Beste(n) Brust Übung(en)

Diskutiere Beste(n) Brust Übung(en) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Du schreibst doch weiter oben, dass die Zeit es momentan nur 2 mal zu lässt. Von daher geht der GK in Ordnung. Bei 3 mal die Woche würde ich...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst doch weiter oben, dass die Zeit es momentan nur 2 mal zu lässt. Von daher geht der GK in Ordnung.

    Bei 3 mal die Woche würde ich splitten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beste(n) Brust Übung(en). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man die Dips mit was anderem ersetzen oder würde das den Brustmuskel zu arg beanspruchen?
     
  4. #23 General_Lee, 24.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kannst auch ersetzen.
    Kabelzug und Flies sind noch ziemlich effektiv.
     
  5. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Übungen am Kabelzug im Liegen oder im Stehen ausführen?
     
  6. #25 General_Lee, 25.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Im stehen. Stell dich einfach genau in die Mitte vom Kabelzug und fuehr die Haende langsam und kontrolliert vor dem Koerper zusammen.
     
  7. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt, wo du weißt, dass ich kein Anfänger bin, sollte ich die Isos mit reinnehmen?

    MP trainiert doch eher den vorderen Kopf des Deltamuskels, oder?

    Sind Hebe-oder Druckübungen für die Schulter besser?

    z.B. Seitheben - trainiert den mittleren Kopf, richtig?
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Isos haben meiner Meinung nach in einem GK nichts zu suchen. Solltest du 3 mal die Woche trainieren würde ich zum Splitt raten, da kannst du dann auch Isos miteinbauen. Wie schon weiter vorne geschrieben. Ich glaube nicht, dass du genug Intensität aufbringen kannst, damit ein 2er bei 2 Einheiten die Woche reicht. Es gibt schon 2 Wochenendstage, unter der Woche wirst du doch wohl 1-2 Tage Zeit haben, oder?

    Hebeübung=Aufrechtes Rudern
    Drückübung=MP

    Beides wichtig, sollte auch beides nicht fehlen.
     
  9. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was wird genau beim aufrechten Rudern trainiert und sollte man weit, eng oder schulterbreit greifen?
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  11. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles soweit umgesetzt.

    Welche Übung reizt den Bizeps, so dass ich ihn nicht mehr isoliert trainieren muss - gleiche gilt für Trizeps?

    Kann ich als 2. Brustübung auch Butterfly machen?
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps: Klimmzüge, Latziehen, eig alle Ruderarten, ein bisschen bei Flys
    Trizeps: alle Arten von Bankdrücken, MPress, ein bisschen beim Seiten/Frontheben

    mehr fällt mir grade nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr
     
  13. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass du mich gerade weng falsch verstanden hast^^.

    Meine Frage bezog sich auf den GK-Plan, der mir hier erstellt wurde.
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    im Prinzip fast alles:

    3x Klimmzüge Bizeps
    3x Bankdrücken Trizeps
    3x Dips Trizeps
    3x Military Press Trizeps
    3x Vorgebeugtes Rudern Bizeps
    3x Aufrechtes Rudern Bizeps
     
  15. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Okay und wenn ich die Dips durch Butterfly ersetze, sollte ich dann noch eine weitere Übung einführen, nicht oder?

    Ich trainiere nur nach diesem Plan 2 mal die Woche.

    Falls ich es 3 mal schaffen sollte, wäre dieser GK wahrscheinlich zu viel, oder?
     
  16. Anzeige

  17. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, konnte meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren.

    Ich habe gehört, dass man nach 2 Jahren ca. bei einem GK, Isos miteinbauen sollte, da nun je größer der Muskel geworden ist, umso mehr Reiz braucht.

    Ist da was dran?
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ja, grundsätzlich stimmt das so, soweit ich weiß.
    Allerdings ist diese genaue Zeitpunktbestimmung von 2 Jahren wohl eher nicht richtig.
    Ich kann hier nur schreiben was ich "weiß" und das ist, dass ein bereits trainierter Muskel mehr reiz benötigt, von daher ist diese Denkweiße schon gerechtfertigt.
    Allerdings steigen dann auch viele auf einen Split um, um den stärkeren Reiz zu gewährleisten. Es gibt aber auch Leute, die jahrelang mit GK trainieren und auch gut vorran kommen.

    lg
    Hage
     
Thema: Beste(n) Brust Übung(en)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps übungen

    ,
  2. trizeps übungen

    ,
  3. bizeps training

    ,
  4. schulter übungen,
  5. brustübungen,
  6. kraftsport übungen,
  7. übungen schulter,
  8. schultertraining übungen,
  9. beste brustübung,
  10. beste brustübungen,
  11. brustmuskel übungen,
  12. brustübung,
  13. übungen für schulter,
  14. brust übungen,
  15. brust trainieren,
  16. brustmuskeln trainieren,
  17. brustübungen kabelzug,
  18. bodybuilding übungen,
  19. bizeps trainieren,
  20. die besten brustübungen,
  21. schulter training,
  22. trizeps trainieren,
  23. trizeps training,
  24. training brustmuskulatur,
  25. schulter übung
Die Seite wird geladen...

Beste(n) Brust Übung(en) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...