Berichtsmarathon

Diskutiere Berichtsmarathon im News & Feedback Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; nix dazu. Low carb - mal sehen wie Low das dann wird. Im Moment plane ich meine Ladetage auch ohne Keto - halt ich sowieso nicht aus :D Jedes We...

?

Besteht Interesse an einem solchen "Berichtsmarathon"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.02.2004
  1. JA!

    100,0%
  2. NEIN!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nix dazu. Low carb - mal sehen wie Low das dann wird. Im Moment plane ich meine Ladetage auch ohne Keto - halt ich sowieso nicht aus :D
    Jedes We laden? Du weißt doch noch gar nicht wie lange du brauchst um wieder in Ketose zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berichtsmarathon. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich überlege zur zeit noch, ob ich ab anfang märz auch ne diät mach oder doch noch bis ende april im aufbau bleib.

    Allerdings fühl ich mich immo net so recht wohl in meiner haut (die schöne defi is weg :( ). Also kanns auch gut auf ne Diät rauslaufen ;)
    Aber nicht in form einer Keto. KH reduziert, aber keine Keto.
     
  4. #23 Cassiopeia, 03.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep! Zumindest am Samstag, muss die Nacht arbeiten. Dafür hol ich mir ja die Ketostiks um zu sehen wie lange ich brauche bis ich wieder in der Ketose bin. Soll ja ein Erfahrungsbericht werden... Rechne damit das ich in der ersten Woche nicht in die Ketose komme und deswegen in der ersten Woche auch keinen Ladetag machen werde. Ab dann wie gesagt 1-2 Tage die Woche. Denke das ich dann so zwei Tage brauche bis ich wieder in der Ketose bin.

    Ist ja schön, dann machen wir es alle unterschiedlich...
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    @cassio

    die keto-sticks kannste dir sparen, die bringen nix.
    Spielt nämlich keine Rolle, wieviel Zucker du noch im Urin hast. Es geht nur darum wieviel noch im Blut ist, und diese beiden Sachen stehen in keinem Zusammenhang zueinander.

    Y= Yohimbin. Werde dies jedoch nicht oral einnehmen, sondern mir daraus ne Salbe mixen. Hoffe damit meine Pseudo-Gyno etwas einschränken zu können.
    Das EC nehme ich nur als Unterstützung
     
  6. #25 Cassiopeia, 04.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß reagieren die Ketostiks auf ketoseteilchen im Urin. Und die sind nur dann im Urin wenn sich der Körper in der Ketose befindet also kein Zucker mehr im Körper ist. Oder hab ich da was falsch verstanden??? Werds trotzdem mal probieren, kostet ja nur 10 €.
     
  7. #26 Cassiopeia, 04.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Selber mixen??? Gibts doch schon fertig als Gel... Ob es dann auch wirkt ist ne andere Frage.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also an das Gel bin ich leider nicht rangekommen. Keine meiner Quellen hatte da was vorrätig oder konnte was besorgen. Jetzt muss ich halt die Tabletten kleinmachen und mit irgendsner creme auftragen. Ob es wirkt bleibt fraglich, die Studien die mir gezeigt wurden hörten sich durchaus vielversprechend an! Wäre doch mal was, lokale Fettverbrennung...

    Zu den Keto-Sticks:
    Zucker ist immer im Körper vorhanden (Stichwort: Glucogenese).
    Nochmal: ob Ketonkörper im Urin sind ist nicht zwíngend ein Hinweis darauf, ob sich der Körper in Ketose befindet.
    Hab da grad erst ein paar interessante Studien zu gelesen, wenn interesse besteht, kann ich das mal eingehender beschreiben.
     
  9. #28 Cassiopeia, 04.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Schon bei sledge h. versucht?

    Ja bitte!!!
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Bei Sledge habe ich es noch net versucht, aber eigentlich halte ich von der Firma auch nicht sonderlich viel, aber thx für den Tipp. Ich schau direkt mal nach :]

    Ich werd mal versuchen irgendein Fazit aus den Texten bzgl. der Keto zu schliessen. Ist alles recht umfangreich, aber ich denke das sollte man in 2-3 sätzen zusammenfassen können
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Von den Usern sind bereits Cassio, Tenshi und Hastor freigeschaltet. Ihr könnt also Euren Beitrag mit Eurem Thema eröffnen.
     
  12. #31 Cassiopeia, 04.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Funzt net
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir auch net...
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    jetzt müsste es klappen.... :)))
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Jo :]
     
  16. #35 Cassiopeia, 04.02.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    dito :D
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Sehr vorbildlich :]
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dämliche Klasuren-Zeit, wegen der Uni kommt man echt zu gar nix mehr... :xx

    Zur Keto:

    Eine Ketose wird dadurch definiert, daß Ketonkörper im Blut vorliegen. Im Urin wird praktisch nur der "Überschuss" an Ketonkörpern ausgeschieden, d.h. also man kann sich durchaus in Ketose befinden, obwohl die Keto-Sticks dies nicht anzeigen, da keine Ketonkörper im Urin sind.
    Weiterhin führt eine hohe Flüssigkeitsaufnahme (Pflicht bei jeder LowCarb-Diätform) zu einer "Verwässerung" der Konzentration der Ketonkörper im Blut, was zu falschen Messergebnissen führt.

    Das war Teil 1, Teil 2 folgt morgen.
    Könnt das ja auch ins Ernährungs-Forum verschieben.

    P.S: Glucogenese, meinte aber Gluconeogenese (siehe oberes Posting), also die Neubildung von Glucose durch Proteine werden dem Körper erhebliche Mengen an Glucose bereitgestellt.
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immo absolut unentschlossen, was ich machen soll :(

    Definitiv ne Diät, nur was für eine... ne normale Defi ist ja fast schon zu langweilig...
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hastor, wie sieht denn jetzt bei Dir aus? :bumm
     
  22. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das lohnt sich erst ab dem 5.4. Ich bin nämlich noch vorher im Urlaub und das wird euch kaum interessieren.
    Da ich erst seit Anfang Februar wieder trainiere (vorher 8/9Wochen Pause) nutze ich zZ die Eingewöhnung um noch etwas Masse draufzupacken, was auch sehr gut klappt.
    Die Diät startet dann definitiv im April. Wie gesagt, der Urlaub kam dazwischen.

    Ist das so OK für dich? :D
     
Thema: Berichtsmarathon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. todeszirkel training

    ,
  2. todeszirkel meltdown

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

Berichtsmarathon - Ähnliche Themen

  1. Voting für Berichtsmarathon

    Voting für Berichtsmarathon: Endlich geht es in die nächste Runde! Ab sofort findet das nächste Voting zu unserem Berichtsmarathon statt. Bis zum 09.09.2005 kann hier eine...
  2. Resultat Berichtsmarathon

    Resultat Berichtsmarathon: Guten Morgen zusammen! Die Abstimmung zu unserem Berichtsmarathon endete vor einigen Tagen und ich darf nun an dieser Stelle die Gewinner...