besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren?

Diskutiere besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo erstmal ich bin neu hier! ich wollte mal fragen ob ich besser mit freihanteln trainieren soll als den maschienen also mache ihc jetzt zum...

  1. #1 prototyp, 06.11.2006
    prototyp

    prototyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal ich bin neu hier!

    ich wollte mal fragen ob ich besser mit freihanteln trainieren soll als den maschienen also mache ihc jetzt zum beispiel für bizeps mit der bizepsmaschiene hab mich von 30 kilo zu 50 kilo gesteigert habe grade erst angefangen! aber iwie finde ich das komisch, das ich mich so schnell steiger?!?!
    was soll ich besser machen? viel gewicht und so 8 wdh oder etwas weniger und weniger gewicht?
    also ich mache jetzt jetzt 50 kilo und 15 wdh und 3-4 sätze

    bitte gibt mir tipps!!
    danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Freihantel natürlich ... ausserdem ist es auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich, kommt auf den Rollen- bzw. Kabellauf an ... einmal KH immer KH :X
     
  4. #3 prototyp, 06.11.2006
    prototyp

    prototyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber da find ich es sinnlos ins fitness studio zu gehen da kauft man sich doch lieber hanteln oder ;) aber hab ich nen gutes ergebnis mit der maschiene?? also ich trainiere jetzt 2 monate und mein bizeps ist jetzt im umfang um 1 cm gewachsen ist das viel oder wenig? :( ich mein ich weiß das das nciht direkt kommt is klar das das was dauert aber ich bin auch geduldig weil nen bisschen sieht man auch schona ber noch ncih viel :(

    danke für die antwort!
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas stimmt mit der Maschine nicht. Vielleicht ist's ein US Import und die Gewichte sind in Pfund??? :D

    Nichts für ungut, aber nimm mal 2 25kg Hanteln und versuch die mal. 15 Wiederholungen? Bei deinem Gewicht und Körpergröße kann das kaum klappen.

    Aber ist ja auch egal. die Steigerung ist jedenfalls ca 70%, das ist doch recht prima.

    Im Studio kannste doch viel mehr Muskelgruppen vernünftig trainieren, als zu Hause mit 2 Hanteln. Klar gibts Leute, die sagen: ich brauch nur Bizeps und Brust, alles andere ist unwichtig.

    Ist natürlich Quatsch. Willste aussehen wie Popeye? Es muss schon propertional alles in etwa zusammenpassen. Ein prima Oberkörper und Spinnenbeine erregen dann beim nächsten Schwimmbadbesuch auch eher Schmunzeln als Anerkennung.

    Meine Meinung :wink

    bye Ferris
     
  6. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    am anfang würde ich erstmal an maschinen trainieren und dann später auf hanteln usw. umsteigen
     
  7. #6 prototyp, 06.11.2006
    prototyp

    prototyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mach jetzt erstmal mit maschienen weiter und später dann mit freihanteln und so. ist denn ein centimeter mehr umfang am arm in zwei monaten eher gut oder eher schlecht?
     
  8. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich doch nicht festmachen, kommt auch darauf an ob es Muskeln sind oder Fett etc... ich bin nach 2 Monaten Gerätetraining auf KH umgestiegen und man merkt einfach um wieviel schwerer - jedoch auch um wieviel effektiver das ist.
    Bin nun nach einem Monat KH Training von 16 auf 24 Kilo bei 3x8 WH und das geht schon wieder fast zu gut, also nächste Steigerung.
    Sehen tut man bei mir nicht immer sofort Erfolg, hab noch ne "kleine" Fettschicht ;D. Hach, meine KH'chen wie ich sie liebe :X.
     
  9. Anzeige

  10. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mit dem ganz einfachen grund, dass du bei maschinen einfach weniger falsch machen kannst, als mit freien gewichten.
    ich persönlich würde nach 2 monatigem training an den maschinen, langsam dazu übergehen einzelnbe übungen mit freien gewichten zu machen.
    das ziel ist dabei, am ende möglichst wenig maschinen zu benötigen.
     
  11. #9 prototyp, 06.11.2006
    prototyp

    prototyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mach für nacken übung mit kurzhanteln aber sonst eigneltihc nur maschienen danke schön! ich frag dann ma nen trainer ob ich schon umsteigen kann
     
Thema: besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräte oder freihantel

    ,
  2. bizeps freihantel

    ,
  3. freihantel bizeps

    ,
  4. ab wann zu freihantel übergehen,
  5. geräte oder freihanteln ,
  6. training mit hanteln besser,
  7. f,
  8. fitnessstudio lieber geräte oder freihanteln,
  9. freihantel oder geräte,
  10. bizeps besser freihantel oder ,
  11. lieber mit hanteln trainieren ,
  12. ab wann auf freihantel umsteigen,
  13. mit handeln beser trainieren,
  14. kraftsport lieber maschinen oder freihantel,
  15. was ist besser beim bodybuilding mit den maschinen oder mit den hanteln zu trainiren,
  16. wie schnell sieht man was hanteln,
  17. kraftsport an der maschine oder freihanteln,
  18. hantel ab wann sieht man ergebnis,
  19. bodybuilding geräte oder freihantel,
  20. kann man mit hanteln besser trainieren,
  21. training freihanteln,
  22. alte geräte schlechter als neue? fitnesstudio,
  23. geräte schlechter als freihantel,
  24. kraftsport auf freihantel wechseln,
  25. warum trainieren so viele freihantel
Die Seite wird geladen...

besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  2. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  3. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  4. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  5. Verbesserung an dem Trainingsplan?

    Verbesserung an dem Trainingsplan?: Montag (Push): Brust: Bankdrücken - Sets: 4 Wdh.: 12, 12, 10, 8 Schrägbankdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh.: 12 Dips - Sets: 3 Wdh.: max....