
  23. bein training ist sehr anstrengend,
  24. training beine anstrengend,
  25. anstrengende übungen für beine
Die Seite wird geladen...

Beintraining - Anstrengender? - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  3. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  4. Beintraining

    Beintraining: Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...
  5. Probleme Beintraining

    Probleme Beintraining: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause beim Beintraining und habe...