Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

Diskutiere Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich trainiere jetzt schon ein gutes Jahr in der hier ortsansässigen Mukkibude. In diesem Jahr habe ich es geschafft ca. 3kg...

  1. #1 Neo_Sniffy, 15.02.2015
    Neo_Sniffy

    Neo_Sniffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich trainiere jetzt schon ein gutes Jahr in der hier ortsansässigen Mukkibude. In diesem Jahr habe ich es geschafft ca. 3kg an Muskelmasse aufzubauen. Mir fiel in letzter Zeit auf das mein Bizeps niemals wirklich anfängt mit "brennen", also im Vergleich zum Trizepstraining. Interessanter weiße habe ich trotzdem ca 2,5 an Umfang gewonnen,von 29cm zu ca31/32cm. Als Übungen für den Bizeps nehme ich meist Kurzhantel/sowie Langhantel Curls als auch den Kabelzug (hierzu lege ich mich flach auf den Boden und versuche meine Ellenbogen auf dem Boden zulassen, um den Bizeps sogut wie möglich zu isolieren). Bei den trainingsgewichten gewege ich mich z.Z. Bei 20-25kg.

    Mich würde einfach mal interessieren ob euch es bei manchen Muskeln auch so geht, oder ob ich irgendetwas an meinem Training ändern sollte?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 15.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

    Hört sich nach relativ vielen isos an. Wie sieht denn dein Plan derzeit aus?
     
  4. #3 Neo_Sniffy, 15.02.2015
    Neo_Sniffy

    Neo_Sniffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit trainiere ich 2mal die Woche, da ich noch Klausuren lernen muss. Das Training setzt sich dann wie folgt Zusammen:

    Montag:
    Aufwärmen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Latzug
    Bizeps Langhantel oder Kabelzug
    Trizeps
    Bizeps Kurzhantel
    Liegestütz
    Bauchmuskeln

    Freitag:
    Aufwärmen
    Kniebeugen mit Langhantel
    Waden
    Beinbeuger an der Maschine
    Beinstrecker an der Maschine
    Schulterheben
    Schulterdrücken
    Abduktoren an der Maschine
    Adduktoren an der Maschine
    Bauchmuskeln
     
  5. #4 Geextah, 15.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

    Nicht wirklich effizient. Würde zum gk Plan raten, damit der ganze Körper 2 mal die Woche trainiert wird. Dann kannst du auch auf die ganzen Isos verzichten
     
  6. #5 Neo_Sniffy, 15.02.2015
    Neo_Sniffy

    Neo_Sniffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, guter Hinweis :) Aber mal davon abgesehen, sollte mein Bizeps nicht trotzdem sich bemerkbar machen beim Training?
     
  7. #6 Geextah, 15.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

    Nicht unbedingt, kommt immer auf verschiedene Umstände an. Ist ähnlich mit dem muskelkater :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 oblivionz, 15.02.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

    Also das muss nicht immer sein dass sich was bemerkbar macht, heisst trotzdem nicht dass es nichts bewirkt, also so kann mans wohl nicht sehn!
     
  10. #8 Eisenbezwinger, 16.02.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Dieses "brennen" von dem du schreibst, tritt bei mir meistens nur auf, wenn ich im höheren Wiederholungsbereich trainiere (so ab 15 - 20 WDH).
     
Thema:

Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?!

Die Seite wird geladen...

Bis der Bizeps brennt, oder leider auch nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Bizepstenodese und Schleimbeutel

    Bizepstenodese und Schleimbeutel: Hallo Zusammen, ich bin derzeit echt am Verzweifeln und bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vll hatte einer von euch schon eine ähnliche Problematik...
  2. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  5. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...