Beste(n) Brust Übung(en)

Diskutiere Beste(n) Brust Übung(en) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi.. ich bin auf der Suche nach der besten Brustübung bzw. übungen. Habe hier einen Link gefunden : http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm...

  1. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    ich bin auf der Suche nach der besten Brustübung bzw. übungen.

    Habe hier einen Link gefunden : http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm

    Ist davon etwas zu halten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beste(n) Brust Übung(en). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mMn auf die Person an. Ich persoenlich halte nicht viel von negativ BD was bei dir vllt anders ist.
    Die geilsten Uebungen find ich sind flaches BD und Dips :D
     
  4. #3 19muscleman85, 19.07.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    negatives Bankdrücken :] !!!
     
  5. #4 General_Lee, 19.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Fuer mich immernoch das duale Bankdruecken im McFit oder halb-fliegendes Kurzhanteldruecken mit leichter Schraegstellung.
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 20.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Viele schwören auf Flies.

    Ich selbst habe:
    Bankdrücken
    Dips
    Flies


    womit ich im moment gut Erfolg habe.
     
  7. #6 Sekedow, 20.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    KH-BD, Winkel vollkommen ladddeeee
     
  8. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Okay.

    Also ich mache im Moment 3 Sätze BD und 3 Sätze Butterfly oder 3 am Kabelzug - dies 3 mal in der Woche.

    Sollte ich lieber die Intensität steigern und den Umfang reduzieren?

    Habe nämlich Angst, dass sich meine Muskeln noch nicht vollkommen erholt haben und es dann einen Gegeneffekt gibt und ich noch nicht in die Phase der Superkompensation gekommen bin. Wobei sich meine Brustmuskeln nach den 2 Tagen schon relativ fit wieder anfühlen.

    Also sollte ich lieber nur 2 mal in der Woche bei der Intensität ( 3malBD und 3malBF oder 3malKZ ) meine Brust trainieren oder sind 3 mal notwendig um eine Muskelzunahme zu erreichen?
     
  9. #8 Sekedow, 22.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ja!
    Wie lange trainierst du?
    Wieviele WH?
    Wie schauen deine Kraftwerte beim BD aus?
     
  10. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere ca 1 Stunde und die Wiederholungszahl liegt im Bereich von 6-8..

    BD sind 60-65kg, je nach Tagesform.
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    3x die Woche trainierst du Brust? :crazy: ::XX
     
  12. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Zu oft?!
     
  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainierst du? GK, 2er-.3er- Splitt?

    3 mal ist viel zu viel. Dann lieber 8 Sätze pro Training, aber dafür nur 2mal die Woche. Du dürfest mit der Regeneration ja gar nicht klar kommen, wenn du demzufolge jeden Muskel 3 mal die Woche trainiert.

    Poste mal deinen gesamten Plan (in richtiger Reihenfolge der Übungen).
     
  14. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher hatte ich folgendes 3 mal die Woche gemacht:

    GK:

    BD 3x
    Butterfly oder Kabelzug 3x
    Bizeps-Larry Scott Bank 3x
    Trizeps-Überzüge 3x
    Hyperextensionsx3
    Latziehenx3
    L-Flysx3
    Crunchesx3
    Beine-Presse und Beinstrecker

    Würde aber gerne den GK beibehalten anstatt auf einen Split umzusteigen, da ich eigentlich nur 2 mal kann, manchmal mache ich halt 3, weil ich denke, dass dies besser ist.
     
  15. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ist das auch die Reihenfolge in der du trainierst?
    Ich sehe da keine Schulterübung :crazy:

    Würde es eher so gestalten (im herkömmlichen GK)
    3x Kniebeuge/Kreuzheben (im Wechsel)
    3x Klimmzüge (notfalls Latziehen, Klimmzüge würde ich aber bevorzugen)
    3x Bankdrücken
    3x Dips
    3x Military Press
    3x Vorgebeugtes Rudern
    3x Aufrechtes Rudern
    3x Crunshes

    Was besseres fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, könnte vielleicht vom Volumen zu viel sein. Kannst du regelmäßig 3 mal trainieren gehen? Oder eher nach Lust und Laune?

    Isos für Bizeps und Trizeps brauchst du anfangs noch nicht, nehme jetzt einfach mal an das du Anfänger bist.
     
  16. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nene, also ich trainier schon so ca. 1-2 Jahre, aber Vertrag lief aus und hab somit keinen neuen TP erhalten.

    Warum den Bizeps nicht isoliert trainieren - welche Übung beansprucht den Bizeps da so, dass ein Reiz ausgelöst wird?

    Und habe doch die L-Flys als Schulterübung.

    Reicht dein GK 2 mal die Woche, weil wenn ich den 3 mal mache, dann habe ich wieder 3 mal die Woche Brust und du meintest doch, dass dies zu viel sei!?
     
  17. #16 Sekedow, 23.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mach nen 2er der hauptsächlich auf GÜ basiert (=nur BD oder vorgebeugte Dips für die Brust). Dann kannst du 2-4 mal die Woche trainieren, also im Schnitt 1,5 mal Brust die Woche.
    Mit wieviel Gewicht hast du BD angefangen?
     
  18. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 3 mal die Woche trainieren gehen kannst würde ich auch zu einem 2er Splitt raten. L-Flys als Schulterübung, schön und gut, aber es fehlen dennoch elementäre Übungen wie MP (oder Schulterdrücken, hauptsache ne gedrückte Schulterübung)
     
  19. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Leider lässt es im Moment die Zeit nur 2 mal zu.

    Dies lässt ein Splitten nicht zu, nehme ich an, richtig?

    Wie könnte mein Plan aussschauen, wenn ich z.B. am Montag und am Donnerstag gehen könnte?
     
  20. Anzeige

  21. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie der GK den ich oben gepostet habe ;)
    Glaube nicht, das du genug Intensität aufbringen kannst, dass dir eine Belastung einmal pro Woche reicht.
     
  22. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich den GK 3 mal die Woche durchziehe, wie von dir gefordert, dann belaste ich doch die Brust demzufolge auch 3 mal und ich dachte, dass das zu viel wäre?
     
Thema: Beste(n) Brust Übung(en)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps übungen

    ,
  2. trizeps übungen

    ,
  3. bizeps training

    ,
  4. schulter übungen,
  5. brustübungen,
  6. kraftsport übungen,
  7. übungen schulter,
  8. schultertraining übungen,
  9. beste brustübung,
  10. beste brustübungen,
  11. brustmuskel übungen,
  12. brustübung,
  13. übungen für schulter,
  14. brust übungen,
  15. brust trainieren,
  16. brustmuskeln trainieren,
  17. brustübungen kabelzug,
  18. bodybuilding übungen,
  19. bizeps trainieren,
  20. die besten brustübungen,
  21. schulter training,
  22. trizeps trainieren,
  23. trizeps training,
  24. training brustmuskulatur,
  25. schulter übung
Die Seite wird geladen...

Beste(n) Brust Übung(en) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...