Bin neu und hätte ein paar Fragen

Diskutiere Bin neu und hätte ein paar Fragen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Erstmal ein herzliches HALLO an Alle! Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und bin seit ca. 10 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Seit...

  1. #1 Bodyfit, 09.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches HALLO an Alle!
    Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und bin seit ca. 10 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet.

    Seit einiger Zeit google ich wie verrückt im Internet rum, da ich mich mit dem Thema "richtiges Training" und "richtige Ernährung vor dem Training" sehr beschäftige.

    Ich möchte euch gerne meinen Tagesablauf an den Trainingstagen erzählen und würde mich über Kommentare von euch sehr freuen.

    Also ich gehe 3 Mal wöchentlich für jeweils 1,5 Stunden ins Fintessstudio.
    Das Frühstück (ca. 9 Uhr) besteht aus einem Vollkornbrot mit Rama Margarine+Marmelade und eine Tasse Kaffee.
    Von 12-19 Uhr bin ich in der Arbeit und dort esse ich um ca. 13 Uhr ein dunkles Brot mit Käse und Wurst (täglich eine andere Wurst, da wir das Brot von der Firma bekommen). Zwischendurch esse ich einen Apfel oder eine Banane und trinke bis Arbeitsende um 19 Uhr ca. 2 Liter Wasser.

    Sobald ich von der Arbeit um 19:30 Uhr nach Hause komme, mache ich eine Schüssel Haferflocken mit Joghurt, eine Schüssel Reis mit Gemüse oder Truthahnschnitzel mit Gemüse.
    Bin dann auch pappsatt. Um 22 Uhr bin ich dann im Fitnesstudio und trainiere ca. 1,5 Stunden.
    Nach dem Training mache ich mir einen Whey Shake.

    Das Training wurde von einem Fitnesstrainer zusammen gestellt und wird nach 9 Wochen wieder geändert.
    Das Training besteht aus Muskelaufbau und Ausdauertraining.

    Obwohl ich während dem Training ausreichend trinke, bin ich manchmal nach ungefähr 1 Stunde richtig ausgepowert.
    An anderen Tagen könnte ich jedoch noch eine Stunde weiter machen :rolleyes:
    Sollte ich, sobald ich merke dass ich schwächer werde, einen Powerriegel von Multipower nehmen?

    Im Internet hab ich gelesen, dass man z.B. Reis vor dem Training isst, wenn man extrem dünn ist und Muskelmasse aufbauen möchte (und dünn bin ich ganz und gar nicht)
    Mein Training wurde jedoch so zusammen gestellt, sodass ich etwas Muskel aufbaue/Körper straffe und vorwiegend Fett abbaue (Man sieht auch schon die ersten Erfolge *freu*).

    Oder sollte ich vielleicht das Frühstück streichen und gleich um 10 oder halb 11 etwas warmes essen, das Brot in der Arbeit streichen und dann bis 19 Uhr nur Obst essen?
    Ich würde es sooo gerne "richtig" machen, da mir das Training echt Spaß macht...aber es mich echt traurig, wenn ich mich so bemühe und am Ende doch Alles falsch mache :(:(


    Hoffe ich habe euch nicht genervt und würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tips oder Ratschläge hättet :eek::eek::eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bodyfit,

    na also irgendwas mußt du schon richtig machen, sonst wärst du jetzt nicht hier ;-). 1,5 Stunden sind lang, was trainierst du denn da alles? Wie sind denn deine Erfolge mit dem Fettverlust / Gewichtsverlust bisher? Klappts soweit?

    Wegen der Ernährung ein Vorschlag: An deiner Steller würde ich um 9 Uhr einen Kaffee trinken und dazu einen Snack essen. Ein Snack wäre in diesem Fall eine kleinere Mahlzeit wie z.B. ein Joghurt und ein Apfel. Natürlich gibt es auch noch andere Kombinationen, z.B. deftige wie Hüttenkäse mit Paprika (Gemüse). Generell würde ich mehr Gemüse essen und die Kohlenhydrate in Form von Brot, Reis, Nudeln usw. reduzieren. Und ausreichend Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch, Eiern und auch Milchprodukte.

    Wenn du am Mittag Brot mit Wurst / Käse isst, könntest du statt dem Obst Gemüse essen. Oder auch ein (hartgekochtes) Ei. Abends solltest du schon satt sein, aber pappsatt muß nicht sein. Würde hier den Reis oder auch die Haferflocken reduzieren.

