bin 17 und hab übergwicht

Diskutiere bin 17 und hab übergwicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich dachte erst cardio bis sich was tut(natürlich kein joggen..gelenkschonend) dann langsam muskeltraining spezifisch einbauen.... (ps:...

  1. #21 Frechdachs, 23.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte erst cardio bis sich was tut(natürlich kein joggen..gelenkschonend)

    dann langsam muskeltraining spezifisch einbauen....





    (ps: pumpen ist auch nicht sonderlich gelenkschonend)


    generell finde ich aber auch das die "kiddis" zu wenig bewegung generell haben,okey er ist 17 und wohl kein kind mehr..aber da führts dann hin...


    @ atti-> ja rauchen ist schlimm..du bist noch jung versuch es dir abzugewöhnen!!
    das mit deiner familie tut mir sehr leid!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bin 17 und hab übergwicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke Frechdachs
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal mein Beileid! Ich weis nicht ob ich die Kraft hätte mir solche Ziele zu stecke wenn ich in einer Solchen Situation wäre! Dafür verdienst du meinen Respekt :]

    Was das Rauchen angeht: Lass es sein!!! Du bist wahrscheinlich noch nicht süchtig, aber das kann ganz schnell passieren. Das rauchen kostet nur, schädigt und bringt dir nix! Im gegenteil es zerstört deinen Körper und das willst du doch nicht, gerade da wo du diesen Weg einschlägst hast.

    Zur Ernährung: Ein Essplan könnte so aussehen:

    1.Haferflocken mit Milch und Obst (direkt nach dem Aufstehen) / Kohlenhydratreiches Essen
    2.Nudeln mit Gemüse (ca. 1 Std. nach dem Sport) / Kohlenhydrate und Eiweiß
    3.Quark oder Shake / Eiweiß mit Kohlenhydraten
    4.Geflügel gebraten mit Hülsenfrüchten und Gemüse / Fett und Eiweiß
    5.Thunfisch in Öl oder Hackfleisch (möglichst nah vorm Schlafen) / Fett und Eiweiß

    Ich hab dir mal hinter die Mahlzeiten geschrieben was das Essen so beinhalten sollte. Du musst nämlich nicht genau das essen was da steht! Das sind nur Beispiele. Die Mengen der Mahlzeiten musst du an deinen Kalorienverbrauch anpassen. Den Kalorienverbrauch kannst du dir hier http://www.fitness-foren.de/info,Kalorienbedarf,85.html errechnen. Du brauchst ein Kaloriendefiziet von 500kcal. Les dir aber am besten mal alle Texte über Ernährung hier im Forum und in den Guides durch!

    mfg Klener
     
  5. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werds mal ausprobieren und danke an alle anderen noch mal ;)
     
  6. #25 labstar, 23.07.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier nicht jeden einzelnen Post im Detail gelesen, aber ein ist mal klar, erstens gibt es doch sicher Verwandte mit denen Du reden kannst und die Dich unterstützen. Ich kann mir grad schwer vorstellen, dass Ihr Euch alleine um dein arme kranke Mama kümmern müsst. Gibts denn da noch Onkel oder Tante ? können Sie Dich unterstzen ? Wenn zu wenig Ahnung von Ernährung hast, solltest Du mit einem Erwachsenen zu einer nächsten Ernährungsberatung begeben.

    Dort lernt Ihr richtiges Essen, richtiges Einkaufen, wann Essen und wieviel Essen. In so einem Forum Dir gesundes Essen beizubringen ist sehr mühsam und wird vermutlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Du brauchst mal Hilfe, dass ist klar ! ! ! Jemand muss Dir beibringen, was Du bisher nicht so gut gemacht hast.

    Zweitens soweit ich das richtig verstanden habe muss ich dem Frechdachs hier eindeutig recht geben. Du wirst um Cardio nicht drumherumkommen. Joggen, dürfte aufgrund deines hohen Gewichtes schwierig werden, weil das Verletzungsrisiko zu hoch sein dürfte. Walken IST ANGESAGT, hier nich wie son Schlaffi rumlatschen, sondern ordentlich stramm maschieren und schön die Arme dazu mitbenutzen. Pulsuhr besorgen und darauf achten, dass dein Puls dabei nicht über 160 Schläge pro Minute kommt und dann LÄUFST DU ! ! ! ! bis Dir der Schweiß den Hintern runterrennt 3-4 x in der Woche.

