Belastung einer Kurzhantel??

Diskutiere Belastung einer Kurzhantel?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 1mm Stahl wage ich mal zu behaupten ,dass ich den soger relativ einfach hinter meinem Nacken verbiegen kann. also wenn die fotos in deinen...

  1. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die fotos in deinen Inventar wirklich von dir sind, kannst du eine Stange mit durchmesser von 1 mm ganz sicher verbiegen,

    es ist ja nicht der Durchmesser sondern die Durchbiegung gemeint, d.h die Gewichte links und rechts berühren den Boden und die Mitte deiner Hand hat sich relativ zu den Gewichten schon 1 mm nach oben bewegt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Belastung einer Kurzhantel??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sleepwalker, 31.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also ne stange mit 1mm zu verbiegen das kann jedes kind.....vielleicht sogar mein wellensittich :D
     
  4. #23 Alfred H1tzkopf, 31.05.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    steht ihr auf dem schlauch oder ich ? also ich glaube er meint den stahl einer hantel ( sprich mit 30 mm durchmesser ) um 1 mm zu verbiegen, ihr meint glaub ich nen stahl mit 1mm durchmesser zu verbeigen... oder ?! ?(

    also wer nen stinknormalen baustahl mit nem durchmesser von 1mm nicht verbogen bringt, der sollte wenn er das training beginnt wohl mit papierblätter stemmen beginnen... ;-) :lol:

    Fakt ist, das man kurzhantelstangen fast nicht überlasten kann, zumindest ned in dem bereich in dem man die hantel überhaupt noch heben kann ( und alles andere ist unter uns gesagt ja auch schwachsinn ^^ ).

    Und wenn man sie wirklich dann mit den 6 t belasten kann, dann hält sie ja noch 1-2 jahre bis ich bei dem gewicht bin ( 6 t konzicurls --> Sounds good :bumm )

    greetz :wink
     
  5. #24 Muscat Coach, 01.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nene die hattenschon REcht. Da habe ich einen kleinen Gedankenfehler gehabt. Ich dachte die meinen Stahl von 1 mm durchmesser, da haette irgendwas nicht stimmen koennen :sing
     
  6. #25 sleepwalker, 01.06.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay....also also ne stahlstange mit 30mm durchmesser 1mm zu verbiegen auf dem kurzen stück, das schafft kein mensch, da kannst noch so viel muskeln haben :D es wird noch nichtmal jemand einen zehntel mm schaffen....um den stahl zu verbiegen wird er extra warm gemacht und selbst dann machen es noch maschinen.... :]

    so long sleepwalker
     
  7. #26 babyboystar, 01.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das haben wir doch schon geklärt :closed
     
  8. Anzeige

Thema: Belastung einer Kurzhantel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegt eine kurzhantelstange

    ,
  2. belastbarkeit kurzhantel

    ,
  3. kurzhantelstange gewicht

    ,
  4. gewicht kurzhantelstange,
  5. wie viel wiegt eine kurzhantelstange,
  6. kurzhantelstange belastbarkeit,
  7. wieviel wiegt eine kurzhantel,
  8. kurzhantel länge,
  9. hantelstange gebrochen,
  10. kurzhantel belastbarkeit,
  11. kurzhantel belastung,
  12. wie viel wiegt eine kleine hantelstange,
  13. wieviel wiegt kurzhantelstange,
  14. kurzhantelstange belastung,
  15. kann eine hantelstange brechen ,
  16. Kurzhantelstangen Belastbarkeit,
  17. maximale belastung kurzhantel,
  18. wieviel gewicht hält eine kurzhantelstange,
  19. kurzhantelstange länge,
  20. wie viel wiegt die stange einer kurzhantel,
  21. belastbarkeit kurzhanteln,
  22. belastbarkeit kurzhantelstange,
  23. eine kurzhantel,
  24. wieviel kilo hält kurzhantel aus,
  25. kurzhantelstange 30 mm belastung
Die Seite wird geladen...

Belastung einer Kurzhantel?? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  3. Belastungsasthma und Cardio

    Belastungsasthma und Cardio: Hallo Liebe Community , Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ~2 Jahren "Belastungsasthma" , also meist bei starker Körperlicher Betätigung (Sprint...
  4. Übungen ohne BizepsBelastung?

    Übungen ohne BizepsBelastung?: Hallo ich habe in meinem linken Oberarm bei gewissen Bewegungen schmerzen weil ich ihn mir vermutlich gezerrt habe . Jetzt wollte ich fragen ob...
  5. Bauch Training für zuhause ohne Belastung des Beckens

    Bauch Training für zuhause ohne Belastung des Beckens: Hi ich bin Denis, 23 Jahre, Männlich und habe vor abzunehmen (starkes Übergewicht) das Problem. Ich hatte einen schweren Unfall, seit dem kann...