    Es gibt immer mehrere Wege, das Abnehmen oder die Transformation zu gestalten. Mahlzeiten auslassen ist dann ungünstig, wenn du Heißhunger bekommst und bei der nächsten Mahlzeit dann ordentlich mehr zuschlägst. Und das ist leider oft der Fall. Obst und Brot würde ich generell weniger essen und dafür mehr Gemüse und Fleisch, Fisch, Eier ... (wie oben schon erwähnt).

    Anfangs ist es für dich noch schwierig(er), die Intensität beim Training richtig einzuschätzen. Da du abnehmen willst (ja, die Muskeln werden bei deinem Training auch gestärkt), würde ich das Training nach Möglichkeit etwas umgestalten. Und zwar vom Ablauf her, z.B. so:

    Kurz bevor deine Arbeit aus ist (oder kurz danach, egal), isst du etwas eiweißhaltiges wie z.B. Hüttenkäse und/oder ein Stück Obst. Halt wieder einen Snack, nicht zuviel. Dann fährst du sofort mit den gepackten Trainingssachen ins Fitness-Studio und trainierst. Nach dem Training fährst du nach Hause und machst dir dann eine warme Hauptmahlzeit, nicht zu klein, aber auch nicht bis pappsatt. Der Shake ist dann optional, du könntest ihn (wenn du hungrig oder schlapp bist mit oder auch ohne ein Stück Obst VOR dem Training zu dir nehmen (in/nach der Arbeit).

    Das hat den Vorteil, daß du im Studio vom vielen Essen nicht so voll bist und hält deinen Kreislauf besser in Schwung (zuviel Essen macht träge und das kannst du beim Trainieren eher nicht brauchen). Und vor allem nach dem Training braucht der Körper Kohlenhydrate und später Eiweiß. Wenig(er) Fett. Das kannst du dann prima in einer Hauptmahlzeit zu dir nehmen. Und dann ab ins Bett :))))

    Hast du noch Fragen?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Bodyfit, 10.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Also ich gehe seit Anfang April regemäßig ins Fitnessstudio und das Gewicht hat sich nicht viel verändert.
    Nach ungefähr 3 Wochen waren 800 Gramm weniger auf der Waage. Jetzt hab ich wieder die 800 Gramm mehr und
    hab somit wieder das gleiche Gewicht wie am ersten Tag.
    Ich merke jedoch, dass die Hosen viel besser passen...die Fettpölsterchen an der Hüfte sind kleiner geworden
    und der ganze Körper ist straffer geworden.
    Also auf der Waage hat sich nichts verändert, aber optisch hingegen schon :)

    Ich hoffe, dass sich nach der "Eingewöhnungsphase" von 3 Monaten auch auf der Waage etwas tut :)

    In den 1,5 Stunden mache ich folgendes:

    10 Minuten Laufband

    Übung am Gerät für die Innenschenkel (Sorry für meine unprofessionellen Ausdrücke *lach*). Gewicht 30KG, 2x15 Wiederholungen

    Übung am Gerät für die Oberschenkel (Ich glaub das nennt sich "Presse"). Gewicht 70KG, 2x20 Wiederholungen

    10 Minuten Radfahren

    Sit-Up bis man nicht mehr kann. 3 Mal

    1 Runde Circle, damit der Puls steigt

    10 Minuten auf den Stepper

    Übung am Gerät für die Oberarme. 30 KG und 3x mit 15 Wiederholungen

    Und zum Abschluss 10 Minuten Rad/Stepper/oder Laufband. Wöchentlich+1 Minute mehr.

    Am Ende zum Gerät um die Beine/Oberschenkel zu dehnen. Fertig!

    Das war mein Trainingsplan für die ersten 9 Wochen.
    Nächste Woche bekomme ich einen neuen Plan. Dieser wird auf 3 verschiedene Pläne gesprittet.
    An 2 Tagen Muskelaufbau/Straffung+Fettverbrennung und am dritten Tag Ausdauer. Den dritten Tag kann ich z.B. steichen,
    wenn ich dafür eine Bergtour mache oder mich ansonsten irgendwie körperlich anstrenge, sodass der Puls in Schwung kommt und ich somit
    Fett verbrenne.
    Aber wie gesagt...den Plan bekomme ich erst nächste Woche und bekomme ihn dann bestimmt besser erklärt :)

    Dein Ernährungstip an den Trainingstagen hört sich super an.
    Jedoch kann ich meistens erst um 21 bzw. 22 Uhr ins Fitnessstudio :(
    Und wenn ich dann um 0 Uhr nach Hause komme, hab ich nicht mehr sooo große Lust etwas zu kochen (Weiber! *g*)
    Könnte ich an den Trainingstagen auch 1 Whey Shake vor dem Training nehmen und nach dem Training eine Banane? Damit der Körper
    nach dem Training wenigstens ein paar kurzkettige Kohlenhydrate bekommt, bevor ich ins Bett gehe?


    Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
  5. #4 BleedingBeast, 10.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bodyfit,

    grundsätzlich ist die Verbesserung deiner Optik eine tolle Sache. Der Spiegelblick und der Hosentrick (;-) sind gute Massstäbe, um sein Vorankommen zu dokumentieren. Neben Fotos und dem guten alten Maßband um die Bauchregion (Bauchnabel, Hüfte ...).

    Bist du übergewichtig? Wieviel wiegst du auf welche Größe? Und wo sind die Fotos? :))). Ok, ich hör ja schon auf. Prinzipiell ist es nur so, daß eine ungünstige Ernährung (vor allem zu viel vom falschen Zeug) halt ein noch so intensives Training zunichte machen kann. Auf neudeutsch: You can never outtrain a bad diet. Ich würde darauf achten, bei Übergewicht ca. 500g pro Woche abzunehmen. Das ist ein erreichbarer Standardwert. Da ich aber deine Eckdaten (Gewicht, Größe, Verteilung etc.) nicht kenne, kann ich dir keine individuellen Tipps dazu geben.

    Zu deinem (alten) Plan (Aufteilung)

    Aufwärmen / Ausdauer
    Beine
    Ausdauer
    Bauch
    Zirkeltraining (Maschinenpark im Kreis aufgestellt, nehme ich an?)
    Ausdauer
    Arme
    Ausdauer
    Dehnen (welche Maschinen?)

    Meine Meinung: Suboptimal. Du hast allein schon 40 Minuten und mehr an Ausdauertraining intus. Keine Wunder, daß du 1,5 Stunden benötigst und dich ausgepowert fühlst. Ich weiß hier jetzt nicht, was du im Zirkeltraining alles machst, aber wo genau sind Übungen für den Rücken (Rudern, Klimmzüge und Konsorten)?

    Versteh' mich nicht falsch, wenn du der Meinung bist, du bist auf einem guten Weg und siehst gute Fortschritte, laß dich nicht von deinem Weg abbringen. Ich poste hier nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen. Und die muß nicht unbedingt passen.

    Ich würd's klassisch aufteilen:

    Aufwärmen (5 Minuten Crosstrainer, 5 Minuten Gelenkmobilisation)
    Beine (z.B. Kniebeuge mit eigenem Körpergewicht, Stange, Langhantel mit Gewicht, später auch Kreuzheben, gute Technik immer vorausgesetzt)
    Rücken (z.B. Klimmzüge, ruhig auch an einer Maschine für den Anfang)
    Brust (z.B. Liegestütze, Dips, Bankdrücken)
    Arme (Bizeps / Trizeps)
    Bauch (Planks, Knieheben, Crunches etc.)
    Unterer Rücken (falls nicht schon anderweitig durch Kreuzheben, Good Mornings oder Leg Ham Raises abgedeckt z.B. Hyperextensions)
    Ausdauer (optional, im Höchstfall 20 Minuten, falls das langweilig wird, schnellere Intervalle einbauen)

    Ich würde darauf achten, daß das Training nicht viel länger als eine Stunde dauert.

    Vielleicht ist der neue Plan ja besser (aus meiner Sicht). Es stimmt mich jedoch skeptisch, wenn man sämtliche Ziele im zweiten Zyklus überhaupt in einen Topf schmeisst (Muskelaufbau, Fettabbau, Definition). Aber was weiß ich schon über die bunte Welt der Fitnesstempel ;-).

    Wegen dem Zeitpunkt: Vielleicht kannst du morgens oder mittags trainieren? Es gibt viele Möglichkeiten, aber entscheiden musst du immer selbst. Anfangs kann das recht ungewohnt sein, aber die Ergebnisse könnten um einiges besser ausfallen.

