Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

Diskutiere Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...

  1. Pine

    Pine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen,

    hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden.
    Ich gehe 4x in der Woche(Montag, Mittwoch,Freitag,Sonntag).

    Was haltet ihr davon?

    Brust, Trizeps:

    Bankdrücken: 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Butterfly: 2 Sätze 12 Wiederholungen
    Schrägbankdrücken KH: 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Dips: 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Trizepsdrücken am Seilzug: 4 Sätze 10 Wiederholungen (4. ist ein Supersatz)
    danach Bauchmuskelübungen.

    Rücken, Bizeps:

    Kreuzheben: 4 Sätze 10 Wiederholungen
    Latziehen: 3 Sätze 10 Wiederholungen (Da ich keine Klimmzüge schaffe)
    Rudern mit SZ: 3 Sätze 8 Wiederholungen
    KH Rudern: 2 Sätze 12 Wiederholungen
    Curls mit SZ: 3 Sätze 8 Wiederholungen
    Bizepscurls: 3 Sätze 10 Wiederholungen
    danach Bauchmuskelübungen.

    Beine,Schultern:

    Kniebeugen: 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Beinstrecker: 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Beinbeuger : 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Wadenheben: 5 Sätze 6-8 Wiederholungen
    Schulterdrücken an Multipresse: 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Seitheben: 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Frontheben: 2 Sätze 12 Wiederholungen

    Hab da aber noch andere fragen...
    Ich bin nach der arbeit immer relativ fertig und leiste keine 100% beim training... gibt es da Suplemente
    für mehr Pump und Kraft?
    Kann ich Bankdrücken auch an der Multipresse machen da ich keinen Spotpartner hab und angst hab
    das Gewicht nicht hochzukriegen...

    Würd mich freuen wenn ihr mir helft :)

    Gruß
    Pine
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 27.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Könntest höchstens nen Booster nehmen

    Geht auch, aber richtiges Bankdrücken ist besser

    Was für'n Stand hast du? Seit wann trainierst du?

    Tausch Schrägbankdrücken mit Butterfly von der Reihenfolge her
     
  4. Pine

    Pine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Was für Booster würdets ihr empfehlen & sind die Gesundheitschädlich?
    trainiere etz dann 1 Jahr.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Würde behaupten n 3er ist zu viel...
    Vor allem wenn du nur 4x pro Woche ins Studio gehst...

    Würde zu nem 2er Split raten...
    Ok/uk oder Push/pull...

    Damit wirst du auf Weite Sicht mehr erreichen bzw schneller voran kommen...


    -Booster oder Kaffee/Espresso wäre n Versuch...
    -nein! Bankdrücken frei! Nimm nur so viel Gewicht, wie du bewegen kannst... Und zwar sauber und über die volle Bewegung... (Muskelversagen ist nicht das Ziel, sondern dich über einen gewissen Zeitraum zu steigern! Und das schaffst du nur mit guter Technik und exakt gleichen Bewegungen... Also lieber mit weniger Gewicht anfangen und regelmäßig das Gewicht erhöhen)
     
  6. Pine

    Pine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Vielleicht versteh ich es falsch.
    Sollte ich mehr ins Fitness gehen wenn ich 3er split mache?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Richtig...
    Beim 3er solltest du jede Einheit 2x pro Woche machen...
    Also 6x pro Woche trainieren...

    Dadurch hast du dann die selben Erfolge wie gk 3x pro Woche...
    Oder 2er 4x pro Woche...

    Wobei gk vlt sogar noch etwas effizienter ist, da du jeden Muskel 3x pro Woche trainierst...
     
  8. Anzeige

Thema:

Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

Die Seite wird geladen...

Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung! - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...
  3. Benötige Hilfe als Anfänger

    Benötige Hilfe als Anfänger: Hallo liebe User, ich bin der Max, 16 Jahre alt werde bald 17 und komme aus Thüringen. Nun ich möchte etwas fitter werden, mehr Sport betreiben...
  4. Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!

    Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!: Nach stundenlanger Onlinerecherche geb ich es nun auf heraus zufinden was mein Kalorienbedarf ist.Auf etlichen Seiten bekommt man verschiedene...
  5. Hey, benötige Hilfe bzw. Tipps..

    Hey, benötige Hilfe bzw. Tipps..: Hallo ich bin 17 Jahre 1.86 und Wiege um die 72-73kg. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir aber ich möchte bis zum Sommer 2014 eine...