Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

Diskutiere Beurteilung meines aktuellen 2er Splits im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen, habe mal 'ne Frage zwecks Beurteilung/Anpassung meines aktuellen Trainingsplans Wäre nice wenn ihr mal drüber gucken könntet...

  1. #1 Chris08, 24.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    habe mal 'ne Frage zwecks Beurteilung/Anpassung meines aktuellen Trainingsplans

    Wäre nice wenn ihr mal drüber gucken könntet und ggf. sagen könntet was gut oder schlecht ist.
    Ab September will ich das Intermittent Fasting erstmal wieder eingraben und meine Soll-Kalorien + Überschuß aufnehmen.

    2er Split - MO DI DO FR SO

    Split 1 - Brust, Trizeps, Schultern, Bizeps

    Bankdrücken 4x6
    Brustpresse schräg 4x6
    Seilziehen am Turm 4x6
    Trizeps Pulldown (gerade Stange, Untergriff) 4x6
    Wadenheben 4x6 (siehe Unten)
    Schulterheben a.D. Maschine 4x6
    Schulterdrücken a.D. Maschine 4x6

    Split 2 - Beine, Rücken

    Kniebeugen (frei) 4x6
    Beinpresse 4x6
    Beinstrecker a.D. Maschine 4x6
    Klimmzüge a.D. Maschine (enger Griff, mit Gegengewicht) 4x6
    Latziehen zur Brust (weiter Übergriff) 4x6
    Latziehen zur Brust (enger Untergriff) 4x6
    Rückenstrecker a.D. Maschine 4x6


    Wadenheben mache ich extra im Split 1 da ich mal gemerkt habe, dass wenn ich das Ganze im Beinsplit mache, ich viel weniger Kraft habe; ist das "schlimm" da ggf. die Beine nicht wirklich regenerieren, da Doppelbelastung an zwei Tagen?

    Was sagt ihr zu dem Plan?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Sagt mir nicht zu.
    Du trainierst an Tag 1 die hilfmuskeln mit, die du am Tag 2 dann wieder beanspruchst. Das wird auf Dauer zu wenig pause sein.
     
  4. #3 axelwalldorf, 24.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Du solltest auf einen 3er Split umstellen. Das sind viel zu viele Sätze pro Training. So geht der Trainingseffekt verloren (Hypertrophie)...
     
  5. #4 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Zu viele Sätze sind es nicht, aber die Aufstellung ist halt nicht sonderlich gut.
     
  6. #5 axelwalldorf, 24.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    28 Sätze am ersten Trainingstag sind zu viel...
    Alleine durch diese Tatsache wird es schwerer sein Muskulatur aufzubauen, weil der Trainingsreiz zu lange dauert und die Hypertrophie sportwissenschaftlich nicht mehr im Mittelpunkt stehen kann...
     
  7. #6 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Du weißt doch gar nicht wie lange er für den Plan benötigt und wie lange seine pausen sind :)
    Aber ist auch Wurst, der Plan sagt mir nicht zu :)
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Nicht böse gemeint aber axellwalldorf bitte unterlasse diesen halbwissen Schwachsinn. Links zu Abzockern wie Flavio und Müllprogrammen sollten auch verboten werden.
     
  9. #8 Chris08, 24.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    @Geextah - Danke für den Tipp, hast du ggf. Anpassungen/Änderungen?

    Pausen sind (meist) kurz gehalten; Teilweise mache ich Satz 1 & 2 direkt hintereinander weg bzw. mit 10-15 Sekunden Pause.

    Für das Workout brauche ich bei Split 1 ca. 1.30 Stunden, Split 2 etwas weniger
     
  10. #9 Geextah, 25.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    So würd ich ihn aufteilen.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    ^ok/uk... Mmn auch der beste Split :)
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Aber nur UK macht nicht so viel Spass :D
     
  13. #12 Geextah, 25.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Nicht? Mir schon :)
     
  14. #13 Chris08, 25.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    @Geextah: Haste den Plan mal am Start? Oder war das der den du oben gepostet hattest?

    Habe UK/OK auch in Betracht gezogen
     
  15. Anzeige

  16. #14 Geextah, 25.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Chris, ich ist oben im Zitat drin, wo ich ihn schon geändert habe :)
     
  17. #15 Chris08, 26.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

    Danke :) zz
     
Thema:

Beurteilung meines aktuellen 2er Splits

Die Seite wird geladen...

Beurteilung meines aktuellen 2er Splits - Ähnliche Themen

  1. Mitbeurteilung Power Rack kauf

    Mitbeurteilung Power Rack kauf: Hallo zusammen, Bisher habe ich immer recht einfach daheim trainiert, möchte aber jetzt Zwecks Sicherheit und Möglichkeiten auf ein Power Rack...
  2. Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt)

    Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt): Hallo, was haltet ihr von der Zusammensetzung des nachfolgenden Produktes: Es handelt sich um ein Eiweißgemisch aus Molkeneiweiß (86%),...
  3. beurteilung TP / übertraining brust

    beurteilung TP / übertraining brust: hi bin seit einem jahr in nem fitness studio angemeldet hab nun seit 2 wochen nen 2-er split und wollte fragen was ihr von dem haltet: Split 1 (...
  4. Trainingsplanbeurteilung

    Trainingsplanbeurteilung: Hey Leute! Ich trainiere momentan abwechselnd folgende Pläne: 1.- Einarmiges Rudern 2X - Bankdrücken 3X - Seitenheben 2X - Curls 2X -...
  5. 2er Split - wie seht ihr das so? (TP-Beurteilung ;) )

    2er Split - wie seht ihr das so? (TP-Beurteilung ;) ): Moinsen, nu präsentier ich euch ma meinen Trainingsplan, bin mal gespannt wieviel Kritik da kommt :) Also ich trainiere jetzt seit gut einem...