Besser trainieren nach Spa?

Diskutiere Besser trainieren nach Spa? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schönen Tag wünsch ich euch. Bin seit Anfang des Jahres in einem Studio. Mittlerweile fühl ich mich total ausgelaugt. Der Fitnesstrainer...

  1. #1 Bianca84, 15.03.2011
    Bianca84

    Bianca84 Guest

    Schönen Tag wünsch ich euch.

    Bin seit Anfang des Jahres in einem Studio. Mittlerweile fühl ich mich total ausgelaugt. Der Fitnesstrainer meinte nun wenn ich mal übers Wochenende in ein Spahotel gehe würde ich danach wieder wie neu geboren anfangen können. Kann man denn nach so einem Spawochenende wirklich besser trainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Besser trainieren nach Spa?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 15.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Bianca84,

    ein Spahotel ist sicherlich eine von vielen Möglichkeiten, wobei es wesentlich preisgünstiger geht!

    Entscheidend ist, dass du deinem Körper eine aktive Erholung (Regeneration) zwischen den Trainingseinheiten gönnst.

    Nicht nur physisch sondern auch mental, d.h. Entspannung für das ZNS.

    Ich empfehle dir neben einer gesunden nährstoffreichen Ernährung stramme Walks an der frischen Luft, Joint Mobility und dynamisches Dehnen, Schwimmen, Radfahren (REKOM) oder auch mal entspannende Musik, ein Buch, autogenes Training bzw. totales Abschalten von sämtlichem Stress.

    Eine Umstellung des Trainingsplans (WDH-Bereich, Periodisierung, Übungsauswahl, Volumen, Intensität) hilft ebenfalls, sobald man stagniert und sich ausgelaugt fühlt.

    Die Regenerationsphase sollte zudem nicht zu kurz sein, da kontraproduktiv bzgl. Progression. Also ruhig mal einen Tag mehr AKTIVE(!!!) Pause.


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Bianca84, 15.03.2011
    Bianca84

    Bianca84 Guest

    Also wirklich mal einen Tag nicht hingehen meinst Du? Das fällt mir irgendwie so unheimlich schwer da ich dann immer denke dass ich total aus meinem Rythmus komme und es nicht mehr aufholen kann.
     
  5. #4 rosch1986, 15.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da schreibe ich aus eigener Erfahrung!

    Und "nachholen" ist schon mal grundsätzlich verkehrt. Es gibt eine periodische Progression, sowohl bzgl. den untersch. Kraftarten als auch HKS-Training.

    Da kannst du keine Einheiten "nachholen", sondern strategisch planen.

    Wer keine aktiven Regenerationspausen einbaut, bekommt früher oder später Probleme und stagniert.
     
  6. Anzeige

Thema: Besser trainieren nach Spa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach sport ausgelaugt

    ,
  2. bodybuilding regeneration nach meniskus op

    ,
  3. spa nach knie op

    ,
  4. ausgelaugt am tag nach sport,
  5. am tag nach sport total ausgelaugt,
  6. seit dem ich ins fitnessstudio gehe bin ich total ausgelaugt,
  7. regeneration nach meniskusop,
  8. total ausgelaugt schnellstmögliche erholung,
  9. Physiotherapie nach meniskus op mit freihanteln
Die Seite wird geladen...

Besser trainieren nach Spa? - Ähnliche Themen

  1. besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren?

    besser mit freihanteln oder mit maschienen trainieren?: hallo erstmal ich bin neu hier! ich wollte mal fragen ob ich besser mit freihanteln trainieren soll als den maschienen also mache ihc jetzt zum...
  2. wie soll ich besser trainieren

    wie soll ich besser trainieren: also ich bin 15 jahre alt und wiege jetzt 84 KG und ich bin 183 cm gross und ich habe jetzt eine kurze frage ich weis nicht wie ich trainieren...
  3. Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!

    Mit Komplexübungen besser und effizienter trainieren!: Moin, ich habe vor meinen ganzen Trainingsplan auf komplexe Übungen umzustellen. Es gab mal in einer MensHealth einen Artikel über...
  4. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  5. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...