Bewertet bitte meinen Trainingsplan

Diskutiere Bewertet bitte meinen Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab mir jetzt ein Trainigsplan zusammengebastelt. Trainiere eigentlich regelmäßig nach dem Plan. Mir stehen ein KH, LH, Kraftstation mit Stepper...

  1. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt ein Trainigsplan zusammengebastelt.
    Trainiere eigentlich regelmäßig nach dem Plan. Mir stehen ein KH, LH, Kraftstation mit Stepper zu Verfügung. Trainiere am Tag so ca. 90 min.

    Zum Aufwärmen:

    10 min Seilspringen und Boxsack

    Zu Cardio:

    Ich spiele Fußball und habe Mi+ Fr training und bald am son ein spiel. Ich finde das reicht fürs Cardiotraining.



    Mo + Mi + Fr

    Brust, Trizeps, Bauch, Beine/Po

    Bankdrücken LH 3 Sätze 10-13 Wdh
    Brustpresse 2-3 Sätze 10-15 Wdh
    Butterfly 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Liegestütze 2-3 Sätze
    Dips 2 Sätze 8-10 Wdh
    Trizeps Kickback KH 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    4 versch. Crunches 2-3 Sätze 12-15 Wdh

    Beinstrecken, Kreuzheben
    Ausfallschritt mit KH, Kniebeugen je 2-3 Sätze 10-13 Wdh

    Di + Do + Sam

    Schultern, Rücken, Bizeps

    Einarmiges Seitheben KH 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    Schulterdrücken KH 2-3 Sätze 12-15 Wdh
    Frontheben KH 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Schulterheben 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    Bizepscurls 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    2 versch. KH- Curls je 2-3 Sätze 12-15 Wdh
    Einarmiges Rudern KH 3 Sätze 10-13 Wdh
    Last-Ziehen zur Brust 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    Rudern Maschine 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Rudern stehend LH 2-3 Sätze 10-13 Wdh


    Sonntag FREI


    Bitte um ehrliche Meinung und Verbesserungen...FIndet ihr das es zu viel ist. Hab gehört zu viel Training schadet den Muskeln und lässt sie ehr schrumpfen als wachsen.

    Thx im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    JA! Such dir hier im Infobereich oder im Forum nen vernünftigen Plan raus, pass ihn an deine Bedürfnisse an und poste ihn dann nochmal.
     
  4. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Wie soll ich das verstehen? Hab mir doch einen zusammengestellt. Ist er nciht gut?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dein Plan enthält pro Woche 222 Sätze. Ich glaube, das ist hier im Forum der absolute Rekord. Zum Vergleich dazu: mein Trainingsplan hat pro Woche max. 18 Sätze. Ich denke, das sollte deine Frage beantworten.
     
  6. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0


    Oh....

    Also meines erachtens finde ich mein training nicht zu viel. Ich trainiere auch nciht bis zur erschöpfung. Ich ziehe den plan jetzt schon paar wochen durch und ich sehe und höre auch positive sachen bezüglich meines körperbaus.

    Ist ja auch nciht so das ich zwei tage hintereinander die selben muskelgruppen trainiere ist immer ein tag regeneration dazwischen.
    Sind pro Muskelgruppe jeweils 3-4 übungen mit jeweils 2-3 sätze und 10-13 wdh.

    Sollte ich deiner Meinung nach was ändern? Hab schon viele Pläne gesehen und da ist mir aufgefallen das manche leute 3 mal pro woche trainieren...ist das sinnvoller?
    Und ist was wahres an der Aussage dran: Das wenn man zu viel trainiert, das die muskel zu überlastet werden und ehr schrumpfen als wachsen?
     
  7. #6 rosch1986, 03.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wie du willst... :D

    Dein TP ist absolut Kagge, wenn ich das mal so sagen darf!
    Stell dir einen komplett neuen auf.

    Bei 3x Fussball würd ich maximal 2-3TE/Woche absolvieren (2er Split wäre angebracht), so dass du mit 1-2Tagen genügend Reg. hast.

    Großartige Fortschritte wirst du mit deinem momentanen Pensum keine machen.
    Und wenn schon Krafttraining, dann auch an die Grenzen gehen. Sonst kannst du gleich Unterwasserhalma spielen.
    Der Trainingsreiz und natürlich entsprechende Ernährung muss schon sein, damit die Muckis wachsen.


    Gruß und guddes Nächtle,
    Rosch.
     
  8. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fußball ist ja auch nciht jede woche....wegen arbeit

    2-3 TE/ Woche ist meines erachtens viel zu wenig für eine anständigen Muskelaufbau.
    was soll ich den 2-3 TE´s trainieren?

    etwa 1. und 3. tag brust, bauch, trizeps und beine und am anderen tag etwa schulter, rücken, bizeps?

    ICh finde das ist zu wenig und dann kann man das sofort sein lassen.


