Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat

Diskutiere Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, kann mir einer bisschen genau (aber bitte mit einfach worten^^) erklären was das ist? Wollte mal das Supp ''MASSACRA'' von Olimp testen, aber...

  1. #1 vicious, 07.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir einer bisschen genau (aber bitte mit einfach worten^^) erklären was das ist? Wollte mal das Supp ''MASSACRA'' von Olimp testen, aber erst nächstes jahr.. da Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat (HMB) unter das arzneimittelschutzgesetz fällt, isses in deutschland nicht erhältlich.. wäre cool wenn sich die "großen" tiere von hier mal melden. grüße
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    HMB ist ein Metabolit von Leucin und soll die Proteinsynthese "günstig" beeinflussen. Bisher aber nur Tierexperimente, beim Menschen ohne Wirkung
     
  4. #3 vicious, 08.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ohne Sorgen nehmen... das kann dir kein Mensch sagen.
    Du weisst nie bei welchen Stoffen irgendwann mal rausgefunden wird, dass sie cancerogen o.ä. wirken, wenn sie nie daraufhin untersucht worden sind.

    Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich verschwindend gering, aber grade bei Supps, die in 99,9% der Fälle nichts bringen, würde ich auf das Risiko verzichten
     
  6. #5 vicious, 08.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    aber von den angaben her.. ist kein stoff drin oder?
    nur creatin, coffein, traubenzucker und paar andere harmlose dinge oder?
    oder siehst du iwas verdächtiges?
     
Thema: Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydroxy methylbutyrate

    ,
  2. Beta-Hydroxy-beta-Methylbutyrat

    ,
  3. beta-hydroxy-beta-methylbutyrate

    ,
  4. beta hydroxy beta methylbutyrate,
  5. Hydroxy Methylbutyrat ,
  6. beta-hydroxy-beta-methylbutyrat erfahrung,
  7. ß-hydroxy,
  8. methylbutyrat,
  9. beta-hydroxy-methylbutyrat,
  10. hydroxy-methylbutyrat,
  11. beta-hydroxy-methylbutyrate,
  12. beta hydroxy methylbutyrate,
  13. beta-hydroxy-beta-methylbutyrat erfahrungsberichte,
  14. ß-hydroxy - ß - methylbutyrate,
  15. butyrat einnehmen,
  16. Beta Hydroxy Beta Methylbutyrat,
  17. beta methylbutyrat,
  18. hmb erfahrungsberichte,
  19. hmb bodybuilding,
  20. Hydroxy-Beta-Methylbutyrat,
  21. beta-hydroxy beta-methylbutyrate erfahrung,
  22. hydroxy methyl butyrate,
  23. ß-hydroxy-methyl-butyrat,
  24. beta- hydroxyl- beta-methylbutyrate,
  25. beta-hydroxy beta-methylbutyrate nebenwirkungen