Beintraining und am gleichen Tag Fußball-Training?

Diskutiere Beintraining und am gleichen Tag Fußball-Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal Hallo zusammen, folgendes: ich bin mit meinem 2er Split sowie er ist absolut zufrieden und da soll sich auch vorerst nix dran ändern....

  1. #1 Cenafu89, 26.10.2008
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo zusammen,

    folgendes: ich bin mit meinem 2er Split sowie er ist absolut zufrieden und da soll sich auch vorerst nix dran ändern. Jetzt hab ich aber ab Oktober Dienstags wieder regelmäßig Fußball. Jetzt kommt es hin und wieder vor das mein Beintraining auf den Dienstag fällt. Und da taucht bei mir direkt die Frage auf, wann ich den Dienstags am besten die Beine trainieren soll?! Wäre es okay, wenn ich Mittags die Beine voll belaste, und dann Abends ohne Probleme 90 Minuten Fußball durchspiele? Oder soll ich nach dem Fußball die Beine mit meinem üblichen Muskelaufbautraining trainieren?! Obwohl ich dann ziemlich fertig bin vom Fußball natürlich?!
    Zwischen Fußball und Beintraining würde dann aber ca. 1 Stunde Pause liegen, weil ich nicht so schnell von der Halle ins Fitness-Studio komme.

    Was würdet ihr mir raten? Irgendwelche Vorschläge? Bin für jede Antwort dankbar.

    :wink
     
  2. Anzeige

  3. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Fußballeinheit und Beintraining trennen. Wenn du Mittags deine Beine voll belastest (schweres Beintraining), wirst du Abends nicht mehr so locker sein um Fußball spielen zu können.
    Am besten du probierst es aus.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bin der gleichen Meinung.

    Gruß.
     
  5. #4 Schischi, 27.10.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai^^
    Wenn du wirklich schweres Beintraining machst sollte das so intensiv sein ,dass du abends gar nicht mehr richtig kicken kannst. :D
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage dazu:
    Wie sieht es denn allgemein mit beispielsweise Krafttraining mittags und abends dann Fußball/Cardio aus?
    Ansonsten kann man die 2 Einheiten doch einfach Tauschen, dann würde der andere Plan ohne Beine auf den Tag fallen.
    Falls das auch nicht so gut wäre, würde ich wirklich versuchen feste Trainingstage zu legen, sodass das Beintraining eben nicht auf den Dienstag fällt.
     
  7. Anzeige

  8. Gast

    Gast Guest

    Trainier doch einfach nur an den fußballfreien Tagen. Krafttraining und Cardio gehören, finde ich, sowieso nicht an einen Tag (wenn dazwischen eine längere Zeitspanne liegt, ist das was anderes).

    Aber das Beintraining würde ich allegemein weniger intensiv gestalten, da beim Fußball bei zB Sprinttraining auch die Muskeln belastet werden und die Regenerationszeit länger ist. Musst du herausfinden, wie das bei dir ist.
    Ich hab nur an fußballfreien Tagen trainiert. Und auch mit weniger Volumen, da ich alle zwei Tage irgendwie Fußball hatte.
     
  9. #7 Del Piero, 28.10.2008
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Im Notfall trainiere ich sie auch an einem Tag,allerdings lasse ich dann schon ca. 10 Stunden Zeit zur Trainingseinheit Fußball.
    Würde versuchen es zu trennen und auch nicht unbedingt einen Tag vorm Spie wegen Muskelkater.
     
Thema: Beintraining und am gleichen Tag Fußball-Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness und fußball an einem tag

    ,
  2. beintraining und fussball am gleichen tag

    ,
  3. beintraining vor fussballtraining

    ,
  4. fußball und bodybuilding am selben tag,
  5. beintraining vor dem fußball,
  6. beintraining vor fußball,
  7. beintraining ein tag vor fussball,
  8. fitnessstudio und fussballtraining an einem tag,
  9. fußball und fitness an einem tag ,
  10. beintraining vor fußballtraining,
  11. fitness und fußball am selben tag,
  12. fitness und fussbal an einem tag ,
  13. fussball ein tag vor dem spiel beine trainieren,
  14. vorm fussballtraining beine trainieren,
  15. fitness und fußball an einem tag?,
  16. Beine vor dem fussball trainieren,
  17. fußballtraining als beintraining ,
  18. zwei tage vorm spiel beintraining,
  19. fußball und beintraining am gleichen tag,
  20. vor fußball bein training,
  21. beintraining vor spiel,
  22. tage vor fussball beine trainieren,
  23. sprint und beintraining am selben tag,
  24. mittags beintraining abends Fußball ,
  25. beine trainieren vor fussball
Die Seite wird geladen...

Beintraining und am gleichen Tag Fußball-Training? - Ähnliche Themen

  1. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  2. Knieprobleme Beintraining

    Knieprobleme Beintraining: Hey Ihr! Meine Situation ist folgende: Ich habe vor ein paar Monaten mit Beintraining angefangen und wollte auf die Pistal Squats hinarbeiten....
  3. Beintraining einstellen?

    Beintraining einstellen?: Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter... ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich trainiere seit 2 Monaten zuhause mit einem super...
  4. Beintraining

    Beintraining: Moin moin, ich habe denke ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich gehe nun seit knapp 1 1/2 Jahren ins Fitness, habe auch schon enorme Erfolge...
  5. Probleme Beintraining

    Probleme Beintraining: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt 2 Wochen Pause beim Beintraining und habe...