    Beginne in der ersten WOche mit 15 min und steigere dich von WOche zu Woche um 3-5 min. Bis Du bei 45 min. angekommen ist. Du hast jetzt ohnehin zuwenig Muskeln, da ist also keine Substanz, die Dir sonst deine Kalorien verbrennen können.

    Wenn Du die Chance hast ein Sportstudio zu besuchen, rauf auf den Crosstrainer, bis dir Suppe n den Schuhen steht. Bereite dich darauf vor, dass Du dich anstrengen musst. Diese Kilos, Du da mit Dir rumschleppst, werden ohne Anstrengung nicht verschwinden. 3-4 x auf dem Crosstrainer für je 30min. ! ! !

    Dennoch wirst Du auch um Kraftsport nicht drumherumkommen. Es ist wichtig, dass Du vernünftig bleibst und jetzt keine Hauruckaktion startest, sonst siehst Du im halben Jahr wie ein Faltensack aus. Richte dich zum einen auf eine dauerhafte Ernährungsumstellung ein. Sie wird dein Leben verändern und Sport wird ab jetzt auch dein ständiger Begleiter werden. Aber bitte mit Vernunft und in Maßen ! ! bis du wie Bratt Pitt aussiehst werden sicher 3 Jahre vergehen. Dann bist du 20 und im besten Alter um mit den Mädels ordentlich Spass zu haben. Denk an dieses Ziel. Es ist verdammt viele Entbehrungen wert ! ! ! ! !

    Nochmal kurz zusammengefasst :

    1. Rede mit deinen Verwandten über deine Situation und bitte Sie um AKTIVE Unterstützung
    2. Ernährungsumstellung mit professioneller Beratung. Geht zu einer Beratungsstelle
    3. Gelenkschonendes Walking 3-4x die Woche
    4. Kraftsport im Fitness Studio unter Anleitung 2-3 x in der Woche
    5. Verzicht auf Fastfood. Kein McDonalds, kein Burgerking, keine Tiefkühlpizza
    6. Verzicht auf Süßigkeiten, keine Schokoriegel, keine Gummitierchen, nicht mehr die großen mahlzeiten nach 20:00 Uhr. Das ist vorbei. Wenn Du Hunger auf süßes hast, iss Rosinen oder getrocknete Apfelringe. Sind süß und Du kannst gut auf dein Eimer gehen
      [/list=1]

      Tu das, habe Geduld dabei und BLEIBE DISZIPLINIERT, DU MUSST DAS WOLLEN ! ! Du wirst das schaffen, den es gewinnt immer der Entschlossenere ! ! ! . . .denk an die Mädels [​IMG]

      Gruß
      LarS 8°)

      . . . ich kann im übrigen gut reden, denn ich habe selber einen Jungen, der ist 14 Jahre alt, 1.80m groß und wiegt 88kg. Ich weiß also wie schwer es ist einen Jugendlichen in diesem Alter zu einer vernünftigen Lebensweise zu bewegen. Für Eltern oder Erziehungsberechtige ist das ein TÄGLICHER Kampf und nicht weniger schwer wie für die Kids ! ! Also denk auch mal an die Menschen, die sich um dich Sorgen machen ;)
     
  7. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke labstar das erste könnt schwer sein weil miene mutter nicht mehr fähig ist u sprechen sie hatte ein schlaganfall und ist halbseitig gelähmt und mein vater ist vor 7 jahren gestorben ich kümmere mich um meine mutter wir leben zu zweit meine anderen 3 brüder sind schon ausgezogen die sind 27,32,und 35 jahre alt einer davon ist ausgewandert in ein anderes land hab nur 2 hier und die haben auch sehr viele probleme und leider auch wenig zeit die haben mir auch sehr viel erzählt wie sie früher waren sie waren nicht übergewichtig sondern normal und alle meine brüder haben mindestens 5-10 jahre trainiert die sind alle in SEHR guter form teilweise haben sie auch tais und aminosäure zusich genommen ich wollts auch aber mein ältester bruder meinte das bring mir nicht weil ich schon die masse dafür hab und so alles auf jeden fall es stört mich ein bisschen mein körper nur am bauch hab nur dort die reifenringe nicht zu übertrieben weil ich ja auch sehr viel sport getrieben hab mal laufen mal kraft training und auch seilgesprungen seilspringen hat mir etwas geholfen aber auf dauer hats nicht mehr geklappt bstimmt wegen der ernährung ich glaub ich wiege sofiel wegen mein knochen oder die muskeln die sich drunter verstecken sag ich mal so den vor 2 jahren wog ich 85-90 und hab da angefangen zu trainieren war ja auch in kur befor ich trainiert hab da hab ich schon 8 kilo in 3 wochen abgenommen das gleiche hab ich auch danach versucht aber ging nicht
     
  8. #27 labstar, 24.07.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine sehr schwierige Situation, daran besteht kein Zweifel. Alleine wirst Du Sie kaum meistern. Du befindest Dich ja vermutlich in der Ausbildung also in einer Lehre, vielleicht gibt es da einen Meister oder einen Ausbilder, den Du um Hilfe fragen kannst.

