Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen

Diskutiere Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, mein Ziel ist Muskeln aufzubauen bei wenig (aber von mir aus etwas) Fett. Wiege um die 65kg momentan und hab einen KFA von ca 13%...

  1. #1 Unregistriert, 17.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    mein Ziel ist Muskeln aufzubauen bei wenig (aber von mir aus etwas) Fett. Wiege um die 65kg momentan und hab einen KFA von ca 13% grob.
    Ich versuche um die 2500kcal zu erreichen und habe seitdem bereits 2-3 Kilo zugenomen, dabei sowohl Fett als auch Muskeln etwa gleichmäßig.

    Ich hoffe dadurch, dass ich bei gleicher Ernährung nun durch die leichte Muskel- und Gewichtserhöhung natürlich auch mein Kalorienüberschuss etwas kleiner wird und ich neben dem Muskelzuwachs den Fettzuwachs etwas verkleinern kann.

    Hier mal ein typischer Tag, was ich oft esse.


    Ich stehe um kurz vor 5 auf und bin ab 6:30 auf der Arbeit:


    ~ 5:00 Uhr: 1 Vollkornbrötchen mit etwas Fisch darauf (Forelle), dazu ab und zu ein Glas Milch und nochmal so 2 Knäckebrote dazu

    ~ 7:00 Uhr: 50-100g Dinkelflocken, 2-3 Maiswaffeln so zwischendurch

    ~ 9:00 Uhr: 1-2 Eier aus der Kantine, außerdem ca 3 Stücke Obst (meist ein Apfel, eine Banane und eine Mandarine) so zwischendurch

    ~ 13:00 Uhr: Mittagspause mitgebrachtes Essen, Reis mit Hähnchen oder ggf. auch mal anderem Fleisch (selten auch mal Nudeln o.ä.)

    ~ 18:00 Uhr: meist nochmal eine warme Mahlzeit mit Kartoffeln, Nudeln oder wieder Reis je nachdem

    ~ 20:00 Uhr: ne ordentliche Menge Nüsse, selten auch mal ein Glas Milch noch oder 1-2 Eier wenn ich am Tag keins oder nur 1 gegessen habe


    Trinken tu ich größtenteils Wasser und mal 1-2 Gläser Light Getränke am Tag, ab und zu auch mal ne Apfelschorle o.ä.

    An Trainingstagen dazu nach dem Training noch ein Shake und Traubenzucker (es sei denn ich hab noch Obst dabei)


    Könnt ihr mir mal bitte noch Verbesserungspotential nennen oder ist das so halbwegs in Ordnung? Muss nicht alles zu 100% perfekt sein, bin eher Anfänger / leicht Fortgeschrittener und gönne mir auch mal ne Süßigkeit wenn ich Lust hab etc.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 17.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen

    Passt gut - solange du zunimmst passt es ja auch
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen

    Wie ist die makroverteilung?!
     
  5. #4 Unregistriert, 17.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen

    Wenn ich das jetzt mal ganz grob (!) durch schätze haben wir da so zwischen 100-150g Protein, 350-400g Kohlenhydrate und ohne die Nüsse um die 50g Fett, wobei die Nüsse das bestimmt auf 100g Fett pushen.

    Ich wiege ca 65kg also hab ich die 2g Protein pro Kilo Körpergewicht relativ sicher drin. An Trainingstagen (4 von 7 Tagen die Woche) durch den Shake danach komm ich sicherlich auch auf die 150g..
     
  6. Anzeige

Thema:

Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen

Die Seite wird geladen...

Beurteilung meiner Ernährung zum Aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Mitbeurteilung Power Rack kauf

    Mitbeurteilung Power Rack kauf: Hallo zusammen, Bisher habe ich immer recht einfach daheim trainiert, möchte aber jetzt Zwecks Sicherheit und Möglichkeiten auf ein Power Rack...
  2. Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Beurteilung meines aktuellen 2er Splits: Moin zusammen, habe mal 'ne Frage zwecks Beurteilung/Anpassung meines aktuellen Trainingsplans Wäre nice wenn ihr mal drüber gucken könntet...
  3. Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt)

    Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt): Hallo, was haltet ihr von der Zusammensetzung des nachfolgenden Produktes: Es handelt sich um ein Eiweißgemisch aus Molkeneiweiß (86%),...
  4. beurteilung TP / übertraining brust

    beurteilung TP / übertraining brust: hi bin seit einem jahr in nem fitness studio angemeldet hab nun seit 2 wochen nen 2-er split und wollte fragen was ihr von dem haltet: Split 1 (...
  5. Trainingsplanbeurteilung

    Trainingsplanbeurteilung: Hey Leute! Ich trainiere momentan abwechselnd folgende Pläne: 1.- Einarmiges Rudern 2X - Bankdrücken 3X - Seitenheben 2X - Curls 2X -...