Belastung bei Beinübungen um das Knie

Diskutiere Belastung bei Beinübungen um das Knie im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend, nachdem ich jetzt eine Weile einen treffenden Threadtitel gesucht habe, der das Problem beschreibt, versuche ich jetzt einfach mal mein...

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    nachdem ich jetzt eine Weile einen treffenden Threadtitel gesucht habe, der das Problem beschreibt, versuche ich jetzt einfach mal mein Glück.
    Problem ist folgendes, bei allen Beinübungen für den Quadriceps, verspüre ich die Belastung in Form von Brennen nur um das Knie herum, und nicht wirklch im ganzen Quadriceps.
    Hab mir bisher keine großartigen Gedanken darüber gemacht, bis ich heute festgestellt habe, dass das beim Beinstrecker das Brennen auch schon nach 10 WdH mit 25 Kg kommt, ebenso wie nach 10 Wdh mit 110 Kg, weswegen ich bei beiden nach 10 Wdh. nicht mehr kann.
    Nun müssten aber natürlich bei 25Kg eigentlich mehr WdH. drin sein, darum hat mich das jetzt zum Nachdenken veranlasst.
    Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass ich jede Beinübung falsch ausführe, v.A. auch nicht die, an den Maschinen.
    Woran kann sowas sonst liegen?
    War bisschen schwer zu beschreiben, hoffe ihr versteht was ich meine.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moschen.

    Ich würde mal grob sagen da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.

    Gruss
     
  4. #3 Sekedow, 16.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Brennen? Du wirst doch unterscheiden können, ob du ein positives "Muskel-wird-belastet"-Brennen hats, oder ein "Achtung-Verletzung"-Brennen?
    Hast du Probleme beim Treppensteigen?

    Beinstrecker ist halt der Kniekiller überhaupt. Würde auf einbeinige Beinübungen umsteigen. Ich hatte durch den Beinstrecker erhebliche Probleme mit dem Knie und hab sie mit leichten Bulgarian Leg Splits wieder wegtrainiert.
     
  5. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Probleme beim Treppensteigen eigentlich nicht, ne.
    Naja es ist ja nicht nur da so, sondern generell so.
    Und es ist nicht das Knie direkt, sondenr irgendwie Muskeln um das Knie herum, keine Ahnung, is schwer zu beschreiben.
    Ist jetzt nicht so, als wären es orthopädische Knieschmerzen.
    Ist halt bei allen Beinübungen so, das hab ich dann gestern mal getestet, dass ich bei wenig Gewicht wegen diesem "Brennen" die gleiche Wiederholungszahl schaffe, wie mit viel Gewicht, das ist es nur, was mich stutzig macht.
    Und ich habe heute auch leichten Muskelkater, aber auch nur im Bereich des Knies.
    Irgendwie merkwürdig, und schwer zu beschreiben.
     
  6. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher nach einer Aussensehne am Knie an.

    Ganz wichtig: Nicht im Internet suchen, sondern ab zum Arzt und da fragen. Hier gehts immerhin um die Gesundheit und wenn du dein Knie schrottest musst unters Messer...
     
Thema: Belastung bei Beinübungen um das Knie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebrennen

    ,
  2. Brennen im knie

    ,
  3. brennen im knie übungen

    ,
  4. brennen im kniegelenk,
  5. brennen kniescheibe,
  6. knie brennt,
  7. kniescheibe brennt,
  8. knie brennt nach sport,
  9. knie brennen,
  10. brennen knie ,
  11. Kniescheibe brennen,
  12. kniegelenk brennt,
  13. brennen in den knien,
  14. knie brennt nach belastung,
  15. brennen auf kniescheibe,
  16. brennen um das knie,
  17. aussensehne knie,
  18. mein knie brennt,
  19. Übungen für kaputte knie,
  20. knie brennen sport,
  21. kniebrennen nach sport,
  22. kniebrennen nach Belastung,
  23. beinstrecker brennen,
  24. brennen um kniescheibe,
  25. knie brennt nach fahrradfahren
Die Seite wird geladen...

Belastung bei Beinübungen um das Knie - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  3. Belastungsasthma und Cardio

    Belastungsasthma und Cardio: Hallo Liebe Community , Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ~2 Jahren "Belastungsasthma" , also meist bei starker Körperlicher Betätigung (Sprint...
  4. Übungen ohne BizepsBelastung?

    Übungen ohne BizepsBelastung?: Hallo ich habe in meinem linken Oberarm bei gewissen Bewegungen schmerzen weil ich ihn mir vermutlich gezerrt habe . Jetzt wollte ich fragen ob...
  5. Bauch Training für zuhause ohne Belastung des Beckens

    Bauch Training für zuhause ohne Belastung des Beckens: Hi ich bin Denis, 23 Jahre, Männlich und habe vor abzunehmen (starkes Übergewicht) das Problem. Ich hatte einen schweren Unfall, seit dem kann...