billaBongs Tagebuch

Diskutiere billaBongs Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Bin gerade ganz neu hier und wollte direkt mal mit einem Fitnesstagebuch anfangen :] Ich gehe jetzt seit dem 24.02.2009 ins Fitnessstudio,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 billaBong, 22.04.2009
    billaBong

    billaBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade ganz neu hier und wollte direkt mal mit einem Fitnesstagebuch anfangen :]


    Ich gehe jetzt seit dem 24.02.2009 ins Fitnessstudio, hauptsächlich zum Muskelaufbau. Erstmal nen paar Daten über mich:


    Alter: 17
    Größe: 186cm
    Gewicht: 74kg
    Trainingserfahrung: 2 Monate :D
    Körperfettanteil: 10% (durch Bauchumfang ausgerechnet --> ungenau)
    BMI-Wert: 21
    Hobby: Fitness und Eishockey (falls es jemanden interessiert^^)


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Muskelaufbau

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    Ich möchte einfach für den Strand gewappnet und fit sein ;)

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    hm weiß ich selbst nicht so genau --> :crazy:

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    natürlich so schnell wie möglich, jedoch nichts überstürzen
    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Gesünder ernähren, mehr Sport, mehr trainieren

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Ich geh immer mit nem Kollegen ins Fitnessstudio, so muntern wir uns gegenseitig auf, falls einer sich nicht aufraffen kann


    Zu meinem Trainingsplan... habe jetzt 2 Monate lang einen "Allroundplan" gemacht um erst einmal in den Fitness Alltag rein zukommen.

    Nun habe ich vor einer Woche einen 3er-Split begonnen:

    TE1: Bizeps, Brust, Bauch TE2: Schulter, Nacken, Beine, Bauch TE3: Trizeps, Rücken, Bauch

    Meine Woche sieht wie folgt aus:
    Montag: TE1
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: TE2
    Donnerstag: Pause
    Freitag: TE3
    Samstag: Pause
    Sonntag: TE1

    Montag: Pause
    Dienstag: TE2
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: TE3
    Freitag: Pause
    Samstag: TE1
    Sonntag: Pause

    usw... also immer im 2Wochen-Rhytmus





    So das wärs fürs erste... wieviel Gewicht ich zur Zeit bei welchen Übungen mache, werde ich später noch hinzufügen, weiß das nicht aussem Kopf :D
    Schon mal Entschuldigung im Voraus, da ich bestimmt ne Menge vergessen habe aufzulisten, aber es ist gerade mein erster Tag und ich kenn mich im "Fitness-Bereich" noch nicht so aus..


    Mfg billaBong (Jansen)

    PS: Wäre für Tipps und Ratschläge und nen kleines Feedback sehr dankbar ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: billaBongs Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich hoffe du trainierst den 3er-Split nicht nach der genannten Reihenfolge (z.B. "Bizeps, Brust, Bauch"); immer erst die großen Muskelgruppen, danach die Kleinen.

    Generell würde ich dir nach deiner bisherigen Trainingszeit aber auch viel eher zu einem 2er-Split raten (speziell zu einem Push&Pull-Plan).
    Würde auch gut in deine Trainingsaufteilung passen (Training jeden zweiten Tag).

    Gruß.
     
Thema: billaBongs Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billa bongs

Die Seite wird geladen...

billaBongs Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.