    Es ist durchaus verständlich, daß du um 0 Uhr nicht mehr groß Lust zu irgendwas hast. Es ist auch eher ungünstig, so spät zu trainieren. Auch wegen der Ernährung. Dein Körper braucht Nährstoffe vor allem nach einem intensiven Training. Ansonsten ist nicht viel mit Muskelaufbau und Fettabbau. Eher die Gegenrichtung. Eine Banane nach dem Training ist ok. Aber wenn da keine Mahlzeit nachkommt, ist das eindeutig zu wenig.

    Im Hinblick auf den Fettabbau ist es auch ungünstig, wenn du eine (größere) Mahlzeit vor dem Training einnimmst. Mindestens die Hälfte an Ausdauertraining könntest du sicher aus deinem Plan rausnehmen, wenn du die Mahlzeit nach dem Training zu dir nimmst. Deshalb würde ich überlegen, entweder morgens oder mittags im Studio aufzuschlagen. Oder ganz radikal: Trainiere zu Hause. Dafür brauchst du aber etwas Wissen und Erfahrung und / oder jemand, der dir das für den Anfang zeigt. Ist aber kein Hexenwerk.

    Wie gesagt, dieses Posting spiegelt meine Meinung wieder. Ich helfe gern.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  6. #5 Bodyfit, 11.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also zu meinem Gewicht. Ich wiege 79,00 kg bei einer Größe von ca. 1,63
    Hört sich viel an, aber ich bin nicht "fett". Die Rundungen sind gut verteilt. Hab also keine extrem dicken Oberschenkel oder einen riesigen Bauch.
    Wenn ich manchen sage, dass ich knapp 80kg wiege glauben sie es nicht.
    An den Oberarmen und Oberschenkeln war ich schon immer etwas muskulöser gebaut.
    Aber trotzdem möchte ich, dass die Fettpölsterchen verschwinden :sing
    Also mindestens 10 KG sollten weg.
    Vielleicht lasse ich mir sogar mal den Körperfettanteil im Fitnessstudio messen :eek:


    Mein Hauptziel ist eigentlich Fett zu verbrennen. Die Geräte für den "Muskelaufbau" mache ich nur, damit sich der Körper strafft.

    Am Vormittag bzw. vor der Arbeit zu trainieren, schaffe ich leider zeitlich gar nicht. Aber wenn ich vor dem Training nicht mehr "viel" essen "muss", könnte ich sogar versuchen schon um 20:00 Uhr ins Studio zu starten. Ich ging eigentlich immer um 22 Uhr, weil ich dachte, dass man 3-4 Stunden vor dem Training nichts mehr essen sollte. Also hab ich gleich nach Feierabend um 19 Uhr Haferflocken oder Reis gegessen, damit der Magen bis 22 Uhr verdauen kann.
    Ich dachte, dass ich vor dem Training ausreichend -Haferflocken/Reis- essen MUSS, damit ich genug Power habe und nicht nach kurzer Zeit schlapp mache.
    Kann ich also irgendwann am Nachmittag -an den Trainingstagen- ein gekochtes Ei essen + am Abend nach dem Training den Whey Shake mit 93% Protein (wegen Eiweißüberschuss) trinken?
    1 Stunde vor dem Training ein bisschen Reis oder Haferflocken und nach dem Training noch eine Kleinigkeit essen (z.B. Truthahnschnitzel? + Whey Shake)

    Liebe Grüße und DANKE.
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bodyfit,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Hast wirklich charmant geschrieben. Manche sehen sich bei sowas immer sehr kritisch.


    Gruß
     
  8. #7 BleedingBeast, 11.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Meistens hat man selbst am meisten an sich auszusetzen. Aus meiner Sicht kann ich dir jedoch versichern: Ich LIEBE Frauen mit Rundungen. Aber das nur nebenbei, es soll nur die Darstellungen der Frauen in den Medien etwas abdämpfen.

    Hört sich prima an, wenn du schon zwei Stunden eher los kannst. Mit Snack meinte ich eher einen Apfel und einen Joghurt oder ähnliches in der Kategorie. Keine Haferflocken, kein Reis. Du willst abnehmen. Schätze die Mehrbelastung durchs Training nicht zu hoch ein (i.d.R. 300-500 kcal pro Stunde).

    Nur wenn du dich öfters beim Training nach einer Stunde schlapp fühlst, solltest du mit deinem Trainer über eine Planänderung reden. Oder auch während des Trainings eine Banane (z.B.) einschmeissen. Und immer ausreichend Mineralwasser während des Trainings trinken (sehr wichtig). Du kannst auch deinen Whey-Shake während deines Trainings zu dir nehmen. Oder auch kurz danach.

