bis zum Muskelversagen!?

Diskutiere bis zum Muskelversagen!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; was haltet ihr davon den letzten satz bis zum muskleversagen zu machen,oder was bringt es!? mache bis jetzt immer 3x12/10/8 ohne muskelv.!! mfg Rene

  1. #1 Lichtenwarth, 02.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr davon den letzten satz bis zum muskleversagen zu machen,oder was bringt es!?

    mache bis jetzt immer 3x12/10/8 ohne muskelv.!!

    mfg Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bis zum Muskelversagen!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 italia661, 02.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    kommt drauf an.

    ich mach das auch eig immer, aber erst am letzten gerät am tag.

    also bei mir zb am bizep/rücken tag sind hammercurls die letzten:

    da mach ich dann 8/6/"so weit wies geht(meist 5 oder 6)"

    also wenn du das bei der ersten übung am tag machst würd ich sagen is nicht gut weil danach brauchst du ja noch kraft für die nächsten übungen.
     
  4. #3 Lichtenwarth, 02.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    mache es meisten ganz am schluss auch nach den bauch,mache dann meistens die 21er übung für Bizeps,ist echt arg und dann geht auch nichts mehr :D

    nur wollte ich eben wissen ob ich da zb. bei der letzten für trizeps,brust usw. machen kann egal ob es die letzte übung am tag ist,halt bei jeder muskel-gruppe!?

    mfg
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja bis zum muskelversagen ist halt ne intensitätstechnik gibt leute die machen es bei jeder übung allerdings macht das nur in nem relatib stark gesplittetem training nen sinn weil der muskel dabei so ausgepowert ist das er ne längere erholungspause braucht
     
  6. #5 Lichtenwarth, 02.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja trainier jeden 2tag!!

    mfg Rene
     
  7. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ich meine, wenn eine intensitätstechnik zu häufig eingesetzt wird, verliert sie an wirkung (abnehmender grenznutzen ;) usw.). ich setze mv immer an den schluss einer (mikro-)periode (die meist 6-8einheiten umfasst). d.h. ich trainiere alle 2-3 wochen die letzten sätze zum mv, dann aber als heftigen schock.

    :wink
     
  8. Anzeige

  9. #7 Lichtenwarth, 02.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist auch eine möglichkeit :]
     
  10. #8 Lifestyle, 02.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt aber auch auf die Zielsetzung an. Muskelaufbau oder Kraftgewinn, evtl. natürlich auch Kraftgewinn über Muskelaufbau. Beim Muskelaufbautraining halte ich MV weniger für angebracht. Der Reiz für das Ziel wird wohl nicht durch MV großartig erhöht. Bei "Krafttraining" ist es durchaus sinnvoll, da nur beim MV alle Muskeln (motorische Einheiten) erschöpft werden. Meine Vorstellung dazu.
     
Thema: bis zum Muskelversagen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis zum muskelversagen

    ,
  2. muskelaufbau bis zum Muskelversagen

    ,
  3. fitness bis zum muskelversagen

    ,
  4. kraftsport muskelversagen,
  5. kraftsteigerung muskelversagen,
  6. was bringt muskelversagen,
  7. kraftsport bis zum muskelversagen,
  8. 3x12 ohne muskelversagen,
  9. immer bis zum muskelversagen trainieren fitness.com,
  10. muskleversagen kraftsport,
  11. muskelaufbau 21er,
  12. fitness jeder satz bis zum muskelversagen,
  13. jede übung bis mv,
  14. immer bis zum muskelversagen,
  15. übungen bis zum muskelversagen,
  16. krafttraining und muskelversagen,
  17. anfänger muskelversagen,
  18. muskelversagen muskelaufbau,
  19. bis zummuskelversagen,
  20. was heißt muskleversagen ,
  21. motorisches muskelversagen,
  22. jede übung bis zum muskelversagen,
  23. muskelaufbau bis zum muskelversagen oder,
  24. krafttraining als anfänger bis zum muskelversagen,
  25. welche übungen bis zum muskelversagen
Die Seite wird geladen...

bis zum Muskelversagen!? - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen

    Muskelversagen: Hey Leute, eine kleine Verständnisfrage: Muskelversagen ist ja, wenn man keine einzige Wiederholung mehr schafft, richtig? Heißt das, dass wenn...
  2. Muskelversagen

    Muskelversagen: Wie haltet ihr es bei normalem Volumentraining mit dem Muskelversagen? Angenommen, ihr macht 3x12 Bankdrücken. Macht ihr erst im letzten Satz bis...
  3. Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!

    Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!: Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe. Es ging hauptsaechlich um meine...
  4. Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???

    Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???: Ich habe ja jetzt meinen ersten Plan und kann nach meiner Krankheit, welche mich für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt hat in ein paar Tagen wieder...
  5. muskelversagen bei rückentraining nicht möglich

    muskelversagen bei rückentraining nicht möglich: hallo leute, ich hab folgendes problem: ich hab hier gelesen, dass für ein muskelwachstum solange trainiert werden muss, bis es zum...