Bitte im kleine Hilfe bei kleinen Ärgernissen

Diskutiere Bitte im kleine Hilfe bei kleinen Ärgernissen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe aktive, aufgrund meiner neuen Lebenslage und neuen Freizeitlage würde ich sehr gerne meinem Körper einiges zugute kommen lassen....

  1. #1 Regius1992, 16.09.2012
    Regius1992

    Regius1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe aktive,

    aufgrund meiner neuen Lebenslage und neuen Freizeitlage würde ich sehr gerne meinem Körper einiges zugute kommen lassen.
    Hier einige Eckdaten, die vielleicht helfen könnten meine Problemchen an der Wurzel zu packen:

    Ich bin 1,70m groß
    Wiege 73 Kilogramm
    Meinen Stoffwechsel würde ich wie folgt beschreiben, wenn ich mal nicht richtig aufpasse was ich esse, setz es auch durchaus mal an ungewünschten Stellen an.
    Beruflich arbeite ich aufm Bau, mindestens 8 Stunden täglich, körperlich bin ich also schon aktiv.

    So jetzt zu meinem Problem:

    Mein Körper gefällt mir grundlegend eigentlich ganz gut, es geht hier im Details....
    Meine Arme sind kräftig, sollten aber ein wenig an Masse zunehmen. Lege ich aber weniger Den Hauptaspekt drauf.
    Mir geht es mehr um meinen Körperlichen umriss:

    Ich würde ganz gerne den doch kleinen Rettungsring unterhalb des Bauchnabels loswerden, denn ein Sixpack welches in der unteren Hälfte durch
    diesen verdeckt wird, sieht doch echt kacke aus, oder?!?!
    Desweiteren würde ich im oberen Bereich des Rückens ein wenig an Umfang zulegen.
    Außerdem würde ich allgemein meinen Körperfettanteil reduzieren um vieles besser zur gelten kommen zu lassen.

    Über ernst gemeinte Vorschläge würde ich mich sehr freuen, sowohl über Kritik im positiven oder negativen Sinne.
    Hoffe ich kann mit eurer Hilfe ein Ziel als auch einen Weg dahin erarbeiten.
    Über fragen, die euch bei eurer Antworten helfen könnten stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG Mike
     
  2. Anzeige

  3. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Gute und richtige Ernährung (keine Diät) und Ausdauersport helfen dabei. Dadurch kommen dann auch deine Bauchmuskeln besser zur Geltung. Ein Sixpack ist die Folge aus Bauchmuskeltraining und wenig Körperfett.

    Wenn du mehr Kreuz und Oberarm haben willst, geht das beim Senken des Körperfettes nur über Muskeltraining. Doch vorsichtig mit den Erwartungen Muskelzuwachs ist genetisch bedingt und mehr als 10% sind ohne "Drogen" nicht wirklich denkbar.

    Freunde dich dann eher mit dem Gedanken von mehr Kraft, weniger Fett und stärkerer Definition an; dein Gewicht wird dabei runter gehen.
     
  4. #3 Unregistriert, 16.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Zitat:

    Wenn du mehr Kreuz und Oberarm haben willst, geht das beim Senken des Körperfettes nur über Muskeltraining. Doch vorsichtig mit den Erwartungen Muskelzuwachs ist genetisch bedingt und mehr als 10% sind ohne "Drogen" nicht wirklich denkbar.

    Freunde dich dann eher mit dem Gedanken von mehr Kraft, weniger Fett und stärkerer Definition an; dein Gewicht wird dabei runter gehen.


    Okay das kam bei mir vielleicht ein bisschen falsch rüber.
    Ein Muskelaufbau im Sinne von einem Michelinmänchen ist nicht mein Ziel, dazu bringe ich glaube ich nicht die vorrausetzungen mit.
    Eher eine gute und wohldefinierte Art à la Jason Statham, nicht wie Vin Diesel.