    P.S. Meine Muskeln gehen bei den Übungen schon an die grenzen d.h. sie werden schon gereizt. Mach dir da keine sorgen.
     
  9. #8 rosch1986, 04.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Trainier mal nach einem 2er Split mit 3TE in der Woche und erhöhtem Volumen.
    Du wirst froh sein über die 2Reg.-Tage, wenn du ordentlich ranglotzt beim Training.

    Erstell dir mal einen komplett neuen TP, bei welchem du deiner Ansicht nach ausgepowert sein wirst... ;)

    # S C H E M A
    Woche1: TE1-TE2-TE1
    Woche2: TE2-TE1-TE2
    ...

    Und wenn du alles besser weißt, stell in Zukunft keine Fragen mehr. :bäh


    Gruß.
     
  10. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So hab mein Trainingsplan nochmal etwas überarbeitet, wie folgt:



    Mo + Do

    Brust, Trizeps, Bauch, Beine/Po

    Bankdrücken LH 3 Sätze 10-13 Wdh
    Brustpresse 2-3 Sätze 10-15 Wdh
    Butterfly 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Liegestütze 2-3 Sätze

    Dips 2 Sätze 8-10 Wdh
    Trizeps Kickback KH 2-3 Sätze 10-13 Wdh

    4 versch. Crunches 2-3 Sätze 12-15 Wdh

    Beinstrecken, Kreuzheben
    Ausfallschritt mit KH, Kniebeugen je 2-3 Sätze 10-13 Wdh

    Di + Fr

    Schultern, Rücken, Bizeps

    Einarmiges Seitheben KH 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    Schulterdrücken KH 2-3 Sätze 12-15 Wdh
    Frontheben KH 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Schulterheben 2-3 Sätze 10-13 Wdh

    Bizepscurls 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    2 versch. KH- Curls je 2-3 Sätze 12-15 Wdh

    Einarmiges Rudern KH 3 Sätze 10-13 Wdh
    Last-Ziehen zur Brust 2-3 Sätze 10-13 Wdh
    Rudern Maschine 2-3 Sätze 8-10 Wdh
    Rudern stehend LH 2-3 Sätze 10-13 Wdh


    Mittwoch + Sonntag FREI


    Hab jetzt Mi aus meinem Plan gestrichen und so hab ich jetzt 2 tage regeneration z.b. Brust nur Mo + Do.
    Samstag mache ich leichtes training sprich boxsack und vllt paar liegestützen.
    Zu Cardio hab am mi + fr fußballtraining.
     
  11. Anzeige

  12. #10 rosch1986, 04.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu viel und dann auch noch unagepasste Satzzahlen!

    Lies dir die Grundlagen in den Trainings-Guides durch.
     
  13. Fackz

    Fackz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaub dir schon das es zu viel ist , denn du hast bestimmt mehr erfahrung was kraftsport betrifft.
    Hab mir auch das Training-Guide durchgelesen, wärde daraus nicht schlauer.
    Was sich mit den ganzten splits aufsicht hat und so?
    Hab wirklich keine ahnung davon.

    Kann mir vllt. einer bei meinem Trainingsplan helfen? Wäre voll nett von euch... :]

    Ich möchte eigentlich hauptsächlich nur den Oberkörper trainieren d.h. von Rücken bis zu den unteren Bauchmuskeln.....Weil Beine trainiere ich eigentlich genug durch mein Hobby dem Fußball.
    Mir stehen KH, LH mit deversen Gewichten und eine Große Kraftstation mit Butterfly usw. zur Verfügung. Welche Übungen ich machen kann, könnt ihr da aus meinem ersten vermeintlichen Trainingsplan herausnehmen.

    Danke im Vorraus für eure Mühe
     
Thema:

Bewertet bitte meinen Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Bewertet bitte meinen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. !Bewertet bitte meinen TP und EP!

    !Bewertet bitte meinen TP und EP!: Hallo Jungs :wink Hier stell ich euch mal meinen Trainingsplan vor. Noch kurz zu mir: 22Jahre alt 77,5 kg schwer und 1,85m gross. Vor einem Jahr...
  2. bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan

    bitte bewertet meinen neuen Trainingsplan: Hallo, ich trainiere jetzt seit nem guten halben jahr und solangsam wirds nochmal zeit für nen neuen Trainingsplan. Das ganze soll ein 2er split...
  3. Bewertet bitte meinen Trainingsplan

    Bewertet bitte meinen Trainingsplan: Ersma schönen guten Morgen Im Dschungel der Trainingsmethoden und Pläne bin ich nach mehreren Umstellungen nun endlich bei einem Trainingsmodell...
  4. Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?: Hi, Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und habe mir eins zusammengebastelt: Montags: Push Dienstags: Pull...
  5. Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen

    Bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen: Guten Morgen zusammen Bitte bewertet meine Nahrungsaufnahme am Morgen 1 Drink um nicht höllisch Hunger(heisshunger) zu haben, stopft ganz...