bekomme keine Luft

Diskutiere bekomme keine Luft im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, auch ich hätte als absoluter Neuling in diesem Forum mal eine kleine Frage. Ich habe das gefühl das in den letzten Monaten (also den wärmeren...

1. #1 babygirl110976, 26.09.2006
    babygirl110976

babygirl110976 Neuer Benutzer

Hi, auch ich hätte als absoluter Neuling in diesem Forum mal eine kleine Frage.
    Ich habe das gefühl das in den letzten Monaten (also den wärmeren im Jahr), das Cardio Training einfach unmöglich scheint.
    Wie macht/ haltet ihr das ?

Ich hab das Gefühl das sobald ich auf dem Crosstrainer stehe mir jemand die Luftzufuhr abdreht und muß nach spätestens 20 min aufhören, weil mir schwindelig wird. Da ich nicht anfange zu Hyperwentilieren und auch nicht krank bin verstehe ich das nicht.

Auch beim normalen Training hab ich das Gefühl nicht wirklich meine volle Kapazität nutzen zu können da mir die Hitze echt zu schaffen macht.
    Kann natürlich auch an der relativ höheren Luftfeuchtigkeit liegen.
    Das lässt sich aber nicht ändern, da ich immer nur abends zum Training kann und nunmal viele vor mir das Studio genutzt haben.

Also das kann es doch nicht sein, ich kann doch nicht jedesmal wenn das Wetter angenehm wird nen totalen Trainingseinbruch haben weil mir die Luft wegbleibt und meine Kondition sich in Wohlgefallen auflöst.

2. Anzeige

Schau mal hier: bekomme keine Luft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

Vana* Erfahrener Benutzer

Wirklich nachvollziehen kann ich das zwar nicht, aber ich hab ab und an Schwierigkeiten mit der Atmung allerdings nur wenn ich draußen laufen gehe. Aber nur im Nachhinein, beim Laufen geht alles gut. Ich hab Heuschnupfen - naja, weißt Du, ob Du auf Gräser, Birke, etc. allergisch reagierst?
    Umso besser das Wetter, um so höher ist der Pollenflug in der Luft ;)
    So ein Priktest (wenn ich mich recht erinner) dauert ca. 15-20 Minuten beim Arzt und zahlt die Krankenkasse ...

Das nächste was mir dazu einfällt, wieviel trinkst Du am Tag? Und was trinkst Du?

Gruß,
    Vana* :D

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Könnte wie schon gesagt von ner Allergie oder auch vom Kreislauf (trinkst und isst du genug?) kommen. Geh zum Arzt und lass das mal abchecken.

5. #4 babygirl110976, 27.09.2006
    babygirl110976

Tja das mit den Pollen kann man bis zu einem gewissen Grad ausschließen, denn das ich Allergiker bin weiß ich bereits.

Aber das fällt als Grund aus, da ich von März bis Oktober eh immer meine Allergietabletten nehmen muß um überhaupt mal raus zu können.

Was das Trinken angeht , das kommt so beim Training auf so ca 1 Liter und auf den Tag verteilt werden das so 3-4 sein.(im Winter eher 2-3).
    Das meiste davon ist Tee und aromatisiertes Wasser

Tja und wegen dem Essen!
    Also ich versuche so ne 3/4 Stunde vor dem Training ne anständige Mahlzeit zu mir zu nehmen.Denn wenn ich kurz vor dem Training was esse bekomme ich für gewöhnlich Sodbrennen.
    Von Eiweiß und Nahrungsergänzungen halte ich nicht besonders viel daher nehme ich das Zeug erst garnicht.
    Ich könnte auch nicht behaupten das ich ich ungesund Ernähren würde, da ich viel Obst und Gemüse esse.

6. Vana*

Vana* Erfahrener Benutzer

Wenn soweit alles geklärt ist, klingt das allerdings etwas seltsam. Ich würed mal zum Arzt gehen. Es gibt sicherlich auch Lungentest in Form wie das Belastungs-EKG. Wenn Du beim tollem Wetter schwer Luft bekommst, klingt das für mich nach den Bronchien. Tritt das nur beim Sport auf oder auch ab und an wenn Du etwas anstrengenderes erledigen musst im Alltag?
    Ich würde einen Sportmediziner aufsuchen oder so.