    Wenig körperfett, dennoch schöne Muskeln und wohldefiniert.
    Gib es da eine Art Nahrungsergänzungsmittel die ich unbedingt nehmen sollte, und welche die ich unbedingt meiden sollte?
     
  5. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauersport + Kraftsport

    z.b.
    neben klassischem Laufen
    - Schwimmen
    - Radfahren
    - Trimm-Dich-Pfad
    - Thriatlon

    beim Krafttraining weniger die Landläufigen 10 Wdhl
    besser: Zirkeltraining, Zeitbelastung etc

    weniger Hanteln
    besser das eigene Körpergewicht

    meiden: alle
    besser: gesunde und gute Ernährung!
     
  6. #5 Regius1992, 16.09.2012
    Regius1992

    Regius1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    jetzt mal eine andere Frage:

    Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, ich weiß nicht mehr genau wo, das man wenn man Fett reduzieren will, dass man möglichst große Muskelgruppen gezielt trainieren soll (Bein- und Rückenmuskulatur).
    Das soll den Effekt haben, das die denn über den Tag, bei der gewohnten Arbeit mehr Kalorien verbrauchen und so an schließlich an die Fettreserven gehen, stimmt das? Oder ist an dieser Theorie nur teilweise was dran?
     
  7. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Fettverbrennen will sollte man: mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich führt


    so einfach ist das.

    Zu erst ist die Ernährung wichtig
    dann der Ausdauersport
    und schließlich greift auch der Punkt: mehr Muskeln verbrennen mehr Fett als weniger Muskeln

    trainiert man also Muskeln, dann wächst die Muskelmasse und es wird mehr Fett verbrannt.
    Ich empfehle aber lieber ein ausgewogenes Training - wobei es besser ist nur Beine und Rücken zu trainieren, als mit übermäßigen Disko-Muskeltraining (Brust und Bizeps) eine komische Körperhaltung zu erlangen.

    Rückenmuskeltraining = gerade Haltung
    Brust = nach vorne verkrampft (Buckel) = krummer Rücken = Rückenprobleme im Alter
     
  8. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie du eben gesagt hast ist ein ausgewogenes Training wichtig, wenn Regius1992 deinen Rat nun falsch versteht so wäre dies nichtmehr ausgewogen schließlich gehört zum Rückentraining auch ein Brust.

    Ich verstehe natürlich was du meinst. Die meisten Männer konzentrieren sich nur auf die Brust doch wäre es verkehrt zu sagen sich nur auf den Rücken zu konzentrieren.

    Für einen breiten Kreuz ist vorallem der Latissimus wichtig doch auch die Harmonie im Rückenbereich selbst muss stimmen also konzentriere dich auf alle möglichen Muskeln die es am Rücken und etc. gibt. Dazu wären Grundübungen am besten geeignet da diese mehrere Muskelpartien gleichzeitig trainieren muss nicht alles isoliert trainiert werden was 1. alles erschwert, 2. Dysbalancen begünstigt und 3. einfach noch nicht notwendig ist. Isolationsübungen würde ich höchstens für die Arme und die Waden einbauen. Allerhöchstens noch der Beinbizeps, der wird häufig bei der Beinpresse und etc. wenig(er) beansprucht.

    Mach am besten ein paar Tests was der Kraft her angeht. Bei mir ist die Brust im oberen Bereich etwas verkürzt hingegen im unteren Bereich etwas schwach. Beim Rücken ist es bei mir umgekehrt da ist der mittlere Bereich um einiges stärker als der obere. Was mache ich da? Ich kräftige den oberen Rücken, dehne mehr die mittlere Partie und gleiches gilt für die Brust.

    Wie bewerkstellige ich es?

    In meinen Fall müsste ich die Ausführung bestimmter Übungen einfach verändern. Bankdrücken negativ um die untere Partie verstärkt zu trainieren - Ruderstange mehr in Richtung obere Brust ziehen damit der obere Rücken gestärkt wird. Dazu würde ICH die verkürzte Stelle dehnen, gleiches gilt auch für die schwache aber nur gaaanz wenig damit diese eben nicht nochmehr sich überdehnt.

