Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???

Diskutiere Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe ja jetzt meinen ersten Plan und kann nach meiner Krankheit, welche mich für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt hat in ein paar Tagen wieder...

  1. #1 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja jetzt meinen ersten Plan und kann nach meiner Krankheit, welche mich für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt hat in ein paar Tagen wieder trainieren. Ich hätte aber nochmal ne Frage: Inwiefern soll ich da bei den Sätzen bis zum Muskelversagen gehen? Ich mache es eigentlich immer so, dass bei jedem Satz die letzte Wiederholung schon nur noch sehr schwer geht und ich nicht weiß, ob ich die nächste überhaupt noch packen würde... Wie soll ich es machen? ?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spacebone, 31.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ganz alleine trainierst, würde ich z. B. beim Bankdrücken auf dein Gefühl hören und die Stange einhängen.
    Wäre nämlich blöd, wenn du die Stange nicht mehr hochbekommen würdest.

    Wenn du einen Trainingspartner hast, dann würde ich die letzten zwei Wiederholungen mit Hilfe machen.
     
  4. #3 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich aber nur aufs Bankdrücken. Was soll ich denn allgemein bei den anderen Übungen so machen?
     
  5. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    generell bis zum versagen, daran kannst dich immer halten und hast hinterher immer das gefühl das beste gegeben zu haben ^^
     
  6. #5 Timbo1983, 31.08.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    So viel, wie geht. Beiß dich durch. Bei Übungen, die mit Kh ausgeführt werden oder, wo keine Gefahr besteht, dass du dich verletzt, wenn du die Wiederholung nicht schaffst... . Selbst, wenn du die Letzte W. abbrechen musst. Einige werden dir hier bestimmt etwas anderes erzählen, wie lieber weniger Gewicht, aber kontrolliert und ruhig bis zur letzten W. ausführen, aber wir sind ja nun keine anfälligen Greise oder Rentner. Natürlich möglichst sauber und kontrolliert, aber beißen solltest du schon müssen. Reinst imho natürlich...

    edit: Bei Übungen, wie Kreuzheben vorsichtig sein, auf deinen Körper hören...

    btw: 75 Postings und dann nen Anfängerplan und so eine Frage? ?(
     
  7. #6 mike439, 31.08.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also versteh ich das richtig, dass bei JEDEM Satz bis zum Muskelversagen gegangen werden soll? Dann sollt ich mir nämlich neue Hantelscheiben kaufen *g*.
     
  8. #7 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja schon länger trainiert, war aber immer wieder auf neue Sachen aufmerksam geworden und habe neu angefangen, da ich irgendwelche Mängel oder sonstiges bemerkt habe. Und außerdem habe ich hier uch einfach bei anderen Sachen mitdiskutiert. Also bitte meine Postingzahl nicht irgendwie von meinen Trainingsfortschritten abhängig machen. :zack :bumm

    Und soll ich bis bei jedem Satz bis zur letzen möglichen Wdh. gehen, oder nur beim letzten, wie ich nämlich auch schon verschiedentlich gehört habe?
     
  9. #8 Spacebone, 01.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich trainiere nicht bei jedem Satz bis zum Muskelversagen. Die ersten drei mache ich mit einem Gewicht, so dass ich die 6-8 Wiederholungen so gerade schaffe. Den letzten Satz mache ich dann bis zum bitteren Ende.

    Und ich kann mir nicht nur beim Bankdrücken helfen lassen. Das geht bei jeder x-beliebigen Übung.
     
  10. #9 Pete Pike, 01.09.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    auf keinen fall.
    es ist schon richtig dass mv die meiste hypertrophie bewirkt, aber man muss im zyklus denken und nach dem leistungspeak wieder etwas ruhiger anfangen um sich dann wieder zu steigern. wenn du immer bis zum mv trainierst dreht iwann dein zns am rad
     
  11. Anzeige

  12. #10 mike439, 01.09.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir isses momentan so, dass ich alle 3 Sätze mit den gleichen Gewichten mache (natürlich von Übung zu Übung unterschiedlich), die ersten beiden Sätze schaff ich normalerweise 12 Wdh. und hab noch n paar Reserven, beim 3. Satz isses ziemlich unterschiedlich. Beim Bankdrücken/Kniebeugen/etc. (ich hab keine Bank und keine großen Scheiben :/) schaff ich zum Teil im letzten Satz dann 20-30 Wdh. bevor ich wirklich ansteh und bei anderen (Seitheben z.B.) schaff ich nur 10, bis ich aufhören muss. Wieviel sollte im letzten Satz noch zu schaffen sein und sollte ich von Satz zu Satz die Gewichte etwas steigern?

    Ich hoffe Muskelfan störts nicht, dass ich hier einfach seinen Thread missbrauche ^^.

    /edit: Und was bitteschön ist ein "zns"?
     
  13. #11 Pete Pike, 01.09.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    zentrales
    nerven
    system
     
Thema: Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelversagen anfänger

    ,
  2. anfänger muskelversagen

    ,
  3. muskelversagen krankheit

    ,
  4. als anfänger bis zum muskelversagen,
  5. kraftaufbau bis zum muskelversagen,
  6. training ohne muskelversagen anfänger,
  7. muskelaufbau anfänger muskelversagen,
  8. bodybuilding einsteiger jeden satz bis zum muskelversagen,
  9. muskelaufbausätze,
  10. muskelversagen beim anfänger,
  11. muskelaufbau mit sätzen ohne muskelversagen,
  12. bankdrücken jeden satz bis zum muskelversagen,
  13. fitness anfänger plan,
  14. bankdrücken helfen lassen,
  15. bodybuilding anfänger muskelversagen,
  16. warum nur 1 satz bis zum muskelversagen,
  17. muskeln versagen welche krankheut mit 27,
  18. muskelversagen für kraftaufbau,
  19. was bringt es bis zum muskelversagen zu gehen,
  20. muskelversagen beim,
  21. fitnessstudio anfänger muskelversagen,
  22. jeden satz bis zum muskelversagen,
  23. muskelaufbau alle sätze bis muskelversagen,
  24. muskelafbau bis zum muskelversagen,
  25. muskelaufbau sätze bis zum muskelversagen
Die Seite wird geladen...

Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen

    Muskelversagen: Hey Leute, eine kleine Verständnisfrage: Muskelversagen ist ja, wenn man keine einzige Wiederholung mehr schafft, richtig? Heißt das, dass wenn...
  2. Muskelversagen

    Muskelversagen: Wie haltet ihr es bei normalem Volumentraining mit dem Muskelversagen? Angenommen, ihr macht 3x12 Bankdrücken. Macht ihr erst im letzten Satz bis...
  3. Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!

    Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!: Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe. Es ging hauptsaechlich um meine...
  4. bis zum Muskelversagen!?

    bis zum Muskelversagen!?: was haltet ihr davon den letzten satz bis zum muskleversagen zu machen,oder was bringt es!? mache bis jetzt immer 3x12/10/8 ohne muskelv.!! mfg Rene
  5. muskelversagen bei rückentraining nicht möglich

    muskelversagen bei rückentraining nicht möglich: hallo leute, ich hab folgendes problem: ich hab hier gelesen, dass für ein muskelwachstum solange trainiert werden muss, bis es zum...