Benötige Tips ob ich wirklich was falsch mache! Das glaub ich nicht, aber mein Studio meint es!?!?!?

Diskutiere Benötige Tips ob ich wirklich was falsch mache! Das glaub ich nicht, aber mein Studio meint es!?!?!? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle die das Lesen! Als erstes mal zu meiner Person. Alter: 24 Größe: 168 cm Gewicht: z.Z. 53 kg Fett: ca. (je nach Meßwaage bei 17 -...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die das Lesen!

    Als erstes mal zu meiner Person.
    Alter: 24
    Größe: 168 cm
    Gewicht: z.Z. 53 kg
    Fett: ca. (je nach Meßwaage bei 17 - 19%)

    Ich wog noch im Jahr 1999 genau 108 kg. Habe dann an Silvester 2000 geschworen, abzunehmen. Und bis heute nun hab ich 55 kg abgenommen. Die ersten 40 kg von 01.01.00 - 31.12.03 ca. Den Rest dann seit Oktober 2004, seit dem geh ich ins Studio und trainiere regelmäßig.

    Mein Essen:
    Habe meine Ernährung komplett umgestellt. Fettfrei (fast). Rapsöl, Olivenöl .. ein bissl ist o.k. Ansonsten nur 1 mal pro Woche Fleisch (Pute oder Hühnchen), 1 mal mind. Seelachs od. Rotbarsch, 2mal mind. Garnelen oder Schrimps.
    Frühstück meistens Obst mit Quark oder Joghurt, Mittag Salat mit Garnelen, oder Fisch oder Fleisch (s. oben), abends viel Gemüse, Vollkorn oder Obst. Zwischendurch eher Kaffee oder Säfte bzw. bei großem Hunger nen Apfel oder so.

    Das finde ich auch ganz o.k. und mir schmeckt das auch wahnsinnig gut.
    (1mal im Monat gönne ich mir mal nen Big Mäc oder Pizza oder Döner, mehr nicht) Das süße Zeug (Kuchen, Süßigkeiten allg. hab ich komplett -d.h. wirklich auf 0- eingestellt zu essen.

    Mein Training:
    5 mal die Woche ins Studio:
    Montag: 1h leichtes Kraftraining (ganzer Körper) und 1h Spinning
    Mittwoch: 1h Tae Bo und 30 min Bauch pur
    Donnerstag: 1h leichtes Kraftraining (ganzer Körper) und 1h Spinning oder 1h Crosstrainer
    Freitag: 30 min Kraftraining und 1h Spinning
    Samstag: 1h BBP und 1h Tae Bo
    Sonntag: ab und zu 1h Crosstrainer

    (Ich liebe Ausdauersport) :sing :D :D :D

    Mein Studio hat mir nun geraten, zu meinem Essen und Training viel Eiweiß (1Shake pro Tag mind.) einzunehmen und mein Essen auf mehr Fett und Fleisch sowie das Training zu reduzieren.

    Ich fühle mich aber pudelwohl :] und seh echt super gut aus. Na ja, die Haut hängt am Bauch schon wegen dem enormen Gewichtsverlust aber mit dem kann ich leben.

    FINDET IHR, ICH BIN ZU DÜNN UND TRAINIERE ZUVIEL UND ESSE FALSCH??????????????????????????????????????????????

    Ich glaub mit meinen gemachten Angaben könnt ihr euch schon über mich "ein Bild" machen. :D

    Bitte um ehrlich Meinungen.
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    RE: Benötige Tips ob ich wirklich was falsch mache! Das glaub ich nicht, aber mein Studio meint es!?

    Erstmal Glückwunsch zu dem erfolgreichen abnehmen.

    Jein.

    Zu Dünn: Vom Gewicht her passt es, weiter runtergehen würde ich aber nicht mehr.

    Training: Es ist recht viel, wenn du so viel machst solltest du dir auf jeden Fall alle paar Wochen mal ne Pause gönnen. Vor allem die Dauer finde ich etwas heftig, 3 Stunden Sport an einem Tag sind ne Menge. Auf Dauer würde ich es etwas reduzieren.

    Essen: Ist m.M. nach tatsächlich falsch. Du solltest ausgewogen essen, also auch einen moderaten Fettanteil in der Nahrung haben, genauso wie Eiweiss und hochwertige Kohlenhydrate. Fleisch schadet nicht, du musst allerdings nicht jeden Tag welches essen. Und ab und zu darfs auch was Süßes sein.

    Aber was anderes: Insgesamt isst du recht wenig, es kann sein, dass du dir damit deinen Stoffwechsel versaut hast. Das bedeutet, dass du deine Ernährung und Training langsam umstellen musst, sonst schlägt der Jojo-Effekt zu. Deshalb in kleinen Schritten vorgehen und nicht von heute auf morgen alles über den Haufen werfen.
     
  4. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seth hat recht!

    Gehe jeden 2 Tag zum Training und nur 1x die Woche Spinning, Tae Bo.
    Denn Crosstrainer kannst du öfters Benutseen da du die Intensität selber bestimmen kannst das ist bei Spinning u. Tae Bo nicht der Fall.

    Und wenn du so viel Training in der Woche brauchst solltest du mehr cal. zu dir nehmen.
    :]
     
Thema: Benötige Tips ob ich wirklich was falsch mache! Das glaub ich nicht, aber mein Studio meint es!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich glaube ich mache etwas falsch

    ,
  2. garnelen 1x pro woche essen zu viel?

    ,
  3. ich glaub ich habe mein ob falsch reingesteckt

    ,
  4. ich mach es glaub ich wirklich,
  5. 40 kilo abnehmen tipps,
  6. was mache ich beim ersten mal nicht falsch?
Die Seite wird geladen...

Benötige Tips ob ich wirklich was falsch mache! Das glaub ich nicht, aber mein Studio meint es!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  2. Hy, benötige Tips zum trainieren.

    Hy, benötige Tips zum trainieren.: Hallo. Ich würde gerne zuhause etwas Fitness zum abnehmen und Muskelaufbau machen. Möchte mir hier ein paar Tips einholen und hoffe, es kann mir...
  3. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  4. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  5. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...