Mit sowas ist ja nciht zu spaßen ...

7. #6 babygirl110976, 28.09.2006
    babygirl110976

Tja von den Bronchien kommt es such nicht , hab die schon Oft genug dicht gehabt um das beurteilen zu können (dank meiner Allergien).
    Asthma fällt auch aus und die Pumpe ist auch in Ordnung.
    Ich weiß auch nicht wirklich wie ich das erklähren soll, ist einfach als hätte ich nur ncoh das halbe Lungenvolumen und würde Überhitzen.
    Ich kann garnicht so viel Schwitzen wie ich am liebsten würde.
    Ich hab aber weder eine verengte Luftröhre noch sind die Bronchien dicht und die Schleimhäute gehen auch nicht zu (wie bei einer Allergie)

Ich hab mal was ausgetestet und zwar kann ich da ich bei MC Fit bin zwischen zwei Studios wählen das eine ist sehr schlecht belüftet hat aber klasse Geräte und das andere hat ältere Geräte aber man super Durchzug machen und ist dadurch immoment auch um einige Grade kühler.
    Tja und im kühlen Studio hatte ich gestern Null Prob beim Cardio und im anderen hatte ich vorgestern mal wieder null Kondition.

Ich weiß das klingt Absurd, aber könnte das auch mit der Luftfeuchtiggeit zusammen hängen oder etwa mit irgendwelchen Ausdünstungen (nein nicht Schweiß sondern Eher so in Richtung Klebstpffe oder Lösungsmittel) ????
    Denn körperlich bin ich eigentlich total in Ordnung bis auf ein zwei Knochen wehwehchen :xx

Schon mal Danke für eure super schnellen Antworten hätte nicht gedacht das so schnell jemand Reagiert :]

8. Anzeige

9. #7 Pauline, 04.10.2006
    Pauline

Pauline Neuer Benutzer

Hi!
    Laß mal Deine Schüldrüse untersuchen. Es könnte auch an einer Fehlfunktion dieser kommen. Meine Mutter war schüldrüsenkrank und konnte auch keine Hitze vertragen.
    :wink

10. #8 babygirl110976, 12.10.2006
    babygirl110976

Tja auch das hab ich schon vor längerem gemacht. Ich hatte es zwar gehofft( auch wegen der Tatsache das mir abnehmen extrem schwer fällt), aber ich habe keine Schilddrüsen unter Funktion.
    Ich hab so langsam das Gefühl ,das mein Problem wohl keine Erklährung findet.

Thema: bekomme keine Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heuschnupfen keine luft

,
  2. keine luft beim training

,
  3. heuschnupfen schlecht luft bekommen

,
  4. bekomme keine luft beim laufen,
  5. pollen keine Luft,
  6. keine luft wegen pollen,
  7. allergie bekomme keine luft,
  8. keine luft beim sport,
  9. beim training keine luft,
  10. nach joggen keine luft,
  11. bekomme keine luft,
  12. nach sport keine luft,
  13. bodybuilding keine luft,
  14. schwer luft bekommen pollen,
  15. keine luft nach laufen,
  16. ich bekomme schwer luft beim sport,
  17. keine luft beim laufen,
  18. heuschnupfen keine Luft bekommen,
  19. heuschnupfen kaum luft,
  20. keine luft beim joggen,
  21. heuschnupfen schlecht luft,
  22. Allergie keine Luft,
  23. beim training keine luft bekommen,
  24. training keine luft,
  25. Bekomm beim trainieren keine luft
Die Seite wird geladen...

bekomme keine Luft - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! - Ich bekomme keine Technik für Kniebeugen zustande

HILFE!!! - Ich bekomme keine Technik für Kniebeugen zustande: Nach ein paar Tagen voller akuter Kniebeschwerden durch mutmaßlich falsch ausgeführte Kniebeugen, die ich jetzt nicht mehr mache, will ich das...
  2. Flachen Bauch bekommen

Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  3. Abmahnung bekommen

Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  4. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  5. Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!

Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!: Hey zusammen, mein Problem ist momentan, dass letzterzeit mein Schlüsselbein auf der Schulter immer weiter herausstach. Nicht über der Brust!...