Benötige Hilfe: Abnehm-Plan & Sport

Diskutiere Benötige Hilfe: Abnehm-Plan & Sport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich bin neu hier. Hab mich auch aus folgenden Gründen angemeldet: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur und Statur, auch...

  1. #1 Cenga, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Cenga

    Cenga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier. Hab mich auch aus folgenden Gründen angemeldet: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur und Statur, auch meine Freundin sehr. Mein persönliches Problem ist eigentlich mein Bauch. Ich habe keine echte Wampe oder so, aber ein kleines Bäuchlein mit einer Falte, und das stört mich sehr. So sehr, das ich den ganzen letzten Sommer nicht einmal im Freibad war. Dieses Jahr soll sich das ändern, dazu benötige ich Hilfe.

    Zu den Fakten:
    - männlich
    - 25 Jahre
    - wiege zirka 72 Kilo
    - zirka 174 cm groß
    - spiele Fußball im Verein
    - 2-3 Mal die Woche gegen 19:00 Uhr Training (zirka 90 Minuten)
    - 1 Mal die Woche ein Spiel (Sonntags immer gegen 13-15 Uhr, auch 90 Minuten)

    Sonst gehe ich Bahnen schwimmen im Hallenbad (oft morgens) oder laufen (eher Abends). Mein Essverhalten ist eigentlich etwas katastrophal. Ich habe keine festen Zeiten zum futtern, esse viel unterwegs und oft auch falsch, was ich auch weiß.
    z.B. esse ich Abends gerne süßes oder ganze Mahlzeiten, lasse öfter das Mittagsessen bzw. das Frühstück weg.

    Diese Woche hatte ich mir eine "vernünftige" Woche vorgenommen, nur kann ich bei der Hitze nicht wirklich so essen, wie ich wollte. Ich zeig euch mal Montag und Dienstag auf:

    Montag:
    Frühstück: 4 Scheiben Toast mit Nutella, schwarzer Kaffee mit Zucker
    Mittag: Schokoladen-Eis-Becher mit Sahne, Red Bull
    Abend: Hamburger mit Salzkartoffeln und Salatbeilage, Effekt

    Sport: 60 Minuten laufen mit normalem Tempo (zirka 9,6 KM) gegen 21 Uhr

    Dienstag:
    Frühstück: 5 Scheiben Weißbrot mit Nutella/Käse/Pute, Eieromlette (2 Eier) mit Mais, Zwiebeln und Paprika
    Mittag: Schokomilchshake, RedBull
    Abend: 4 Chickenwings vom Grill, 1 RedBull, ein SchokoVanille Pudding (dieses Puddis)
    Sport: zirka 90 Minuten Fußballtraining (warm machen, dehnen, laufen, spielchen)

    Im Grunde möchte ich nur einige Tipps, was ich genau tun soll um zirka 7 Kilo abzunehmen. Danach möchte ich mit dem Muskelaufbau anfangen. Erst muss aber die Wampe weg.

    Zur Zeit mache ich zum Sport auch noch Sit-Ups usw. Soll ich das eher lassen. Mein großes Manko ist halt der Bauch, also hätte ich auch gerne genau dies betreffend Tipps. Essen, trinken und Sport - was soll ich genau tun?


    EDIT:
    Ich trinke gute 2-4 Liter am Tag Wasser, wusste nicht, ob ich das mit erwähnen soll. Immer Mineralwasser mit Kohlensäure!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    2-4 ltr. wasser super.. aber am besten ohne Kohlensäure.. situps sind super.. ansonsten suche über google.de einmal die "Gm-Diät" kannst damit in einer Woche ca. 5 kg abnehmen. Und das mit der "Wampe" das dauert... dafür sind die Situps für ober-und Unterbauch super.. Viel Glück.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich freue mich ja wirklich, wenn Leute sich im Forum beteiligen, aber solche unsinnigen Tipps helfen keinem weiter.





    Mit dem Muskelaufbau musst du nicht warten "bis die Wampe weg ist". Fang gleich damit an, einseitiges Training nur für den Bauch ist sowieso nicht zu empfehlen. Weiterhin sind Situps beim Bauchtraining auch nicht erste Wahl - Übungen wie Beinheben, Rollouts/Bauchrollen oder auch Crunches sind hier vorzuziehen.

    Um Abzunehmen musst du einfach etwas weniger Kalorien zu dir nehmen als du aktuell verbrauchst. Also Kalorienbedarf ermitteln und entsprechend Kalorien abziehen (ab und zu einen Tag mit Überschuss einbauen).
    Wie dir aber schon selbst aufgefallen ist, sieht deine aktuelle Ernährung nicht sonderlich gut aus (sehr viel Zucker+Fett). Wenn du die Mahlzeiten etwas umgestalten würdest, müsstest du gar nicht weniger essen, da du damit "automatisch" weniger Kalorien zu dir nimmst.

    Von einer Radikaldiät, die oben genannt wurde, rate ich dir auf jeden Fall ab - 5kg in einer Woche sind nicht nur relativ ungesund und hinderlich für den Sport - du hast das Gewicht (und etwas mehr) schnell wieder drauf durch den Jojoeffekt, wenn du anfängst normal zu essen.

    Gruß.
     
Thema: Benötige Hilfe: Abnehm-Plan & Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmplan für 4 wochen

    ,
  2. abnehmplan mit sport

    ,
  3. abnehmplan sport

    ,
  4. 6 wochen abnehmplan,
  5. abnehmplan,
  6. abnehmplan sport ernährung,
  7. abnehmplan mit sport und ernährung,
  8. abnehmplan 6 wochen,
  9. abnehmplan 4-wochen,
  10. sport abnehmplan,
  11. fitness abnehmplan,
  12. 4 Wochen abnehmplan,
  13. GM Diät,
  14. abnehmplan für 6 wochen,
  15. abnehmplan bauch,
  16. abnehmplan sport und ernährung,
  17. sport und Abnehmplan,
  18. abnehmplan 4 wochen,
  19. abnehmplan mit schwimmen,
  20. Abnehmplan Joggen,
  21. abnehmplan trainingsplan,
  22. abnehmplan schwimmen,
  23. Abnehmplan Essen und Sport,
  24. sportabnehmplan,
  25. kalorien eieromlette
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe: Abnehm-Plan & Sport - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...
  3. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...
  4. Benötige Hilfe als Anfänger

    Benötige Hilfe als Anfänger: Hallo liebe User, ich bin der Max, 16 Jahre alt werde bald 17 und komme aus Thüringen. Nun ich möchte etwas fitter werden, mehr Sport betreiben...
  5. Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!

    Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!: Nach stundenlanger Onlinerecherche geb ich es nun auf heraus zufinden was mein Kalorienbedarf ist.Auf etlichen Seiten bekommt man verschiedene...