Beruf????

Diskutiere Beruf???? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zuerst mal an alle . Ich habe da mal eine frage und zwar ich bin 16 jahre alt und mache gerade meine mitlere reif ich werde dieses schuljahr...

  1. #1 super-osi, 18.09.2007
    super-osi

    super-osi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuerst mal an alle . Ich habe da mal eine frage und zwar ich bin 16 jahre alt und mache gerade meine mitlere reif ich werde dieses schuljahr damit fertig. Aber ih weis dann nicht was ich danach machen will ich kann mich ienfach nicht entscheiden. und ich bin auch schon seit mehr als 2 jahren in einem Fitness center angemeldet und ich gehe auch regelmässig hin. Nicht so wie andere jungedlich die einfach nur dort hin kommen und gerade mal ne halbe stunde laufen und gleich nach hause gehen . Ich bin ganz anders mir gefällt es sehr gerne zu trainiren einfach mal meine eigene kraft sehen , und mal meinen körper zu verändern . Ich habe mir jetzt deshalb überlgt llt mal eine ausbildung zu mache in einem "sport" Beruf. Aber ich weis nicht welche Berife es in diesen richtungen gibt oder so . Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben welche berife es gibt und welche vorraussetzungen man dafür brauch . Und eure Meinung zu miner frage wüürde mich auch gerne interrisieren.

    Danke im vorraus. =) :D :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beruf????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 18.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    BSA


    Grüße KL
     
  4. #3 super-osi, 18.09.2007
    super-osi

    super-osi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke aber ich war schon auf der seite aber ich haben nix verstanden .
    heheh
    ?(
     
  5. #4 KingLui, 18.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wieso versteht man da nichts?
    Ist doch ganz einfach!
    Da ist alles gut erklärt, was welcher
    Beruf so ist.


    Z.B. Trainer für Cardiofitness: Durch zielgerichtete Cardiotrainingsprogramme helfen Sie Ihren Kunden, ihre Gesundheit und körperliche Fitness zu verbessern sowie bei Bedarf ihr Körpergewicht zu reduzieren.

    usw.




    MfG KL
     
  6. #5 Shorty#16, 18.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Sport- und Fitnesskaufmann
    Du machst dieses Jahr deine Mittlere-Reife, müsstest du dich nicht schon letztes Jahr bei irgendjemanden Beworben haben? 1 Jahr vorm Abschluss?
     
  7. Anzeige

  8. #6 super-osi, 18.09.2007
    super-osi

    super-osi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja eigetlich schon aber dann kopnnte ich mich nicht entscheiden und wenn was mache ich einfach die schule weiter.
     
  9. Bea

    Bea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo super-osi,

    du hast so viele Möglichkeiten, wenn du im Sportbereich arbeiten möchtest.

    Wenn du vor hast in einem Fitnessstudio zu arbeiten, würde ich an deiner Stelle auch die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann machen. Diese Ausbildung findet in der Sport- und Fitnessbranche und in der Berufsschule statt. Allerdings hast du sehr viel im kaufmännischen Bereich zu tun.

    Möcht dir dazu ein Zitat von der IHK über das Arbeitgebiet eines Sport- und Fitnesskaufmanns schreiben:

    "Sport- und Fitnesskaufleute betreuen Mitglieder von Sportvereinen und Fitnessstudios und beraten über Sport- und Bewegungsangebote. Sie sind unmittelbar in den Verwaltungsbereich von Sportbetrieben eingebunden und nehmen dort Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wahr. Durch ihre Tätigkeit tragen sie zu einem reibungslosen Sportbetrieb bei."

    Also sehr viel Organisationsabläufe und Verwaltungsprozesse.

    Wenn du näheres zu dieser Ausbildung wissen möchtest, kannst du mir eine E-Mail schreiben, dann schick ich dir Infomaterial.

    Hatte nämlich auch drüber nachgedacht, diese Ausbildung zu machen.

    Was du auch machen könntest wäre ein Diplom-Studiengang zum Sportökonom, Sportwissenschaftler oder staatlich geprüften Sportlehrer.

    Also wenn du mehr Infos über die einzelnen Möglichkeiten brauchst, meld dich einfach.

    Ach ja, du könntest auch Fernlehrgänge über die BSA machen. Mache selber gerade den Fernlehrgang Fitnesstrainer B-Lizenz. Ist aber eher eine Möglichkeit für Berufstätige, die das nebenbei lernen möchten.

    Liebe Grüße
     
Thema: Beruf????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitgebiet sportwissenschaft

Die Seite wird geladen...

Beruf???? - Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?

    Heilpraktiker, der Beruf für Fitnessfreaks?: Hallo Community, ich interessiere mich schon länger für das ganze Thema Gesundheit. Ich finde es einfach so interessant wie der Körper...
  2. Sport im Beruf

    Sport im Beruf: Hey Leute, ich wende mich jetzt in meiner ideenlosigkeit/Ratlosigkeit an Euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich bin fernfahrer und...
  3. Beruf-Hilfe

    Beruf-Hilfe: Hey, Ich weiß nich wo ich die frage stellen soll darum stell ich sie in diesen Forum in den Off-Topic Bereich, ich hoffe das nimmt mir keiner...
  4. Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken

    Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken: Hallo Leute, bin neu hier also verzeiht mir, sofern diese Thematik schon erschöpfend behandelt wurde, jedoch konnte ich beim stöbern nichts...
  5. Beruf?

    Beruf?: Hey, Schreibt hier bitte alle berufe die euch zu den thema einfallen die es gibt,also ich interessiere mich für: Fittnes alg....