Bildet sich meine Haut noch zurück?

Diskutiere Bildet sich meine Haut noch zurück? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Guten Abend Ihr Fitness-Freaks, ich habe ein lästiges Problem, gegen das ich schon etwas länger ankämpfe und bei dem ich euren Rat benötige....

  1. pinto

    pinto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Ihr Fitness-Freaks,

    ich habe ein lästiges Problem, gegen das ich schon etwas länger ankämpfe und bei dem ich euren Rat benötige.

    Ich habe letztes Jahr um diese Zeit angefangen meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben. Ich habe dadurch bis jetzt knapp 45 Kilo abgenommen. Ich bin 1,84m groß, wog anfangs 121 Kilo und bin jetzt bei einem Gewicht von etwa 75 Kilo, das ich gut halten kann. Anfangs habe ich lediglich leichten Ausdauersport zur Unterstützung der Diät getrieben, Fahrrad fahren, Schwimmen, Spazieren gehen. Seit etwa einem dreiviertel Jahr gehe ich aber auch regelmäßig Laufen und betreibe alle zwei Tage Kraftsport im Fitnessstudio, überwiegend in Kursen, in denen aber alle wichtigen Muskelgruppen angesprochen und in Schleifen trainiert werden.

    Seit Beginn des Kraft- und des Kraftausdauer-Trainings verspüre ich schon eine deutliche Veränderung an meinem Körper. Allerdings habe ich noch immer sehr viel weiches Gewebe und Haut, die einfach nicht verschwinden wollen bzw. sich nur langsam zurückbilden. Ich hänge euch hier mal ein paar Fotos an, damit ihr euch ein Bild von der Misere machen könnt.
    Ich mache regelmäßig Check-Ups im Fitnessstudio. Laut der letzten Messung habe ich einen KF-Anteil von 9%. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass das, was am Bauch noch zu finden ist, überwiegend Gewebe und Haut sein muss. Dafür spricht auch mein Gewicht von 75 Kilo bei einer Größe von 1,84m.

    Meine Frage an euch, und speziell an Leute mit ähnlichen Problemen, wäre nun: kann ich darauf hoffen, dass sich diese Falten noch geben und ich durch weiteres, intensives Training diese Hautprobleme in den Griff bekomme? Wenn ja, habt ihr spezielle Übungen oder Tipps, die das beschleunigen? Oder gibt es da keine Hoffnung mehr und ich sollte darüber nachdenken, einen chirurgischen Eingriff vornehmen zu lassen?
    Ich finde die Falten im Stehen nicht allzu schlimm. Wenn ich mich aber bücke oder hinsetze, sind schon deutliche Hautreste zu erkennen.

    Ich würde mich über alle Tipps und Antworten sehr freuen!

    Beste Grüße

    pinto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Myssi

    Myssi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab öfters gelesen, das Schwimmen bei der Hautstraffung hilft. Schaden kann es ja nicht wenn du mal ein paar Runden drehst. :)
     
Thema: Bildet sich meine Haut noch zurück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildet sich meine haut noch zurück mit 23

    ,
  2. bildet sich die haut mit 48 noch zurück

    ,
  3. bildet sich meine haut noch zurück fitness & bodybuilding forum

Die Seite wird geladen...

Bildet sich meine Haut noch zurück? - Ähnliche Themen

  1. Adhs Im Gym stellt sich vor ;)

    Adhs Im Gym stellt sich vor ;): Hey, ich bin Ray und 18 Jahre alt. Ich trainiere seit ca 6 Monaten. Mir ist aufgefallen: Ich springe im Gym immer von einem Gerät zum anderen so,...
  2. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  3. Spada stellt sich vor :)

    Spada stellt sich vor :): Guten Tag die Herrschaften, ich heiße Marco bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich/Oberösterreich ich lerne zurzeit. 2 Lehrberufe Maschinenbau...
  4. Junge Mutti stellt sich vor

    Junge Mutti stellt sich vor: Hallihallo zusammen [IMG] Ich bin die Henni und freue mich sehr hier zu sein [IMG] Ich habe seit Sommer mein Gewicht von 78 Kilo bereits auf 69...
  5. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?