Bin ich im Übertraining?

Diskutiere Bin ich im Übertraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere derzeit sehr viel, da ich sportadditum und fußball habe. zusätzlich gehe ich noch ins Fitnessstudio. mein Trainingsplan sieht so...

  1. #1 manuelbvb, 01.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere derzeit sehr viel, da ich sportadditum und fußball habe. zusätzlich gehe ich noch ins Fitnessstudio.

    mein Trainingsplan sieht so aus:

    montag: Fußballtraining 2 stunden (derzeit anstrengend, da vorbereitungszeit)
    dienstag: PAUSE
    mittwoch: Schwimmen 1,5 Stunden (vom Additum aus), Fußballtraining 2 stunden
    donnerstag: Fitnessstudio 1,5 studnen (derzeit maximalkrafttraining)
    freitag: schwimmen 1,5 stunden
    samsatg: Fußballspiel 1,5 stunden (sehr anstregnend)
    sonntag: Fitnessstudio 1,5 stunden

    meint ihr dass ich damit zu wenig pause habe?
    oder dass es schon übertraining ist und damit schädlich ist?
    ich weiß nicht weiter :(
    bitte gibt mir einen guten rat :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin ich im Übertraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris90, 01.03.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Ich denke, dass das nicht so viel Training ist. Schwimmen ist sowieso das Beste für den Körper, vllt. machst du Fitnessstudio ja auch unter Betreuung. Das müsste schon gehen. Wie alt bist du denn??
    Gruß Chris
     
  4. #3 Nutrition, 01.03.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kommt natürlich auch darauf an in welcher körperlichen Verfassung du bist und wie gut du dich erholst. Anzeichen von Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Muskelschwäche, Schmerzen an Gelenken/Muskelansätzen, Müdigkeit,.. können oft schon ein Anzeichen sein, dass der Körper sich nicht ausreichend regenerieren kann. Aber wie Chris schon sagt, ist Schwimmen etwas hervorragendes für den Körper. Wenn du dich so topfit fühlst geistig und körperlich, denke ich, dass du nicht im Übertraining bist. Ob es so ist kann ich jedoch nicht zu 100% beantworten :)
    Gruß Toni
     
  5. #4 manuelbvb, 02.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 17 Jahre alt.
    ich fühle mich eig ganz gut :)
    außer dass ich eben etwas k.o. bin. aber ich denke dass ist ja normal nach einem training :)
    aber konzentrieren kann ich mich noch. Gelenkschmerzen habe ich keine. Kopfweh usw. auch nicht.
    also denke ich dass es ganz gut läuft oder?
    kein übertraining?
    weil ich habe angst, dass ich zu viel trainiere und dann eben der Trainingseffekt ausbleibt :O
     
  6. #5 Chris90, 02.03.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nene, das dürfte kein Problem sein. Mach weiter so!! :)
     
  7. #6 Nutrition, 02.03.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mach weiter so und sobald du merkst, dass du dich nicht mehr richtig erholst und mehrere oben genannten Anzeichen auftreten, machst einfach mal ne woche pause. Viel spaß beim training :)
     
  8. Anzeige

Thema: Bin ich im Übertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin ich im übertraining

    ,
  2. wann bin ich im übertraining

    ,
  3. muskelschwäche übertraining

    ,
  4. ich bin im übertraining,
  5. schwindel müdigkeit übertraining kopfschmerzen,
  6. mach mal ne pause gif,
  7. übertraining kopfschmerzen schwindel müdigkeit,
  8. habe ich übertraining,
  9. fussball übertraining,
  10. sportadditum schwimmen empfehlung,
  11. übertraining fussball vorbereitung,
  12. wie weiß ich dass ich im übertraining bin,
  13. ich bin übertrainiert,
  14. im übertraining,
  15. kickbox übertrainieren,
  16. bin neu im fitness training,
  17. fitnessstudio übertraining,
  18. komme ich ins übertraining mit fitness und fußball,
  19. übertraining fussball,
  20. im übertraining trainieren,
  21. hab ich übertraining,
  22. Sonntag fitnessstudio,
  23. fußballspieler trainingsplan fitness montag,
  24. übertraining schwindel müde,
  25. fitness 1 5 stunden
Die Seite wird geladen...

Bin ich im Übertraining? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...