Beschallung im Studio: wen nervts noch?

Diskutiere Beschallung im Studio: wen nervts noch? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Tag, ich trainiere seit Anfang April bei "All Inclusive" in Hannover. Bin eigentlich recht zufrieden, es ist sauber, die Mitarbeiter...

  1. nossek

    nossek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich trainiere seit Anfang April bei "All Inclusive" in Hannover. Bin eigentlich recht zufrieden, es ist sauber, die Mitarbeiter freundlich, und wenn man ein bisschen darauf achtet wie es sich anfühlt und immer wieder VERSCHIEDENE Trainer fragt lernt man mit der Zeit auch, alle Übungen richtig zu machen.

    Aber eins macht mich wahnsinnig: Es läuft permanent Musik, oft zu laut und eigentlich immer nur ein Sender, der sein komplettes Programm mit (wenns hochkommt) 20 Titeln aus den aktuellen Charts bestreitet. Sprich es läuft immer dasselbe, man hört bei längerem Training machen Titel gar dreimal.

    Mir wäre ja persönlich GARKEINE Musik am liebsten, weil mir das Training auch zur Entpannung dient und da ist Stille einfach besser. Mir ist klar, daß das viele anders sehen. Aber zumindest ein etwas abwechslungsreicheres Programm wäre schon nicht schlecht. Es trainieren ja auch nicht nur Jugendliche da...

    Was denkt ihr? Ist noch jemand genervt von der Beschallung im Studio?

    Grüße

    nossek
     
  2. Anzeige

  3. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wow, also ich finde es schon bemerkenswert wie du beim Krafttraining entspannen kannst :).

    Wenn ich mich entspannen möchte lege ich mich hin oder mach irgendwas anderes, was NICHT körperlich anstrengend ist ;-).

    Über die Musik lässt sich streiten, bei mir läuft z.B gar keine Musik und mir wäre Musik etwas lieber da ich auch bei anderen Fitness Studios war.

    Hast du eventuell schonmal nachgefragt, ob die Musik gewechselt werden kann, bzw. etwas leiser gemacht werden kann? Vielleicht berücksichtigen sie dir dein Wunsch, fragen kostet ja nichts. :)

    Liebe Grüße.
     
  4. nossek

    nossek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ist das tatsächlich bemerkenswert?! Ich geniesse die Konzentration und den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung sehr und finde das extrem beruhigend. Ich renne nach der jeweiligen Übung auch nicht gleich weg sondern bleibe noch ein bisschen sitzen und geniesse die Durchblutung. Fühle mich nach dem Training grundsätzlich viel ruhiger und entpannter also vorher... Vorausgesetzt die Musik nervt nicht so!

    Na klar! Nützt aber nichts. Der eine Mitarbeiter macht es zB auf meine Bitte hin leiser. Dann kommt der nächste Mitarbeiter und denkt "ist ja voll leise" und macht lauter als es vorher war! Da traut man sich kaum noch zu fragen!
    Blöd auch daß es quasi auf der anderen Seite vom Laden (weit weg vom Tresen) immer am lautesten ist... Will sagen daß die Lautstärke schwer zu kontrollieren ist...

    Naja, mir würde es ja schon reichen wenn halt nicht nur diese Ultra-Nervige Chart Grütze laufen würde. Die Mädels am Tresen hören das wohl aber am liebsten....

    Ich überlege mal einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben und nach etwas vielseitigerer Beschallung und einer vernünftigen Lautstärkeregelung zu fragen. Weil ich gehe mal davon aus daß die nur dann schwarze Zahlen schreiben können, wenn sie Kunden aus allen sozialen Schichten gewinnen. Und es steht nun mal nicht jeder auf diese Art von Musik!

    Wenn sich hingegen herausstellen sollte, daß ich der einzige bin den das stört muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich bei einem teureren, Musikfreien Studio anmelden (Kieser, Eisenhauer)

    Grüße

    Nossek
     
  5. petet

    petet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich das so stört kannst du sie doch einfach fragen ob sie es leiser drehen, manche mögen aber so ambient musik beim trainieren. Oder ohrstöpsel.
     
  6. #5 Aufklärung, 22.09.2012
    Aufklärung

    Aufklärung Guest

    Hallo an alle! Ich finde es total schrecklich, daß es keine Studios gibt ohne diese ständige Dauerbeschallung!!!....Und das in einer Zeit , wo es so unterschiedlichste Musikgeschmäcker gibt......Jeder kann doch seiner eigene Musik im mp3-Player hören. Warum muß jeder diesen unsäglichen Musik-Einheitsbrei hören? Wenn die Grünen endlich die Bekämpfung akustischer Umweltverschmutzung auf ihre Agenda setzten, würde ich sie sofort wählen!!!! kleiner Tipp vom mir: noisecancelling-Kopfhörer (Bose) benutzen ---sieht zwar Scheiße aus, aber rettet Dir deine akustische Zeit-----Höre, was Du willst!!!!!---und nicht was Dir irgendein Fitnessstudio, Flughafen oder Warteschleife vorgibt!!!!
     
Thema: Beschallung im Studio: wen nervts noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. all inclusive fitness erfahrungen

    ,
  2. ai fitness erfahrungen

    ,
  3. all inclusive fitness hannover

    ,
  4. all inclusive fitness hannover bewertung,
  5. fitnessstudio beschallung,
  6. beschallung fitnessstudio,
  7. musik im fitnessstudio nervt,
  8. all inclusive fitness hannover erfahrung,
  9. beschallung studio,
  10. all inclusive fitness bewertung,
  11. all inclusive Fitness,
  12. beschallung fitness,
  13. all inclusive fitness erfahrung,
  14. ai fitness bewertung,
  15. all inclusive fitness hannover forum,
  16. all incusive fitness erfahrungen,
  17. ai fitness bodybuilding,
  18. all inclusive fitness essen,
  19. ai fitness hannover,
  20. Allinclusiv fitness Erfahrungsberichte ,
  21. ai fitness hannover erfahrungen,
  22. all inclusive fitness essen erfahrungen,
  23. bewertung ai fitness,
  24. erfaEhrung mit all inclusive. fitnessstudio,
  25. all inclusiv fitness hannover erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Beschallung im Studio: wen nervts noch? - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  5. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...