    Also zusammengefasst: Idealerweise isst du 1-2 Stunden vor dem Training einen Snack (Banane, Joghurt etc. nicht zuviel) und 1-2 Stunden nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit (vor allem mit Eiweiß und Kohlenhydrate). Z.B. Putenschnitzel mit Paprika und Naturreis und dazu einen kleinen Salat (kann auch ein Großer sein, wenn du Lust darauf hast ;-).

    Das sind nur Beispiele. Wichtiger finde ich die Aufteilung. VOR dem Training eher weniger essen, NACH dem Training eine vollwertige Mahlzeit. Es gibt noch andere Meinungen, selbstverständlich. Das ist meine ;-).

    Weniger ist mehr. Aber zu wenig ist auch nichts. Hat dir mein Posting geholfen oder dich eher verwirrt? Brauchst du noch Infos?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  9. #8 Bodyfit, 11.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hihi..naja ich hab schon Einiges an mir auszusetzen. Aber da ich weiß, dass ich etwas gegen meine Pölsterchen unternehme, sehe ich es nicht so eng.
    Und ein Hungerhaken möchte ich auch nicht werden. Man sollte sich einfach im Körper wohl fühlen...und wenn das nicht so ist, dann sollte man etwas dagegen unternehmen :sing

    Deine Tips haben mir super geholfen! Vielen vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall mal so probieren. Und es macht auch nichts, wenn ich nach dem Training (sagen wir mal 22 Uhr) noch ein Schnitzel usw. esse und dann 1 Stunde später schlafen gehe?
    Und ZUSÄTLICH zum Schnitel noch den Whey Shake?

    Oder sollte ich den Shake nur nehmen, wenn ich es in Ausnahmefällen zeitlich nicht mehr schaffe nach dem Training etwas zu kochen?

    Echt super dass du dich so toll auskennst! Nun sieht man -mal wieder- was man Alles falsch machen kann :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
  10. #9 BleedingBeast, 12.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen! Der Whey-Shake ist optional, kann wie in deinem Beispiel dann eingenommen werden, wenns zeitlich nicht ausgeht, eine Mahlzeit zuzubereiten. Streng genommen könntest du ihn weglassen. Das Schnitzel (mit Beilagen) reicht aus. Wenn du danach gut schlafen kannst, sollte alles passen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  11. #10 Bodyfit, 26.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bins wieder :eek:

    Also der neue Plan schlägt ein wie eine Rakete.
    Und da ich auch noch die Ernährung umgestellt habe, purzelt das Gewicht und mein Umfang verkleinert sich.

    Plan A besteht ein bisschen aus Muskelaufbau bzw. Körperstraffung und Crosstrainer (Stepper, Laufband, Fahrrad usw.)
    Plan B zu 70% aus Muskelaufbau/Körperstraffung
    Und bei Plan C mache ich "nur" Ausdauer. Also ich bin dann in den ca. 1,5 Stunden nur auf dem Crosstrainer (Stepper usw.) und 3 Mal Zirkeltraining.

    Meine Ernährung:
    Frühstück (ca.09 Uhr): 1 Vollkornbrötchen mit Yocca Käse, oder Philadelphia light, oder Magerschinken ...

    Mittag (ca. 13 Uhr): Esse ich in der Arbeit mein Vollkornbrot mit Käse+Wurst

    Pause (ca. 17 Uhr): Magerjoghurt mit geraspelten Nüssen

    Um 19 Uhr komme ich nach Hause, esse nochmal so ein Joghurt und starte zwischen 20-20:30 Uhr ins Fitnessstudio.
    Nach dem Training gibt es ein eiweisreiches Essen (Magerkäse, Tomaten, Radieschen, Mozzarella light, Salat, Truthahnschnitzel, Ei usw.) Also nicht Alles an 1 Tag natürlich :D
    Vor dem schlafen gehen gibt es dann nochmal einen Whey Shake mit 99% Eiweis.

    Ich muss nicht hungern und nehme trotzdem ab. *freu*


    Aber.... könnte ich eigentlich an "nicht Trainingstagen" auch mal beim Frühstück das Vollkornbrot mit meiner geliebten Marmelade essen?
    Wenn ich mich so "brav" ernähre, kann ich dann z.B. auch mal 1 Mal im Monat am Abend eine Pizza essen?

