Beruf und Studium

Diskutiere Beruf und Studium im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Leute, ich bin gerade in einer Zwickmühle und würde gern einfach mal ein paar Meinungen hören: ich arbeite im Vertrieb ( wie ihr wisst...

  1. #1 Fabian85, 22.09.2008
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin gerade in einer Zwickmühle und würde gern einfach mal ein paar Meinungen hören:

    ich arbeite im Vertrieb ( wie ihr wisst schlecht liegende Arbeitszeiten, Wochenende etc) Möchte aber gern etwas weiter kommen uns nebenbei wirtschaftskommunikation studieren ( Abendstudium), was hier einfach nicht möglich wäre wegen den Dienstzeiten.

    Nun habe ihc ein Angebot eines Unternehmens erhalten, in die buchhaltung zu wechseln ( Also Vormittag arbeiten, We frei etc, auch finanziell keine Verschlechterung)

    Meint ihr es wäre ein Problem für "später", dass man für die zeit des Studiums nicht den passenden BEruf hatte oder ist sowas kein Problem?

    Ich bin eben am überlegen und muss mich schnell entscheiden :-(

    Was meint ihr????

    Grüße
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beruf und Studium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minnie

    Minnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komme zwar aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und kenne daher diese Problematik nicht, aber denk doch mal dran, dass die meisten Studenten während ihres Studiums gar keinen Job haben...

    Einerseits ist es natürlich gut, wenn du im Job noch mehr Erfahrung für später sammeln kannst, also in deiner Richtung arbeitest.
    Andererseits scheint es ja gar nicht anders möglich zu sein, Job und Studium zu verbinden...nach dem Studium wirst du doch eh in anderen Positionen eingesetzt als bisher, oder? Sonst müsste man dafür ja nicht studieren ;-)

    Mach dass, was dein Herz dir rät...und das scheint ja das Studium+ branchenfremder Job zu sein, wenn ich richtig gelesen habe, oder?
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    auf jedenfall würde ICH an deiner stelle den beruf wechseln, sodass dir das studium ermöglicht ist.

    will dir allerdings nichts aufhetzen. ist meine persönliche meinung ;)





    ich kann auch nur von mir sagen "mein gott wie dumm war ich früher, hätte ich mal durchgezogen", so habe ich heute nicht einmal ein fachabi...



    strebe die höchsten ziele an die du erreichen kannst, und das geht in diesem falle nur dadurch, dass du den job wechselst. denke auch nicht, dass das später ein defizit für deinen werdegang sein wird.




    gruß

    hummel
     
Thema: Beruf und Studium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beruf und bodybuilding

    ,
  2. beruf studium bodybuilding

    ,
  3. Meinungen zu berufundstudium.

    ,
  4. beruf und studium meinung
Die Seite wird geladen...

Beruf und Studium - Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?

    Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?: Hallo Community, ich interessiere mich schon länger für das ganze Thema Gesundheit. Ich finde es einfach so interessant wie der Körper...
  2. Sport im Beruf

    Sport im Beruf: Hey Leute, ich wende mich jetzt in meiner ideenlosigkeit/Ratlosigkeit an Euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich bin fernfahrer und...
  3. Beruf-Hilfe

    Beruf-Hilfe: Hey, Ich weiß nich wo ich die frage stellen soll darum stell ich sie in diesen Forum in den Off-Topic Bereich, ich hoffe das nimmt mir keiner...
  4. Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken

    Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken: Hallo Leute, bin neu hier also verzeiht mir, sofern diese Thematik schon erschöpfend behandelt wurde, jedoch konnte ich beim stöbern nichts...
  5. Beruf?

    Beruf?: Hey, Schreibt hier bitte alle berufe die euch zu den thema einfallen die es gibt,also ich interessiere mich für: Fittnes alg....