Beintraining "nötig"?

Diskutiere Beintraining "nötig"? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; :D okei^^ dann muss ich abba nochn bisschen suchen....

  1. #21 DaDeNsE_DNA, 23.04.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :D okei^^ dann muss ich abba nochn bisschen suchen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beintraining "nötig"?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    für mich muss ne Autobahnbrücke genügen :D
     
  4. #23 James Ryan, 23.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    autsch :lol:
     
  5. #24 crankyperson, 26.04.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    woar.
    ich hab jetzt mal diese hügelsprints gemacht, es war ein seeehr steiler berg, hab jeweils so 25 sec gebraucht um hoch zukommen.
    hab insgesamt 5 stück geschafft,danach war ich derbe platt.
    nur das problem: mir war danach richtig schlecht, und mein normales training konnte ich kaum weitermachen,weil ich halt so kaputt war.
    aber man soll ja große muskeltypen vor den kleinen trainieren.

    was haltet ihr für wichtiger/richtiger: erst hügelsprints,dann auf sparflamme arm training oder erst armtraining und dann hügelsprints?
     
  6. #25 rosch1986, 26.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst die Hügelsprints, da du die Arme dazu auf jeden Fall brauchen wirst (siehe Technik beim Sprinten)!! ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    sonst leg das Armtraining doch auf andere Tage und mach beim Beintraining ne Baucheinheit
     
  8. #27 Geextah, 26.04.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe lange Zeit auf Beintraining verzichtet (zumindest was das Ausdauertraining im Studio betrifft). Als ich dann wieder angefangen hab auf Masse zu trainieren, habe ich (einige Monate später) auf Anraten des Trainers und eines von mir gelesenen Artikels (in irgendeiner Fitnesszeitschrift) das Beintraining wieder aufgenommen.
    Das hat sich schlagartig bemerkbar gemacht und ich war erstaunt, was Beintraining ausmachen kann.

    Wer also an Masse zulegen möchte, sollte das Beintraining unbedingt mitberücksichtigen :)

    Wollt ich nur nochmal gesagt haben :D

    Gruß

    Geextah
     
  9. Gast

    Gast Guest


    hat es die gleich Wirkund wie Kniebeugen mit Gewicht? gleiche Hormonausschüttung, Reize,...
    (richtige Konzentration u. Ausführung vorausgestetzt)

    wenn ja - gibt es dann noch einen anderen Vorteil als eine niedrige Verletzunggefahr?
     
  10. Gast

    Gast Guest



    hat es die gleich Wirkund wie Kniebeugen mit Gewicht? gleiche Hormonausschüttung, Reize,...
    (richtige Konzentration u. Ausführung vorausgestetzt)

    wenn ja - gibt es dann noch einen anderen Vorteil als eine niedrige Verletzunggefahr?



    ------------------

    ist das so in Ordnung?

    ->5min Warmlaufen
    ->Plyometrics (Lateral, Tuck, Fast Jump) je 10
    ->2km zum "Berg" = Brücke laufen
    ->3x2 Bergsprints á knappe 30 sec
    ->2km zurück
    ->3x Pistols mit Hilfe der Arme da ich normale Pistols noch nicht schaffe
    ->Bauchtraining
    ->CoolDown

    Dauer: knappe 80min
     
  11. #30 rosch1986, 05.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Wirkung ist sicher die gleiche. Jedoch bedarf es zu dieser enorme Übung und Konzentration, um in etwa den selben Effekt zu erzielen!
    Der Vorteil niedriger Verletzungsgefahr ist kaum zu überbieten. ;)
    weiterer Vorteile: KEIN Equipment nötig --> überall und ohne Gewichte ausführbar


    Hast du dir wirklich richtig (gute) Gedanken gemacht! :]
    Spricht nix dagegen...

    Bei mir sieht's momentan so aus:

    2km Laufen
    3x2 Bergsprints à 25sec
    2km Laufen
    100x 2-Arm-Swings mit coc KB16
    ODER
    8km Jogging in Verbindung mit 2x2Bergsprints à 25sec
    100x 2-Arm-Swings mit coc KB16

    danach:
    10min Core-Workout
    10x1 Pistol [unassisted]
    3Sätze (versch. Übungen) à 20Wdhlg. Oberschenkel mit coc KB 16
    3Sätze Waden mit coc KB 16 à 20Wdhlg.

    Dauer: ca. 75min
    (und GTG: 10x 2Pull-Ups+2Chin-Ups)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ich blick bei den meisten Englischen Begriffen nicht mehr durch, ebenso KB o. coc :D ?(
    hast du i-einen Link wo die näher erklärt werden?

    wie viele Pistols schaffst du übrigens am stück?
     
  13. #32 rosch1986, 06.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    coc = Choice of Champions (Hersteller)
    KB16 = Kettlebell 16kg
    Swings = Kettlebell(basis)übung
    Core = Körpermitte (Bauch, Rumpf)
    GTG = Greasing The Groove (Trainingssystem)
    Pull-Ups = Klimmzüge im Obergriff
    Chin-Ups = Klimmzüge im Untergriff
     
  14. #33 HannoverOlli, 06.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    minderwertigkeitskomplexe? ::XX :bäh
     
  15. #34 rosch1986, 06.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Einfach nur Fakten!

    (Idiot!^^)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    rofl :D :D



    danke rosch, habs jetzt begriffen ;)
     
  17. Anzeige

  18. #36 James Ryan, 06.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    :lol: hätte den Kommentar fast übersehen :D
     
  19. massiv

    massiv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jjaa

    genau das würde ich auch sagen
     
Thema: Beintraining "nötig"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beintraining vorteile

    ,
  2. vorteile beintraining

    ,
  3. Beintraining notwendig

    ,
  4. beintraining nötig,
  5. beintraining hormone,
  6. kettlebell beintraining,
  7. beintraining langweilig,
  8. beintraining setzt hormone frei,
  9. beine trainieren notwendig,
  10. beinübung pistol,
  11. bergsprint training,
  12. visualisierter widerstand,
  13. vorteile von beintraining,
  14. beinmuskeltraining vorteile,
  15. bergsprints training,
  16. Beintraining am berg,
  17. beintraining nötig?,
  18. beine trainieren vorteile,
  19. Beine Trainieren langweilig,
  20. beintraining vorteil,
  21. beintraining unbedingt notwendig,
  22. bein training vorteile,
  23. bergsprinttraining,
  24. vorteile des beintrainings,
  25. gtg und bein training
Die Seite wird geladen...

Beintraining "nötig"? - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe / Tipps für Beintraining

    Benötige Hilfe / Tipps für Beintraining: Hallo und guten Abend, bin der Flore, Mitte 20, trainiere (eigentlich) seit ein paar Jahren und bin neu hier :) Warum ich 'eigentlich'...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  4. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  5. Beintraining

    Beintraining: Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...