!Bewertet bitte meinen TP und EP!

Diskutiere !Bewertet bitte meinen TP und EP! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jungs :wink Hier stell ich euch mal meinen Trainingsplan vor. Noch kurz zu mir: 22Jahre alt 77,5 kg schwer und 1,85m gross. Vor einem Jahr...

  1. #1 Krami85, 11.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs :wink

    Hier stell ich euch mal meinen Trainingsplan vor. Noch kurz zu mir:

    22Jahre alt 77,5 kg schwer und 1,85m gross. Vor einem Jahr habe ich noch 20kg mehr gewogen aber schon im Fitnesstudio trainiert.
    Nachdem ich abgenommen habe, habe ich mir aber mein Körper anders vorgestellt, obwohl ich in der Zeit trainiert habe. Aber ich weiss womöglich woran es liegt ---> Ernährung.

    In der Abnehmzeit habe ich sehr wenig EW zu mir genommen und hauptsächlich KH. Auch sehr wenig Fett und auch nur light Produkte, was wahrscheinlich dazu geführt hat das meine Kalorienzahl sehr gering war (habe nicht gezählt) und mein Stoffwechsel in den Keller gegangen ist. Deswegen haben sich meine Muskeln in der Zeit eher abgebaut wie anders herum.

    Nun ja hier mein EP (Menge Lebensmittel Kal EW KH Fett):

    Morgens:
    75g Vollkorntoast (Golden Toast) 204,75 7,5 29,25 6,375
    40g Hinterschinken (Line) 39,2 7,6 0,4 0,8
    40g Baby Bell light 83,2 10 0,08 4,8
    40g Putensalami (Line) 105,6 8 0,4 8
    100ml Actimel 28 2,8 3,3 0,1

    Mittags:
    450g Hähnchenbrustfilet (Penny) 481,5 105,75 0,45 6,75
    60g Salatgenuss (Du darfst) 52,8 0,36 6 3
    50ml Milch 1,5% 23,5 1,7 2,45 0,75
    175g Joghurtcrisp (Elite) 234,5 6,3 35,35 7,525
    5g Olivenöl 44,05 0 0,01 4,98

    Abends:
    150g Joghurt 0,1% (Breisgau Milch) 51 5,25 7,05 0,15
    50g Paranüsse 335 7 5,15 33,5
    125g Pistazien gesalzen 806,25 23,75 20 70
    30g Trauben 21,3 0,21 4,68 0,09
    50g Pfirsich 20,5 0,4 4,45 0,05
    5g Leinöl 44,8 0 0 4,975

    Gesamt: 2575,95 186,62 119,02 151,845
    Mein GU liegt bei ca. 2500

    Hier mein TP:

    1Tag (Mo)
    20min Fahrrad, Brust, Bizeps, Bauch, 20min CrossTrainer

    2Tag (Di)
    20min Fahrrad, Schulter, Rücken, Trizeps, 20min CrossTrainer

    3Tag (Mi)
    Frei

    4Tag (Do)
    gleich wie Mo

    5Tag (Fr)
    gleich wie Di

    So könntet ihr mir vielleicht sagen ob dieses training eher für Defi oder für den Masseaufbau ist?
    Nach meiner Abnahme will ich noch den Restbauch (unter Bauchnabel) loswerden und meine Muskeln aufbauen (Bizeps, Brust, usw.)

    Ist das Training zuviel, die Woche eher auf 3er Splitt aufteilen? ?(

    Danke für eure Hilfe

    :D
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    bei deiner Ernährung fehlen langkettige Kohlenhydrate (Müsli, Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, Nudeln...)
    Vollkorntoast reicht nicht

    es sei denn, du wilst eine kohlenhydrat reduzierte Diät


    btw: die ganzen Angaben sind kaum zu durchblicken ;)
    eigentlich interessiert nur Eiweißgehalt und Kalorien


    schreib mal deinen Plan mit Satzzahlen aus
    die Aufteilung der einzelnen Muskeln ist individuell abhängig
     
  4. #3 Krami85, 12.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Die Angaben beziehen sich aber sowieso nur auf einen Beispieltag unter
    der Woche.
    Am Wochenende gibt genug Kh´s in Form von Reis Nudeln oder Kartoffeln.