    Ich möchte das Gewicht halten... möchte aber auch, dass ich mir "ab und zu" auch mal etwas gönnen darf. Vor ein paar Tagen hatte ich Lust auf ein Balisto...also hab ich mir eines geholt und gegessen. Dem Gewicht kam das nicht zu Schaden :)
    Die Ernährung hab ich komplett umgestellt und achte besonders am Abend darauf, dass ich kaum Kohlenhydrate esse. Aber wenn ich dann mal 1 Pizza esse, dann wird das nicht sofort als Fett gespeichert, oder?

    Liebe Grüße!
     
  12. #11 BleedingBeast, 26.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Toll, dass es bei dir so prima klappt! Klar kannst du dann und wann deine Pizza und dein geliebtes Vollkornbrot mit Marmelade und ähnliches essen. Solange aus dem "dann und wann" keine tägliche Regelmäßigkeit wird, passt doch alles. Wieso auch nicht? Wenn du an einem Tag mal mehr isst, fällt das in der Woche oder auch mittelfristig nicht ins Gewicht.

    Meines Erachtens macht ein gesundes, nachhaltiges Abnehmen nur dann Sinn, wenn du dich dabei auch längerfristig wohl fühlst. Und da gehören Lieblingsmahlzeiten oder Snacks dazu.

    Viel Erfolg weiterhin,
    Thomas
     
  13. #12 Bodyfit, 26.06.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!

    Danke, ich freue mich auch sehr darüber und bin richtig happy.
    Jahrelang habe ich irgendwelche Diäten gemacht...Sogar Hungerstreik...
    Und mich anschließend über den Jojo Effekt geärgert.

    Doch endlich hat es "Klick" gemacht. Durch die bewusste Ernährung und dem Fitnessstudio hab ich endlich den richtigen Weg gefunden.
    Ich war immer der Meinung, dass Fitnessstudio nichts für mich ist.
    Doch jetzt könnte ich nicht mehr ohne :)

    Als ich mich hier bei euch registriert habe (Anfang Juni), wog ich noch 79,00 Kilo. Jetzt sind es 76,8.
    Ist sehr langsam, aber es tut sich wenigstens etwas.
    Habe auch Vorher/Nachher Fotos gemacht und man merkt besonders an den Oberschenkeln eine großen Unterschied. Zudem sieht Alles viel straffer aus.
    Bin gespannt wie das nächste Foto aussehen wird.

    Mein momentanes Ziel ist es, vorne keine SIEBEN mehr zu sehen sondern eine SECHS.
    Und das schaffe ich *taschaka!!!* Und dann gehts mit großen Schritten weiter :)))
     
  14. #13 BleedingBeast, 26.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Tschaka, einfach dranbleiben :). Hört sich GUUUUUT an! :)
     
  15. shania

    shania Guest

    wow, 2,2 kilo in 17 tagen. das ist ein vernünftiger und guter wert. hoffe, es klappt weiterhin so gut bei dir. hab hier jetzt auch schon so einige gute tipps gelesen. bin jetzt seit 2 wochen auch um 1,5 kilo leichter und fühle mich richtig wohl.
     
  16. #15 Bodyfit, 08.07.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe "Mitkämpfer" :D

    Mal ein kleines Update von mir.

    Obwohl ich ab und zu mein geliebtes Super Blob Cornetto Eis nasche, geht es mit meinem Erfolg trotzdem weiter :D
    Ich habe mir gesagt, dass ich ab und zu auch mal etwas naschen darf..nur am Abend achte ich sehr streng darauf, dass ich kaum Kohlenhydrate esse.
    Außer 1 oder höchstens 2 Mal wöchentlich gönne ich mir am Abend mein Super Blob *lach*

    Seit 2009 schreibe ich mein Gewicht auf. Meine letzte "Glanzleistung" lag bei knapp 82 Kilo :rolleyes: (Kurz vor meiner Anmeldung im Studio) Dieses Gewicht hab ich mir nicht aufgeschrieben, da ich mich immer so erschrocken hab als ich es auf der Waage sah. Aber wie man sieht, hat es sich in meinem Kopf abgespeichert :rolleyes:

