Bessere Definition gesucht

Diskutiere Bessere Definition gesucht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Jetzt hab ich auch mal eine Frage :P Zu meiner Person: Ich trainiere nun seit gut 1,5 Jahren sehr regelmässig 3-5 mal die Woche (3mal Kraft und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leviani, 22.03.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich auch mal eine Frage :p
    Zu meiner Person:
    Ich trainiere nun seit gut 1,5 Jahren sehr regelmässig 3-5 mal die Woche (3mal Kraft und 0-2 mal cardio die Woche)
    Zuvor hab ich 7 Jahre Kampfsport und 4 Jahre Armee hinter mir, bin also alles andere als unbedarft.
    Meine frühere Körperform (vor 2-3 Jahren) war sehr schmal, was man mir am Gesicht noch gut ansieht. Also ca. 63 Kg bei 173 cm.
    Irgendwann hat´s mich gepackt und ich wollte mehr.
    Ich hab ausser einer Crea Kur vor 5 Jahren noch nix genommen hab aber seit den 2-3 Jahren dann auf einmal auf 75 Kilo aufgestockt und bin ordentlich breit geworden.
    Da war natürlich auch einiges an Fett dabei, was ich grad bei der Vorbereitung auf mein Halb-Marathon auch wieder loswerde. (momentan 70,5 Kilo)

    Mein Problem ist die Defi.
    Will sagen Bereich Lat, Schulterblatt und Rücken sieht man die Muskelstränge eigentlich perfekt aaaaaaaber Oberkörper Front und Arme.
    Ist zwar alles schön massig aber leider auch nur das.
    Durch meinen Körper-Typ hatte ich eigentlich erwartet, dass ich eher weniger Masse aber dafür gute Defi aufbaue.
    Logischer Weise ist einiges auch dank KF nicht zu sehen (z.B. kein Sixpack).
    Aber am Rücken seh ich ja, dass es geht.

    Jetzt die Frage, was könnte ich machen, um eine bessere Defi zu kriegen ?
    Da ich alle Muskeln nach einem gleichen Plan (3-5 Übungen a 3 Sätze mit 8-12 Widerholungen) trainiere, wundert es mich, dass es so einen harten Unterschied zwischen den einzelnen Bereichen gibt.

    Ich danke schon mal im Vorhinein für eure hilfreichen Tips ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bessere Definition gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Naja, alles genetisch bedingt. Oberkörper Front und Arme sind auch bei mir die Stellen wo das Fett als letztes weggeht;)

    Um das ein bisschen klarer rauszustellen, muss man wissen, dass es erstens verschiedenes Fettgewebe gibt und zweitens das Fettgewebe über verschiedene Rezeptoren verfügt. Beschränken wir uns mal auf 2 Typen: einer ist dafür zuständig Fett einzuspeichern, der andere dafür abzubauen. Wenn du in den Armen und Bauch/Brust besonders viele von Typ 1 hast, aber wenige von Typ 2 hast du es hier also besonders schwer.
    In diesen Fällen wären z.B. kohlenydratarme Diäten ganz empfehlenswert.
    Ein ganz empfehlenswertes Supp gegen sowas gibts natürlich auch, aber in Deutschland natürlich nur gegen Rezept zu kriegen
     
  4. #3 Leviani, 22.03.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Das nenn ich mal eine erschöpfende Antwort. Wieder was neues gelernt, was ich bei meiner Frage noch gar nicht bedacht habe.

    Was die kohlenhydrat arme Ernährung anbelangt hab ich ja auch schon eine 2,5 monatige Low-Carb gemacht, die mir ganz gut getan hat.
    Ich glaub nach 3 Monatiger Pause davon leg ich noch mal so was ein :D

    Was das Sub anbelangt, kannst Du ein wenig genauer beschreiben, was genau das tun soll oder wie es funktioniert ? Ich bin eigentlich gegen jegliche Stoff-Aktionen und hab da eh so das Gefühl, dass es in die Richtung geht :p
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Es handelt sich um Yohimbin, eigentlich ein obsoletes Mittel gegen erektile Dysfunktionen. Gibts aber immer noch in der Apotheke gegen Rezept.
    Es blockiert mehr oder minder den Rezeptoren-Typ 1 wodurch weniger Östrogen etc. andocken kann. Somit wird auch in genetisch benachteiligten Zonen verstärkt Fett abgebaut. Nebenwirkungen sind eigentlich gleich null wenn man nicht grade unter Bluthochdruck leidet... von nem Dauerständer vielleicht mal abgesehen :D
    Gibts auch als Light-Version in Form von Yohimbe, ist meines wissens nach auch legal zu erwerben in Deutschland. Aber versprich dir nicht zuviel davon
     
