bin ich zu schwer ?

Diskutiere bin ich zu schwer ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! Jo, Anfangs 15-20 WH ein paar Wochen lange würde ich für sinnvoll halten um den Körper an die Belastung zu gewöhnen. Tippo

  1. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Jo, Anfangs 15-20 WH ein paar Wochen lange würde ich für sinnvoll halten um den Körper an die Belastung zu gewöhnen.

    Tippo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bin ich zu schwer ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine so wahnsinnig hohe Meinung von Breitenstein habe und im Zweifel tatsächlich eher Tenshi als ihm vertrauen würde: Man sollte nie den Fehler machen und Sachen die in Büchern (oder noch schlimmer: auf irgendwelchen Internetseiten) stehen zu übernehmen, ohne sie kritisch zu hinterfragen. Gerade bei einer Individualsportart wie Bodybuilding, wo jeder seinen eigenen Weg finden sollte, kann das ganz schnell in einer Sackgasse enden. Also immer schön links und rechts des Weges die Augen offen halten ;)
    Das gilt im übrigen nicht nur für dich, ich les hier öfters Aussagen von Leuten, die anscheinend glauben, dass nur ihre Meinung zählt und alles andere falsch ist...
     
  4. #23 Muscat Coach, 08.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Aehhh meinst du mich damit ??? :D

    Falls ja, ich bin halt der Meinung, wenn man eine Meinung hat, dann sollte man sie auch vertreten. Wenn man dann mit 'koennte', 'muesste' 'eigentlich' 'normalerweise' kommt, dann steht man nicht vollstaendig dahinter. Es gibt natuerlich viel Bereiche die sehr individuel vom Sportler abhaengen keine Frage aber so ein paar Sachen, da muss man einfach nen klaren Standpunkt beziehen.

    Deswegen finde ich Knut eigentlich auch ziemlich ok, da er seine Meinung hat und die auch recht strikt verteidigt. Aber vielleicht meinst du mich ja auch gar nicht.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn das so wäre, wäre das ok. Aber hier siehts mir eher nach "übernommenem" Wissen aus;)
     
  6. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sicher habe ich das Wissen übernommen bzw. angelesen. Ich bin kein Sportwissenschaftler, sondern Banker.

    Ich freue mich schon auf weitere Diskussionen

    Gruß Knut

    :sing
     
  7. Anzeige

  8. #26 Muscat Coach, 08.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Seine Begruendung hat nur ein bisschen gehinkt
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es war eigentlich relativ allgemein gemeint, aber du wärst sicher einer der Kandidaten, aber jetzt nicht unbedingt der Schlimmste ;) Aber bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass du (oder andere) mit ihren Aussagen unrecht haben. Mich stören nur so Aussagen wie "völlig falsch", " du musst das so so und so machen" usw. Klar, als Personal Trainer verdienst du Geld damit, den anderen Leuten zu sagen wie sie zu trainieren haben. Hier im Forum finde ich aber das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe geben" besser, d.h. die Leute sollten sich ihre eigenen Gedanken machen und nicht alles blind übernehmen.

    Klar, volle Zustimmung.

    Ein wichtiger Punkt ist sicherlich auch die Trainingserfahrung. Wenn ein Anfänger mit einem "5 Tage die Woche/jeweils 3 Stunden"-Training ankommt, sage ich ihm auch, dass das Blödsinn ist. Wenn aber jemand 5 Jahre trainiert und gut begründet, dass ihm so ein Training den meisten Erfolg bringt, dann sag ich da nichts gegen. Man muss immer ein bisschen abwägen.

    Aber wie gesagt: nicht alles auf dich beziehen ;)
     
Thema: bin ich zu schwer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin ich zu schwer test

    ,
  2. bin ich zu schwer

    ,
  3. wie schwer bin ich

    ,
  4. durak diät,
  5. wie schwer sind muskeln,
  6. bin ich zu schwer?,
  7. wie schwer sind bodybuilder,
  8. bin ich zu schwer test kostenlos,
  9. wie schwer bei 1.78,
  10. bin ich schwer,
  11. bin ich zu schwer tabelle,
  12. bin ich muskulös test,
  13. bodybuilding wie schwer,
  14. wie schwer sind bodybuilder?,
  15. 88 kilo bodybuilder,
  16. wie schwer ist ein bodybuilder,
  17. trx band,
  18. wie schwer darf man werden kraftsport,
  19. schwerer bodybuilder schwerfällig,
  20. wie schwer sind muskel,
  21. zu schwer wegen muskeln,
  22. 1.78 groß 88 kg ist das gut für bodybuilding zu machen,
  23. muskeln zu schwer,
  24. schwer durch muskeltraining,
  25. bin ich zu schwer? test
Die Seite wird geladen...

bin ich zu schwer ? - Ähnliche Themen

  1. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  2. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  3. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...