    Atti, dein Übergewicht kommt definitiv durch Bewegungsmangel und durch zuviel Essen zustande ! Du hast einfach nicht gelernt was gesundes Essen bedeutet und hier kannst Du auch keinen Crashkurs bekommen.

    Vergiss das mit Masse und Eiweiss und dem Scheiss. Du bist zu dick und das Fett an deinem Bauch MUSS runter. Das geht nur Bewegung und mit einer vernünftigen Ernährung und wie es auch schon in einem Post hier steht. ES DAUERT LANGE 2-4 Jahre und Du wirst es ein Lebenlang beibehalten müssen !

    Alles andere ist Humbug und jetzt geh ins Bette und morgen beginnst Du damit Dir jemanden zu suchen der Dir helfen kann. Wir sind hier nicht in der Wüste. Ist das angekommen ? ! !

    gruß
    LarS
     
  9. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Atti, dein Übergewicht kommt definitiv durch Bewegungsmangel und durch zuviel Essen zustande das meintest du ich ging seit 2 jahren zu fuss zu schule ne 30minlang und zurück auch ich hab eigentlich sehr viel bewegung aber ich verspreche dir das cih heuut damit anfange und noch was bin noch nicht in ner lehrstelle oder in einer ausbildung leider kein abschluss geschaft und wahrscheinlich mach ich es nicht weil ich von hier ja wegziehe und in dem land braucht man eigentlich keine ausbildung oder einen abschluss aber mal schauen was sich ergibt danke
     
  10. #29 Frechdachs, 24.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wenn du fragen hast frag ruhig..und wenn du private probleme hast kannst du auch jederzeit fragen(über pn oder schreibs ins off toppic)

    du schaffst das!!!!davon bin ich überzeugt..du mußt es nur wollen!!

    nachti dax
     
  11. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    werd drauf zurück kommen und danke nochmal wünsch euch ne gute nacht bis spätestens morgen also ist ja heut schon :D
     
  12. #31 yuekseli, 24.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Atti,

    erstmals mein Beileid zu deiner Situation.
    Ich kann das mit dem Gewicht durchaus verstehen... war quasi auch mal in so einer ähnlichen Fase (les doch mal mein Tagebuche (nur den Anfang)). Nun bin ich der mit Abstand definierteste in meinem Fitnessstudio und fast jeder beneidet mich... mit viel Geduld und Disziplin, kannst du das auch schaffen... "du musst nur den willen dazu haben".

    Bzgl. Rauchen - also ich bin auch Raucher und Rauche so ca. meine 6-7 Zigaretten am Tag. Dies hat keinen Einfluss auf meinen Sport... ich Lauf meine 10km auch unter 40min. (wenn meine Freundin stresst, sonst geh ich es gemütlich an und lauf sie so zwischen 43 und 45min.).

    Bzgl. deiner Ernährung:
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was du gepostet hast, alles ist... trinkst du nie Trinkschoki, oder ne Cola oder Kaffe mit Milch und Zucker... bzw. überhaupt Fruchtsäfte... da stecken überall sehr viele Kalorien drinnen und dies könnte ein Mitgrund sein, weshalb du nicht wirklich abnimmst... Verzichtest du kompl. auf Süßes, Nüsse oder Chips und Popcorn... ???

    Bzgl. Training:
    Ich würd min. 2x die Woche ne Ganzkörpertraining machen, sodass du wirklich eine kombination zwischen Kraft und Ausdauer hast.
    Zum GK-Training kannst ja anschließend noch 30min. Crosstrainer anhängen.