    Doch seitdem ich ins Fitnessstudio gehe, bin ich momentan bei 75,7 Kilo angekommen :)
    Mache vom ersten Studiotag an bis jetzt monatlich ein Foto und schreibe meine Maße auf.
    Am Bauch habe ich 3 cm verloren und an den Oberschenkeln 2 cm. Hört sich nicht viel an, aber die vorher/nachher Bilder sind klasse. Ich selbst sehe mich ja jeden Tag und so kann auch ich erkennen, wo sich was verändert hat.
    Zudem wirkt Alles viel straffer und nicht mehr so "wabbelig"

    Ich freu mich :D Und jetzt gehts wieder ab ins Fitnessstudio :eek:
     
  17. Anzeige

  18. #16 Bodyfit, 19.10.2012
    Bodyfit

    Bodyfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!
    Mal ein kleines Update von mir.
    Bin nun bei 71,5 KG angekommen. Habe am Bauch 8cm Umfang verloren und an den Oberschenkeln 6cm. Gehe noch immer mindestens 2 Mal wöchentlich ins Fitnessstudio. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann auch 3 Mal.

    ABER...in letzter Zeit fühle ich mich manchmal etwas ausgelaugt...müde...erschöpft. Obwohl ich beim Essen eigentlich auf nichts verzichte, bin ich immer satt. Musste aber feststellen, dass ich täglich unbewusst nur um die 1200 Kalorien zu mir nehme. Manchmal sogar nur 1000! Und mein Grundumsatz liegt bei 1560 Kalorien.
    Das habe ich bemerkt, weil ich vor ein paar Tagen einfach mal meine Kalorien gezählt habe...da es mich interessiert hat, wieviel Kalorien ich eigentlich esse. Hab mich ganz schön erschrocken.

    Ich will nun meinen Grundumsatz unbedingt erreichen. Hab schon überlegt was ich noch alles essen könnte, damit ich den Grundumsatz erreiche. Hab mir ab und zu eine Schokolade gegönnt, damit die Kalorienanzahl steigt. Aber ich kann doch nicht täglich Schokolade essen (ich esse Schokolade nur sehr selten).

    Wenn ich täglich insg. 100 Gramm Mandeln esse, wären das zusätzlich nochmal 500 Kalorien und ich würde den Grundumsatz erreichen. Kann ich denn zwischendurch -täglich- immer wieder ein paar Mandeln essen? Also dass ich täglich -aufgeteilt- die 100 Gramm zu mir nehme. So immer wieder als kleiner Zwischensnack :)

    Was denkt ihr Profis darüber?
     
  19. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch eher vorschlagen die mandeln verteilt zwischen deinen mahlzeiten zu dir zu nehmen als snack.
    spricht also aus meiner sicht absolut garnichts dagegen !
     
Thema: Bin neu und hätte ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cornetto super blob

    ,
  2. super blob eis

    ,
  3. super blob kalorien

    ,
  4. cornetto super blob kalorien,
  5. cornetto super blob nährwerttabelle,
  6. soll ich nach 20 uhr noch ins fitnessstudio,
  7. unter 18 nach 22 uhr ins fitnessstudio,
  8. vollwertige mahlzeit vor dem krafttraining,
  9. nach 20 uhr ins fitnessstudio,
  10. naturjoghurt oder salat nach dem ausdauertraining um 22 uhr ,
  11. ich esse Abends gemüse mit Fisch darf ich sofort danach auf dem Stepper trainieren,
  12. ein 35 g whey shake nach dem training ausreichend,
  13. sollte man nach 22 uhr ins fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Bin neu und hätte ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

    Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps: Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...
  2. HAllo bin neu hätte mal ein paar fragen!

    HAllo bin neu hätte mal ein paar fragen!: Hallo zusammen bin neu hier wollte mal fragen ob das okay ist! Bin 15 jahre bin 170 groß und wiege 55kg hab im letztem jar 15 kilo verloren und...
  3. Hi! Bin neu und hätte mal ein paar Fragen

    Hi! Bin neu und hätte mal ein paar Fragen: Hi an alle erst mal Ich bin neu hier, zu erst mal meine daten ich bin 1,78 groß wiege ca. 66 kilo bin 16 und trainiere jetzt wieder seit einem...
  4. Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?

    Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?: Hallo, bei mir wurde rechts eine Pulley-Läsion und links eine SLAP-Läsion IIa festgestellt. Der Termin beim Schulterspezialist ist erst in sechs...
  5. Hätte gern euer Feedback.

    Hätte gern euer Feedback.: Servus, nach einer längeren Trainingspause habe ich seit gut 2 Monaten wieder Spaß am Fitnesstraining bekommen und trainiere seitdem wieder 3-4...