Beintraining nach Achillessehenabriss

Diskutiere Beintraining nach Achillessehenabriss im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So ich hab da noch eine Frage. Ich hab mir vor ca. 8 Monaten die Achillessehne gerissen. Laut meines Doc ist die Achillessehne wieder in Ordnung....

  1. #1 Spacebone, 23.05.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab da noch eine Frage.
    Ich hab mir vor ca. 8 Monaten die Achillessehne gerissen.
    Laut meines Doc ist die Achillessehne wieder in Ordnung.
    Jetzt meine Frage.
    Ich mache folgende Übungen für die Beine

    1. Multipresse
    2. Beinstrecker
    3. Beinbeuger
    4. Waden stehend mit der Multipresse
    5. Koordinationsübung mit einem Gummiseil(Mist wie heißen die Dinger nochmal)
    Ich glaube, dass diese Übung auch Beinachsentraining genannt wird.


    Sind die Übungen in Ordnung?
    Kann ich auch Kniebeugen miteinbauen oder ist hier die Belastung auf die Achillessehne zu hoch=
    Welche Übungen sind noch sinnvoll einzubauen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 maddin90, 23.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    sieht doch schonmal ganz ordentlich aus!
    ich würde nur drauf achten, das gewicht vorerst langsamer zu steigern und außerdem deine beine viel dehnen.
    besprech' das mit den kniebeugen nochmal mit nem arzt oder einem der ahnung hat, wobei ich jetzt nicht wüsste, wieso du's nicht machen dürfest, solange du auf eine korrekte ausführung achtest und mit niedrigem gewicht anfängst.
     
Thema: Beintraining nach Achillessehenabriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieschmerzen nach achillessehnenriss

    ,
  2. beinachsentraining übungen

    ,
  3. übungen achillessehnenruptur

    ,
  4. achillessehnenruptur physiotherapie,
  5. achillessehnenruptur übungen,
  6. achillessehnenruptur physiotherapie übungen,
  7. achillessehenabriss,
  8. achillessehnenriss übungen,
  9. achillessehnenriss physiotherapie,
  10. achillessehnenruptur krankengymnastik übungen,
  11. physiotherapie achillessehnenruptur übungen,
  12. beinachsentraining physiotherapie,
  13. achillessehne gerissen,
  14. krankengymnastik nach achillessehnenriss,
  15. physiotherapie nach achillessehnen op,
  16. achillessehnenriss kniebeugen,
  17. achillessehnenriss nachbehandlung übungen,
  18. dünne wade nach achillessehnenriss,
  19. knieprobleme nach achillessehnenriss,
  20. bewegungsübungen nach achillessehnenruptur,
  21. übungsprogramm achillessehnenruptur,
  22. knieprobleme nach achillessehnenruptur,
  23. dehnübungen nach achillessehnenruptur,
  24. übungen achillessehnenriss,
  25. Physiotherapieübungen nach Achillessehnen oP
Die Seite wird geladen...

Beintraining nach Achillessehenabriss - Ähnliche Themen

  1. Jogging nach Beintraining

    Jogging nach Beintraining: Joggen gilt ja grundsätzlich als förderliche Regeneration. Meine Frage ist folgende: Wenn beispielsweise Montag intensives Beintraining gemacht...
  2. Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!

    Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!: Ich hab nach dem Beintraining (Beinstrecker-beuger) immer Knieschmerzen am nächsten Tag...... ich hab gehört das es am ungöeichgewicht von Außen-...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  5. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...