    Ganz effektiv wäre das so (hierzu brauchst du aber auch Zeit):

    Mo.: 60min. Crosstrainer
    Di.: GK-Tr. mit 30 min. Crosstrainer
    Mi.: 60 min. Crosstrainer
    Do.: Frei
    Fr.: GK-Tr. mit 30 min. Crosstrainer
    Sa.: 60min. Crosstrainer
    So.: Frei oder evt. Bladen, Spazieren mit deiner Freundin bzw. schwimmen... einfach Bewegung...

    Wenn sich dann deine Gelenke an den Crosstrainer gewöhnt haben, dann kannst ja auch mal anfangen Laufen zu gehen... wichtig ist auch die Intensität... nicht lahmarschig auf dem Crosstrainer dahin "dackeln", sondern wirklich gas geben... Puls soll zwischen 150 und 160 liegen...

    Und auch ganz wichtig... wenn sich die ersten zwei Monate nicht viel tut, dann nicht aufgeben... nicht täglich auf die Waage stehen... du selber bekommst deinen Gewichtsverlust sowieso nicht mit... hab ich auch nicht, erst als andere gesagt haben - "He Mann - hast du Abgenommen" habe ich es dann auch wahr genommen...
    Kannst du dir das vorstellen, wie meine Verwandten geschaut haben, als ich mit 30kg weniger dieses Jahr im Mai vor ihnen stand? Ich hatte sie 4 Jahre nicht gesehen und in 4 Jahren habe ich auch 30kg abgenommen (wirklich ganz langsam und mit viel Geduld und Disziplin)!

    Wünsch dir alles gute und nicht den Kopf hängen lassen!
    Gruß Ibo

    PS: Mein jüngerer Bruder heißt auch Atilla....
     
  13. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke ibomit meiner freundin ich sag mal ex freundin ist schluss wir waren schon verlobt und so aber da ist ein neuer wir war fast 2 jahre zusammen aber muss drüber hinwegkommen es kommen ja noch mehr :D und das mit dem trinken ist so ne sache am meinsten trinke ich nur stilles wasser nur mal selten cola oder so
     
  14. #33 yuekseli, 24.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Echt schon verlobt?
    Eine Trennung nach 2 Jahren ist sicher schwer, aber du bist erst 17 und wirst sicher noch sehr viele nette Girls kennenlernen...

    Jetzt heißt es für dich... "Starker Wille und Zusammenreißen"!

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

    Gruß Ibo
     
  15. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja schon verlobt und danke
     
  16. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute war eben was laufen 15 min und es war ganz easy ohne probleme sollte ich mal vielleicht 20 oder mehr machen?
     
  17. #36 Frechdachs, 24.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*lob**

    du mach so wie du kannst und es dir spaß macht!!sag haste ne pulsuhr?

    lieb grüß
    dax


    vergessen hab zu sagen->>langsam gell!!denk an deine gelenke..kannst auch ruhig zwischendurch etwas schnellere "geh pausen" einlegen so zeihst du auch die zeit etwas in die länge.
     
  18. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jo danke werds machen pulsuhr hab ich auch nicht :bumm aber egal
     
  19. #38 Frechdachs, 24.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    die gibts zu kaufen*scherzle*,sind auch nicht teuer...
     
  20. Anzeige

  21. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab noch ein paar fragen :D
    könnt ihr mir vielleicht sagen dass wenn ich
    abnehme meine muskeln die sich unterdem fett verstecken das ich die dann verliere beim abnehmen weil ich spüre die schon und man sieht sie auch (muskeln)

    und noch wenn ich mal zum arzt gehe muss ich zu einem bestimmmten oder kann mir auch der hausarzt weiter helfen wollte nähmlich wissen wieviel %fett ich überhaupt hab und ob das fett ist sowieso aber oder sind das die knochen die so schwer sind
     
  22. Atti

    Atti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab noch ein paar fragen
    könnt ihr mir vielleicht sagen dass wenn ich
    abnehme meine muskeln die sich unterdem fett verstecken das ich die dann verliere beim abnehmen weil ich spüre die schon und man sieht sie auch (muskeln)

    und noch wenn ich mal zum arzt gehe muss ich zu einem bestimmmten oder kann mir auch der hausarzt weiter helfen wollte nähmlich wissen wieviel %fett ich überhaupt hab und ob das fett ist sowieso aber oder sind das die knochen die so schwer sind
     
Thema: bin 17 und hab übergwicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelringe bodybuilding

    ,
  2. apfelringe muskeltraining

    ,
  3. muskeltraining apfelringe

    ,
  4. gz trainingsplan,
  5. ich bin 17 und übergwichtig,
  6. abnehmen mit atti