  6. #5 Leviani, 23.03.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    You make my day ;)
    Yohimbe gibt´s auch bei meinem Lieblings Online-Shop in Holland, den ich bei der Ephe Diskusion schon erwähnt hab.
    Ist allerdings das reine Kraut, was die Dosierung etwas schwierig machen könnte.
    Von wegen erwarten....ich kenn mich doch viel zu gut. Wenn ich die Defi haben will, mach ich einfach ein halbes Jahr am Stück Low-carb und 2 mal die Woche 2 Stunden Cardio Sessions :D :D Das Yohimbe wäre da eher für den kleinen Nebeneffekt.
    Von wegen Nebeneffekt, da es schlecht zu dosieren ist, steht da auch als Nebenwirkung bei
    "Zu hohe Dosierungen verursachen erhöhten Speichelfluss, stärkere Atmung, Blutdrucksenkung und Herzstörungen."
    Und dazu noch :
    "Achtung!: Yohimbe ist ein MAO-Hemmer. Das heisst, dass es bestimmte Stoffe daran hindert, Giftstoffe im Gehirn weiter abzubauen. Einige Nahrungsmittel, Medikamente oder psychoaktive Mittel können dann Kopfschmerzen, aber auch ernsthafte Vergiftungserscheinungen verursachen. Kombinieren sie Yohimbe nicht mit Ephedra und Kalmus."
    Naja, mal sehen ob ich mich daran wage. Thx anyway ;)
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also Yohimbin gilt allgemein als sehr verträglich, ich hab es selber schon 2 oder 3x genommen und wirklich gar keine Nebenwirkungen verspürt.
    Es wird auch meist im Rahmen eines ECY-Stacks genommen.
    Bin ja nun wirklich niemand der Nebenwirkungen runterreden will, aber das halte ich für Panikmache. Und es ist wesentlich verträglicher als Ephe
     
  8. #7 Leviani, 01.05.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich nun entschieden.
    Ich werde das mal versuchen und hab einen Anbieter gefunden der mir 30 Kapseln für 15€ anbietet.
    Leider habe ich die Konzentration noch nicht rausgekriegt, aber einen Versuch war´s mir einfach mal wert.
    [​IMG]

    Nochmals danke @Tenshi.

    Mal sehen ob ich damit was erreichen kann. Ich werd mein Training beibehalten und wohl noch hin und wieder die ein oder andere Cardio-Einheit zusätzlich einfügen.
    30 Stück sollten mal für 2-3 Wochen reichen und ich melde mich wieder, um euch zu sagen, ob es Effekt hatte.
    Mal eben noch Masse nehmen und 1-2 Fotos machen um zu sehen ob man irgendwas Objektives entdecken kann :D
     
  9. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also über infos wies gewirkt hat würde ich mich freuen :]
     
  10. #9 Nico2004, 09.05.2006
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    echt, berichte uns bloß alles, müsste auch mal noch nen bisschen defi. einbringen! danke!
     
  11. Anzeige

  12. #10 SharinganSasuke, 30.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So'n shit >.<

    Behalt deine wertvollen Flocken im Portmonnaie und acht einfach auf ein anständiges Kaloriendefizit und ne ausreichende aufnahme von Omega-3 Fettsäuren (Distelöl anyone?)
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, nach 10 Monaten sollte sich das erledigt haben...
     
Thema: Bessere Definition gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bessere definition

    ,
  2. yohimbin

    ,
  3. define geascht

    ,
  4. difinition von geascht,
  5. mittel für bessere definition,
  6. nahrungsmittel für bessere definition,
  7. definition muskeln kapsl,
  8. definitionstraining,
  9. bessere definition training ,
  10. hilfe für bessere definition,
  11. was machen für bessere definition,
  12. bessere haut bessere definition bodybuilding,
  13. training für bessere definition,
  14. was bedeutet nja mal sehen ,
  15. Jedes Mal wenn ich Training verbesserte mein Wissen über das Thema in Frage.,
  16. definition dauerständer,
  17. bodybuilding bessere definition,
  18. bodybuilding ich trenire 2 mal die woch arme ist das zu viel ?,
  19. definizion für bodybuilders,
  20. unbedarft definition,
  21. yohimbin dauerständer,
  22. low carb bessere definizion,
  23. bodybuilding dauerständer,
  24. yohimbin sixpack
Die Seite wird geladen...

Bessere Definition gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  2. Ausdauersport der bessere Sport?

    Ausdauersport der bessere Sport?: Hallöchen, ich möchte mich im bereich Sport wieder Fitter machen. Ich konnte seit einiger Zeit aus Zeitlichen Gründen keinen Sport machen. Nun...
  3. Hier mal ein Kcal Rechner der anscheinend etwas besseren Sorte .

    Hier mal ein Kcal Rechner der anscheinend etwas besseren Sorte .: Hoffe das er den Erwartungen gerecht wird .:D Kalorienrechner - Berechnen Sie hier online Ihren Energiebedarf! | Apotheken Umschau
  4. leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?

    leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?: Morgen, ich bin schon immer etwas sportlicher gewesen als andere. Seit ein paar Wochen bzw Monaten trainiere ich jetzt täglich immer ein...
  5. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.