BIA Analyse (macht mich fertig)

Diskutiere BIA Analyse (macht mich fertig) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab vor kurzem in meinem Fitnessstudio (Injoy) eine BIA machen lassen, um genau zu sein sogar zwei (an unterschiedlichen Tagen) weil ich das...

  1. Radi83

    Radi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem in meinem Fitnessstudio (Injoy) eine BIA machen lassen, um genau zu sein sogar zwei (an unterschiedlichen Tagen) weil ich das Ergebnis nicht glauben wollte.
    Ich lag beides Mal bei knapp 26%.

    Ich bin 1,75 m groß und wiege etwa 76 Kilo. Ich trainiere jetzt seit einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig, Krafttraining im Studio (je nachdem wieviel Zeit ich hab 1-4 Mal pro Woche) und draußen oft laufen.
    Meine Fitness find ich im Moment ganz passabel, nicht überragend, aber ich bin halbwegs zufrieden.
    Dieses Jahr bin ich einen Halbmarathon in knapp 2 Stunden gelaufen und einen 10.000m-Lauf in 45 Minuten.

    Dann aber jetzt 26% ? Ab 23% beginnt laut des schlauen Merkzettels meiner Krankenkasse in meinem Alter die Stufe "sehr schlecht", dann hab ich außerdem mal gegoogelt dass ab 25% Sportmediziner von Adipositas I sprechen.
    Und ganz ehrlich, krankhaft fettleibig find ich mich nicht gerade.
    Kann der Wert trotzdem stimmen? Oder ist wohl eher das Gerät Mist?
    Der Cheftrainer sagte mir das Gerät sei gerade erst zum eichen gewesen und die Werte würde so schon hinkommen.
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Uppe mal Photos und sag mal wie die Bioelektrische Impendanzanalyse durchgeführt wurde
     
  4. Radi83

    Radi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte schon ein Bild mit hochladen, ich hab aber die Freischaltung vom Administrator noch nicht.

    Die BIA Analyse wurde mit zwei Elektroden (nennt man das so?) an Hand- und Fußrücken durchgeführt. Da wurde jeweils ein Pflaster aufgeklebt und dann ein Kabel angeschlossen, die Daten dann per Computer ausgelesen und ausgewertet. Mehr weiß ich leider nicht über das Verfahren.


    EDIT: Hier hab ich mal eins hochgeladen, ist natürlich mit eingezogenem Bauch und schmeichelhaften Licht :D
    [​IMG]
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    n bild mit deinem bauch in voller pracht ist sicherlich hilfreicher ;)

    gruß

    hummel
     
  6. Radi83

    Radi83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na schön, dann hier nochmal die volle un(ge)schön(t)e Wahrheit...

    [​IMG]

    (Ein Glück dass so ein Forum anonym ist...und ich hoffe inständig dass nicht irgendwer hier rumgeistert der meinen Nickname kennt...)
     
Thema: BIA Analyse (macht mich fertig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bia analyse

    ,
  2. BIA-Analyse

    ,
  3. bia analyse gerät

    ,
  4. b.i.a. analyse,
  5. bia kosten,
  6. bia analyse kosten,
  7. wo bia machen lassen,
  8. bia analyse erfahrungen,
  9. bia fitnessstudio,
  10. was ist bia analyse,
  11. bia anay,
  12. biaanalyse,
  13. bia ergebnis,
  14. Was macht BIA,
  15. bia analysegeräte,
  16. wer macht bia test basel,
  17. bia analyse bremerhaven,
  18. B.I.A.Analyse,
  19. bia-ananlyse,
  20. bia analyse und fitness,
  21. bia analyse erfahrung,
  22. BIA bild interpretation,
  23. fitness bia preise,
  24. bia analysw,
  25. bia analyse geräte preise
Die Seite wird geladen...

BIA Analyse (macht mich fertig) - Ähnliche Themen

  1. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  2. Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?

    Welche APP nutzen, die eine WEB basierte Analyse bietet ?: Nachdem ich jetzt auf die Apple Watch umgestiegen bin, suche ich noch eine APP, bzw. eine Analyse Webseite, die mir für mein Karate und Kraftsport...
  3. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...
  4. Auswertungen Körperanalyse

    Auswertungen Körperanalyse: Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, ich habe bei mir eine Waage, die mir auch Daten wie Muskelmasse und Fett anzeigt. Soweit alles gut, aber...
  5. Online Videoanalyse

    Online Videoanalyse: Hallo Zusammen, wir sind eine Gruppe junger Studenten und bauen eine Online-Plattform auf, bei uns könnt ihr Sportvideos von euch hochladen...