´´Bekanntes Problem´´

Diskutiere ´´Bekanntes Problem´´ im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute,habe mich hier neue angemeldet.Bin !8 und trainiere jetzt seit 4 Monaten , kann aber nicht zunehmen.Ich bin 171 cm und wiege nur 56-58...

1. #1 hater2006, 01.10.2006
    hater2006

hater2006 Neuer Benutzer

Hi Leute,habe mich hier neue angemeldet.Bin !8 und trainiere jetzt seit 4 Monaten , kann aber nicht zunehmen.Ich bin 171 cm und wiege nur 56-58 kg.Ich trainiere seitdem ich mich angemeldet habe 5-6 mal die Woche.
    Mein Trainingsplan stimmt zum grössten Teil mit den Vorschlägen die hier angegeben sind überein und es ist auch so das ich stark an Kraft gewonnen habe aber leider nicht zunehme.Bsp.: Bankdrücken.Ich habe angefangen mit 30-40 kg und drücke jetzt mein eigenes Körpergewicht 55-60 kg locker 8-10 mal.Zugenommen hab ich bisjetzt vielleicht 1.5kg.Meine Ernährung sieht so aus, das ich morgens Müsli mit Milch esse und dazu vielleicht auch 200ml Milch trinke.Als Zwischenmahlzeit esse ich in der Schule 3-4 Scheiben Brot mit Käse/Geflügewurst/Marmelade usw.!Zu Mittag esse ich dann meistens Nudeln oder Reis mit Hähnchen und trinke wieder 200ml Milch.Dann kommt als Zwischenmahlzeit wieder Brot.3-4 Scheiben und zu Abend esse ich dann wieder was warmes wie zB. Kartoffeln und Putenschnitzel und bevor ich schlafen gehe trinke ich wieder 200 ml Milch.Über den ganzen Tag verteilt trinke ich auch 2 l Wasser. Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung.Habe es vor Beginn des Trainings checken lassen.Hab keine Supplements bisher genommen oder ausprobiert , weil ich da nicht viel von weiss,deswegen hab ich mal die Finger von gelassen.Wie es scheint hab ich nen Mords Stoffwechsel.Hat jemand Tipps,was ich ändern könnte um mal endlich Masse aufzubauen?Würde mich sehr über Tipps freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: ´´Bekanntes Problem´´. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hesright, 01.10.2006
    hesright

hesright Erfahrener Benutzer

Also rein vom Gefühl her isst du eh brav, jetzt mal angenommen die warmen Mahlzeiten sind nicht zu klein. Mal sehen ob dir da jmd weiterhelfen kann.
    Ich nehme an Cardio (also Fahrrad fahren etc) machst du nicht oder nur eingeschränkt zum Aufwärmen?
    Etwas anderes: 5 - 6 mal Training ist schon relativ viel muss ich sagen. Achte darauf dass dein Körper genug Zeit hat um sich zu erholen (regenerieren).

4. #3 hater2006, 01.10.2006
    hater2006

hater2006 Neuer Benutzer

Ich denke schon das die einzelnen Muskelgruppen genug Zeit zur Regenerierung haben.Wenn ich bspw. am Montag Brust und Trizeps trainiere dann kommt das erst am Donnerstag wieder dran.
    Ja bei den warmen Mahlzeiten esse ich auch sehr viel und wenn ich mal nicht sehr viel essen kann esse ich ne kleinere Portion mache ne halbe Stunde Pause und esse dann halt nochmal ne Portion.Cardio Training mache ich gar nicht.

5. #4 Florian, 01.10.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

ich sag nur 3-4 mal reicht die woche darüber nur für profi bbler geeignet.

6. #5 gothic3, 01.10.2006
    gothic3

gothic3 Neuer Benutzer

Hi,

Ja, ich hab das gleiche Problem. Ich bin sehr schlank und so viel ich auch esse, ich nehme einfach nicht zu! X( Ich glaube das hängt von der Genetik ab, ob man schnell aufbaut oder nicht. Dafür werden die Muskeln aber mehr definiert hervorragen, wenn du weiter trainierst. Ausserdem ist das Six-pack dann auch deutlicher zu sehen( wenn du sit-ups machst), da du keinen groBen Fettanteil hast. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Sonst könntest du ja Eiweisspulver zu dir nehmen.

GruB
    Gothic3

7. #6 hater2006, 01.10.2006
    hater2006

hater2006 Neuer Benutzer

Kann zwar sein das 3-4 mal reichen aber ich trainier auch Beine und nicht wie die meisten nur Oberkörper.Eiweisspulver würde in meinem Fall nicht besonders viel bringen, weil ich den Normalen Bedarf an Eiweiss mit der normalen Nahrung schon zu mir nehme.Ein Überschuss könnte sowieso nicht verwertet werden.

8. #7 A|\|ubis, 01.10.2006
    A|\|ubis

A|\|ubis Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit Creatin, bringt dir erstma ein schub geben, damit du vom gewicht wegkommst. Oder schau mal wieviel kcal du über den tag zu dir nimmst, wenn du ein guten stoffwechsel hast dann versuchs mal mit 5000-6000kcal am tag.

9. #8 hater2006, 01.10.2006
    hater2006

hater2006 Neuer Benutzer

Creatin verspricht ja auch nicht soviel, 20-40 % mehr Kraft und mehr Wasser in den Muskeln.Dazu auch noch kleinere Nebeneffekte die ich schon auf mich nehmen würde, wenn ich wüsste dass das Zeugs auch was bringt.Will nicht sinnlos Geld ausgeben.
    5000-6000kcal sind bei meinem Körpergewicht schon übermäßig viel.Soviel
    in mich hineinzustopfen dürfte wohl schwer werden.Denke mal das ich so ca. bei 4000-4500 kcal liegen dürfte.Hab es mal mit Kaloma ausgerechnet.

10. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Das Creatin, was einem 20-40 % mehr Kraft bringt möchte ich aber gerne mal sehen... Realistisch dürften max. 10 % sein (bei Fortgeschrittenen).

11. Anzeige

12. #10 hater2006, 01.10.2006
    hater2006

hater2006 Neuer Benutzer

Ja dann bringt es halt noch weniger.Noch ein Grund mehr auf das Zeugs zu verzichten.

13. #11 A|\|ubis, 01.10.2006
    A|\|ubis

A|\|ubis Erfahrener Benutzer

Ja wenn du dich beschwerst das du nix zunimmst is das die lösun, watre mal ab das wird noch besser.Im mom nehm ich so ca 7000kcal zu mir.
    Wenn du deine Mahlzeiten gut verteilst dann geht das auch.

Thema:

´´Bekanntes Problem´´