Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg

Diskutiere Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln...

  1. #1 merciless_overdose, 07.06.2014
    merciless_overdose

    merciless_overdose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin fast am verzweifeln, mein Problem, mein Bauchfett diese letzten 2-3 cm Fettschicht bevor man schöne definierte Bauchmuskeln zu sehen bekommt will einfach nicht verschwinden.
    Alles mir bekannte habe ich schon ausprobiert, Low fat, Low Carb, dies das jenes.
    Ich ernähre eich grundsätzlich eiweißreich weil ich ja nun mal Muskeln aufbauen will, also gibts viel Fisch, Hühnchen und die anderen
    verdächtigen ;)
    Mein Training beläuft sich auf 6 mal die Woche Ausdauer 90-120min + 3 mal die Woche Krafttraining ohne Zeit
    Ich fühle mein Sixpack praktisch schon, die oberen beiden sieht man auch, die unteren seitlichen die Richtung Schambereich führen ebenfalls, aber die anderen dazwischen wollen sich auf Teufel komm raus nicht zeigen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich endlich an mein Ziel komme.
    habe sorge wenn meine Bauchmuskeln weiter wachsen und mein Bauchfett darüber aber nicht verschwindet einen Muskelbauch zu
    bekommen und das möchte ich nun wirklich nicht.

    Liebe Grüße

    Merciless_Overdose
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 07.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Genau da liegt der primäre Fehler!!

    Der Fokus sollte auf intensivem Krafttraining liegen.

    Ergänzend die langen Ausdauereinheiten streichen und H.I.I.T. bspw. in Form von Hügelsprinten einbauen.

    Dein genauer TP sowie EP wäre zudem aufschlussreicher!
     
  4. #3 merciless_overdose, 08.06.2014
    merciless_overdose

    merciless_overdose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also meine Ausdauereinheit "betreibe" ich auf meinem Bike, daher meine Frage ein Hügellauf wäre doch vergleich bar mit Bergauf fahren bzw einen
    schwereren gang einzulegen oder? Habe leider keinen Hügel in Laufweite.
    Kraftübungen mache ich mit einer Langhantel, Kurzhanteln und Body Weight.
    Zwischen den Krafttrainings Tagen mache ich einen Tag Pause.
     
  5. #4 rosch1986, 08.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so eine Bikeeinheit im Intervall-Stil machst, ist das analog dem Hügelsprinten!

    Jedoch bist du auf dem Drahtesel deulich länger unterwegs als bei einer H.I.I.T.-Einheit.
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Was macht man denn eigentlich, wenn amn so wie ich aufm Flachland wohnt und einem keine Hügel zur Verfügung stehen? Ich hab auch diese kleine Fettschicht über den Bauchmuskeln. Wie ist das im Studio? Wie wärm ich mich am besten auf? Bisher mache ich ca 7-8 Minuten am Rudergeät rum bis ich um die 100 kcal (laut Gerät) verbrannt hab... ist das ok?! Oder lieber was anderes?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du kannst auch andere hiit Methoden verwenden...
    Also crosstrainer... Rudergerät... Fahrrad...

    Warm machen kannst du prinzipiell wie du willst...
    Vorteil beim rudergerät ist, dass dein ganzer Körper belastet wird...

    Lg irok
     
  8. Anzeige

Thema: Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bauchfett geht einfach nicht weg

    ,
  2. bauchfett geht nicht weg

Die Seite wird geladen...

Bin fast am verzweifeln, Bauchfett geht einfach nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  2. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  3. Die intermittend fasting Lüge

    Die intermittend fasting Lüge: Hey. Verzeiht mir den provokanten Titel,aber nach 12 mal 36 Stunden Fasten bin ich etwas gereizt. Normalerweise habe ich erwartet in circa 10-15...
  4. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...
  5. Intervallfasten gut für Sportler?

    Intervallfasten gut für Sportler?: Hallo Zusammen! Ich hab da mal eine Frage. Ich bin neu hier und weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Ich bin total Sport und...