„Beratung“ Muskelaufbau

Diskutiere „Beratung“ Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vernünftige Beratung bzgl. Training, Muskelaufbau, Eiweißen etc... Ich war „früher“ über einen längeren...

  1. TR5

    TR5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal eine vernünftige Beratung bzgl. Training, Muskelaufbau, Eiweißen etc...



    Ich war „früher“ über einen längeren Zeitraum regelmäßig im fitnessstudio, habe aber seit 6 Jahren nichts mehr machen können, da ich immer wieder Schulterprobleme hatte.

    Ende letzten Jahres hatte ich meine dritte (und hoffentlich letzte) Schulter op (2x Schulter links, 2012 und 2017 // 1x Schulter rechts, 2012).


    Gerade bin ich dabei, die Beweglichkeit zu steigern und Muskeln aufzubauen.


    Das ganze mache ich seit ca. 7 Wochen.

    Ich habe seit Ende Januar ca. 12 Kg abgenommen und bin auf einem guten Weg, meine Strandfigur zurück zu gewinnen.


    Mein Trainingsprogramm sieht seit nun ca. 7 Wochen folgendermaßen aus:

    Jeden Tag Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer-Training (relativ durcheinander).


    Jetzt möchte ich das ganze etwas gezielter angehen.


    Deshalb ein paar Angaben zu mir:


    26 Jahre

    174 cm

    Derzeit 74,1 Kg

    KFA: 18,9 %


    Mittlerweile gucke ich nicht mehr so genau auf die waage. Es soll einfach gut aussehen „am Ende des Tages“...

    Normalerweise hätte ich mein Wunschgewicht bereits erreicht. Da ich aber hier und da noch etwas fett abbauen möchte, werde ich weiterhin kalorienbewusst essen und viel Sport machen.


    Mein momentaner Plan sieht folgendermaßen aus:


    • Jeden Tag Beweglichkeitstraining
    • Alle zwei Tage Muskelaufbau
    • wenn nicht Muskelaufbau, dann zusätzlich zum Beweglichkeitstraining Ausdauer

    Wie sieht es mit der Ernährung aus?

    Momentan esse ich viel Magerquark, Gemüse und ab und zu Obst und Fleisch.

    Habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich?


    Wie sieht es mit Proteinen aus? Wenn ja, wann einnehmen? Welche Firma? Was schmeckt?


    Denkt bitte dran, dass ich gewichtetechnisch momentan noch kein Vollgas geben kann und noch sehr aufpassen muss...



    Ich wäre euch dankbar für hilfreiche antworten!

    Schöne Grüße,

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: „Beratung“ Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 27.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Auf die gesamt Kalorienbilanz achten und auch mal essen worauf man Appetit hat... :ham
     
Thema:

„Beratung“ Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

„Beratung“ Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...