    Ne Frage denkst du ich trainier zu viel (eher auf 3erSplitt umstellen),
    ich glaub die 20min vor und nachdem Training sind für den Muskelaufbau nichts, oder?

    Das sind die Angabe unter der Woche:

    Gesamt: 2575,95kal/ 186,62g EW/ 119,02g KH/ 151,84g Fett
    Mein GU liegt bei ca. 2500

    Am Wochenende kommen noch 400g KH dazu bei gleicher Kalorienzahl.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Cardioeinheiten an Nichtkrafttrainingstagen

    -ob es zu viel ist, kann man nicht sagen, da man die Satzzahlen und dsa Volumen nicht kennt
    4Einheiten gehen eigentlich




    du willst abnehmen und hast einen Kalorienüberschuss??
    das ist glaube ich nicht eine Diät <-> Kaloriendefizit von 300-500kcal??

    Kohlenhydrate solltest du während einer Diät reduzieren - soll das Wochenende einen Aufladetage darstellen=?

    ich versteh den Sinn grad i-wie nicht ?(
     
  6. #5 Krami85, 13.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Haja du sagst zu mir ich esse zu wenig KH's

    Ist ja auch klar, das war ein Beipieltag unter der Woche. Dort esse ich wenig KH's.
    Am Wochenende lade ich mich wieder auf, aber die Kalorien bleiben gleich.
    Ausser ich trainier mehr dann werden sie entsprechend angepasst.

    Was heisst abnehmen, ich will Fett reduzieren und Muskeln aufbauen,
    das hat nicht unbedingt was mit abnehemen zu tun.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Muskelaufbau und Fettabbau funktionieren nicht gleichzeitig, nur als totaler Anfänger

    Muskelaufbau = Kalorienüberschuss
    Fettabbau = Kaloriendefizit

    musst dich für eines entscheiden
     
  8. #7 Krami85, 13.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das so verstehen?

    Will man Muskeln aufbauen muss man dem Körper Energie zuführen in Form von Nahrung (Kal).

    Will man Fett reduzieren wird die Energie aus dem Fett gewonnen um das Defizit auszugleichen, und somit abgebaut.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    richtig
     
  10. Anzeige

  11. #9 TheCliner, 15.06.2008
    TheCliner

    TheCliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muskelaufbau

    ich trainier etz seit ende märz... naja ich hab schon einen leichten bauchmuskelansatz bekommen...
    aber meine armmuskeln sind noch nicht so wie ich sie möchte
    ich trainiere 2 mal die woche im fitnessstudio...
    also wenn ich bauchmuskeln will und meinen kleinen bauch noch wegbekommen will was soll ich tun schauen das ich weniger kal. zu mir nehm?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    wenn du wirklich abnehmen willst, musst du natürlich ein Kaloriendefizit haben
     
Thema: !Bewertet bitte meinen TP und EP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TP &amp; EP

    ,
  2. tp und ep

Die Seite wird geladen...

!Bewertet bitte meinen TP und EP! - Ähnliche Themen

  1. bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan

    bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan: Hallo, ich trainiere jetzt seit nem guten halben jahr und solangsam wirds nochmal zeit für nen neuen Trainingsplan. Das ganze soll ein 2er split...
  2. Bewertet bitte meinen Trainingsplan

    Bewertet bitte meinen Trainingsplan: Hab mir jetzt ein Trainigsplan zusammengebastelt. Trainiere eigentlich regelmäßig nach dem Plan. Mir stehen ein KH, LH, Kraftstation mit Stepper...
  3. Bewertet bitte meinen Trainingsplan

    Bewertet bitte meinen Trainingsplan: Ersma schönen guten Morgen Im Dschungel der Trainingsmethoden und Pläne bin ich nach mehreren Umstellungen nun endlich bei einem Trainingsmodell...
  4. Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?: Hi, Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und habe mir eins zusammengebastelt: Montags: Push Dienstags: Pull...
  5. Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen

    Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen: Guten Morgen zusammen Bitte bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen 1 Drink um nicht höllisch Hunger(heisshunger) zu haben, stopft ganz...