Benötige Expertenhilfe :D

Diskutiere Benötige Expertenhilfe :D im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...

  1. Ahmi

    Ahmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen.
    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Ernährung sehr wichtig ist. Ich habe früher erfolgreich Leistungsport betrieben, aber das ist eine andere Baustelle und länger her. (Andere Sportliche Ziele -> auch andere Ernährung.)

    Zu mir: Ich bin wie oben beschrieben 23 Jahre und wiege derzeit zwischen 69kg-71 kg. Körpergröße beträgt ca 180 cm.
    Ich bin gelernter Sozialassistent und kann mit Angaben wie kCal, kJ, Eiweiß & pflanzlichen Zusatzstoffen umgehen. Zur not unterstützt mich google.de. :D

    Ich wünsche mir : einen Kraftabbau mit optischer Verbesserung und das natürlich so schnell wie möglich,
    ich möchte maximal 83 Kilo wiegen und eher ein bulliges Erscheinungsbild statt einer Athletischen Figur (habe ich derzeit meiner Meinung nach tendierend zu dünn)

    Welche Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr mir empfehlen?

    Marken wie Weider & vor allem Welche Dosierungen sind zu empfehlen..


    liebe grüße und danke für die helfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benötige Expertenhilfe :D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 04.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Benötige Expertenhilfe :D

    Du meinst wahrscheinlich KraftAUFbau :D

    Wieso direkt Nahrungsergänzung? Brauchst du eigentlich nicht - ansonsten kann ich ESN empfehlen, nehme ich seitdem ich trainiere. 35g auf 300ml Milch
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Benötige Expertenhilfe :D

    Noch nicht mal mit dem Training begonnen, aber schon an Nahrungsergänzungen denken...
     
  5. #4 pumpingpeter, 07.07.2016
    pumpingpeter

    pumpingpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Expertenhilfe :D

    Hallo, ich versuche deine Frage mal bestmöglich zu beantworten:

    Bei deinem Level ist es eigentlich nicht notwendig, Nahrungsergänzungsmittel zu dir zu nehmen. Denn um Kraft und Masse aufzubauen brauchst du eigentlich nicht viel. Erfülle deinen Proteinbedarf, erfülle deinen Fettbedarf und esse mehr Kalorien, als du verbrennst. Vorzugsweise tust du dies mit Kalorien, die nicht "Schrott" sind wie: Gummibärchen, Chips, Cola, Zuckerprodukte etc. sondern Haferflocken, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, hochwertiges Fleisch, Quark und so weiter.

    Du solltest dafür zunächst deinen Kalorienbedarf bestimmen und dann 300-500kcal draufhauen. Dann nimmst du (es gibt natürlich unterschiedliche Ansichten, andere können gerne kommentieren)mindestens 1 Gramm Fett/kg Körpergewicht, also bei dir ca. 70 Gramm Fett. Dann nimmst du beispielsweise 1,5Gramm/kg Protein, macht bei dir 105 Gramm Protein.

    Den Rest nimmst du mit hochwertigen Kohlenhydraten zu dir. Das kannst du so berechnen: Angenommen, du wölltest 2800 Kalorien zu dir nehmen. Dann musst du die Kalorien vom Fett und vom Protein abziehen. Fett hat circa 9kcal/Gramm, Protein 4kcal pro Gramm. Macht bei meiner Beispielrechnung also 9*70+4*105=1050 kcal.

    Das bedeutet, du kannst noch 1750 kcal durch Kohlenhydrate zu dir nehmen. Du kannst natürlich auch über das Fett etwas mehr zu dir nehmen.

    Und jetzt kommen erst die Supplements ins Spiel: Wenn du es jetzt an einem Tag nicht geschafft hast, dein Protein zu dir zu nehmen, kann ein Proteinshake sinnvoll sein. Wenn dir Carbs fehlen, hau dir ein Paar Haferflocken rein. Wenn dir Fett fehlt, ess ein paar Nüsse. Prinzipiell gibt es zwei Arten von Supplements, die ich mir an deiner Stelle vorstellen könnte. Zum einen Whey Protein und zum anderen Weight Gainer.

    Whey Protein ist das Protein aus der Molke der Milch. Es ist sehr beliebt und wird gerne direkt nach dem Training oder nach dem Aufstehen getrunken. Bei allem Hype um Proteinshakes bedenke dabei: Viel hilft nicht viel! Bräuchte dein Körper noch mehr Protein, dann hilft es ihm. Hast du den Bedarf schon erfüllt, kannst du noch ein Kilo obendraufkippen, du wirst deswegen nicht mehr Muskeln aufbauen.

    Weight Gainer soll gezielt helfen, deinen Kalorienbedarf zu erfüllen. Weight Gainer hat also einfach viele Kalorien. Aber Achtung: Viele Weight Gainer enthalten schlechte, billige Zucker. Achte bei Weight Gainern auf eine hochwertige Kalorienquelle wie bspw. Haferflocken. Ich bin nicht der größte Freund davon, weil ich durch die Teile immer extrem auch an Fett zugelegt habe. Zu groß die Gefahr, einen Shake zu viel zu trinken ;)

    Meine Bilanz der Supplementgeschichte: Du brauchst sie erst einmal nicht. Trotzdem: Es kann auch Spaß machen, seinen Proteinshake nach dem Training zu trinken. Deswegen empfehle ich dir: Wenn du zur Motivation ein Supplement haben willst und deinen Spaß haben, dann kaufe dir ein Wheyprotein nach dem Training. Welches Whey Protein empfehle ich dir? Da du kein Extrem-Bodybuilder bist, brauchst du nicht die krasseste Zusammensetzung. Nimm für den Anfang ein günstiges Whey Protein Konzentrat. Welche gibt es da? Da wären beispielsweise Myprotein Impact Whey, ESN Tasty Whey oder Syglabs 100% Whey Protein Konzentrat zu nennen. Ich verwende zurzeit das ESN Tasty Whey - [link entfernt]. Etwas süß, aber es ist preislich echt in Ordung :)

    Aber wie gesagt. Du brauchst es nicht wirklich. Es ist mehr so eine Motivationssache. Und du kannst natürlich auch jedes andere kaufen, das ist völlig egal :) Ich dachte nur, ich gebe dir ein konkretes Beispiel.

    Ich hoffe ich konnte dir bei der Beantwortung deiner Frage etwas behilflich sein. Ich habe versucht, so konkret wie möglich zu werden, aber wenn du noch eine Nachfrage hast, dann stelle sie einfach. Ich beantworte sie dir gerne.

    Sportliche Grüße
    Peter
     
  6. Anzeige

Thema:

Benötige Expertenhilfe :D

Die Seite wird geladen...

Benötige Expertenhilfe :D - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  4. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...
  5. Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...