    Im besten Falle zu Eigengewichtsübungen wechseln. Was den Dysbalancen her angeht lässt es sich bei BWEs um ein einfacheres umsetzen ohne sich chronische Gelenkprobleme einzuhandeln.
     
  9. Anzeige

  10. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Welche Grundübungen bietet sich für Rücken, Brust und Arme an?
     
  11. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nun Grundübungen in Form von BWEs (Eigengewicht) meinst so wären das beispielsweise solche Übungen:

    Klimmzüge gehen mit dem Standardgriff meist auf den Latissimus & Bizeps & Unterarme. Da ändert man einfach den Griff und schon beansprucht man andere Muskelpartien. Betont man dann noch bestimmte Positionen (Oben länger halten oder unten) so trainiert man manche Partien mehr als andere.

    Liegestütze mit verschiedenen Variationen sind auch nicht übel.

    Für die Arme gibt es sogesehen keine 'richtigen' Grundübungen. Wenn dann ließe sich beispielsweise beim Klimmzug der Kammgriff nutzen um den Bizeps stärker zu beanspruchen dazu noch die untere Stellung länger gehalten, natürlich Ellbogen niemals ganz ausgestreckt.

    Umgekehrt ließe sich für den Trizeps Diamantenliegestütze und ähnliches machen.

    --------------

    Falls du Übungen mit Geräten od. Freie Gewichte meinst:


    Latziehen zur Brust

    Rudern mit der KH od LH. An der Maschine geht auch.

    Bankdrücken schräg & normal wechselnd zu negativ / LH od. KH

    Für die Arme gilt das selbe wie oben:

    Für den Bizeps ließen sich entweder Isolationsübungen machen od. eben Grundübungen die eher für den Rücken gedacht waren aber eben so ausgeführt werden sodass der Bizeps mehr zu spüren bekommt. Latziehen im Kammgriff wäre ein Beispiel.

    Beim Trizeps wie folgt enges Bankdrücken. Da geht auch die Multistation.. Ansonsten noch ein paar andere Übungen die mir eben nicht einfallen wollen. Isos sind für die Arme auch nicht verkehrt.
     
Thema: Bitte im kleine Hilfe bei kleinen Ärgernissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jason statham körperfett

    ,
  2. jason statham eigengewichtsübungen

    ,
  3. content

    ,
  4. körperfettanteil vin diesel,
  5. jason statham körperfettanteil,
  6. latziehen zur brust wenig gewicht
Die Seite wird geladen...

Bitte im kleine Hilfe bei kleinen Ärgernissen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ernährung :D? kleine hilfe bitte :D

    Richtige Ernährung :D? kleine hilfe bitte :D: Hallo :) Ich bin 16 jahre alt 1,75 cm 79 kg und trainiere seit ca. 4 monaten :D mein trainingsplan sieht so aus : montag: Brust + Biceps...
  2. kleine tipps bitte zum tp!!

    kleine tipps bitte zum tp!!: also ich mache einen 2er split. nun zu meiner frage an einem tag trainiere ich bizeps, rücken, nacken und schultern nun zu meiner frage wegen...
  3. oberschenkelumfang verkleinern! BITTE HELFT MIR!

    oberschenkelumfang verkleinern! BITTE HELFT MIR!: hallo leute! habe mir im jänner ein homerad gekauft. bin dann bis mai ca 4 mal wöchentlich so 45 minuten geradelt. meine oberschenkel sind...
  4. Bitte um eine kleine Bewertung ;-)

    Bitte um eine kleine Bewertung ;-): Ja hallo erstmal, da hier so einige ihren Plan bewerten lassen, und ich nach einer Erneuerung des Meinigen strebe, hab ich ein paar Fragen zu...
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...