Benötige TP fürs Studio

Diskutiere Benötige TP fürs Studio im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich habe vor 2 Monaten mit Wing Tsun angefangen (eine Abwandlung von Taekwondo).Vorher hab ich 1 1/2 Jahre im Fitnesstudio trainiert.Da...

  1. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe vor 2 Monaten mit Wing Tsun angefangen (eine Abwandlung von Taekwondo).Vorher hab ich 1 1/2 Jahre im Fitnesstudio trainiert.Da sich BB bzw Kraftsport ja eher nicht mit Kampsport vertragen,suche ich jetzt einen TP,mit dem ich im Studio trainieren kann und der keine großen negativen Einflüsse auf meinen Kampsport hat

    greetz SparX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benötige TP fürs Studio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zatoichi, 01.09.2007
    Zatoichi

    Zatoichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum sollte sich BB nicht mit KK/KS vertragen?
    Ich weiß, dass mindestens 2 unserer Trainer hier in Hamburg auch zur Mukkibude gehen.



    Tschüss
    Harri


    Edit: Wing Tsun ist keine Abwandlung von Taekwondo! Die beiden Systeme haben nichts miteinander zu tun: Wing Tsun kommt aus China und Taekwondo aus Korea.
     
  4. #3 KingLui, 01.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also zu Wing Tsun sag ich nur :burns!
    Eine sehr gute Wahl :] :] :]...

    BB ist insofern im Kampfsport nicht
    gerade Vorteilhaft, wenn du einen 44cm
    Bizeps hast und du an Schnelligkeit+
    Wendigkeit verlierst. Also lieber nicht
    auf Hypertrophie, sondern lieber auf
    Kraftausdauer trainieren.


    MfG KL
     
  5. #4 desenator, 01.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Da geb ich Lui recht. Hast aber noch eine andere alternative durchs BB. Und ich denke nicht,das da die Schnelligkeit leidet,wenn man es denn konsequent nebeneinander her laufen lässt. Reines Krafttraining.D.h. in den 2-5 WDHs bleiben und auf max. Kraft gehen. Mag sein,das Du unter VollKontakt mal eine dann wegen der etwas eingeschränkten Bewegung eine abbekommst,nur : Wen interesierts ,ob eine Fliege einen anspringt. ;)
    Bei mir früher im Shotokan und auch bei den Schnupperstunden im Krav Maga siehste eigendlich wenig Hautständer.
    Musst Dich halt mal informieren.
     
  6. #5 Spacebone, 05.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh. Ich ahbe auch WT gemacht (vierter Schülergrad) und nebenbei auch noch fleißig trainiert.
    Und das hat wunderbar funktioniert.
    Bei manchen Sachen hat mich meine Brust und meine Armmuskulatur gestört, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Natürlich ist es besser, wenn man schön drahtig ist, aber man will ja auch noch in den Spiegel schauen möchten.
     
  7. Titte

    Titte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    WT und BB vertragen sich im allgemeinen eigentlich schon!
    es sei denn man hat nen 1,5 m breites kreuz und nen 50 cm Armumpfang!
    Du kannst eigentlich so gut wie alle Übungen die du vorher gemacht hast auch weiterhin machen! Aber eben nur im gesunden Maße!
    ich denke du hast beim Training vorher 8-12 Wh gemacht! Wenn ja würde ich bis 20 Wh machen! Dadurch steigerst du deine FT- Fasern in der Muskulatur! Also quasi die Muskelfasern die für die Schnellkraft und Ausdauer verantwortlich sind!
    also ich z.B. mache noch Kickboxen neben dem BB! Ich trainiere 3 mal die Woche!
    Montags: Brust/Arme/Bauch
    Mittwochs:Rücken/Schultern/Beine/Bauch
    Freitags:Brust/Arme/Bauch
    allerdings wechsel ich alle 2 Monate von zwei mal die Woche Brust und Arme, auf zwei mal die Woche Rücken und Schultern!
    Damit hab ch eigentlich keine Probleme und die Schnelligkeit leidet auch nicht darunter!

    MFG Titte
     
  8. Anzeige

Thema: Benötige TP fürs Studio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport und kampsport vertraegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Benötige TP fürs Studio - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...
  4. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  5. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...