Bitte mal kurz TP anschauen,

Diskutiere Bitte mal kurz TP anschauen, im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kritik erwünscht! Beinpresse Abduktoren Adduktoren Glute Butterfly oder Brustpresse Bauchmaschine gerade Bauchmaschine schräg Latziehen...

  1. #1 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kritik erwünscht!

    Beinpresse
    Abduktoren
    Adduktoren
    Glute
    Butterfly oder Brustpresse
    Bauchmaschine gerade
    Bauchmaschine schräg
    Latziehen
    Rückenstreckbank (heißt das so?)
    eventuell noch was fürn Trizeps...

    Plan ist, den TP wenigstens 2-3 x die Woche durchzuführen, dazu noch 2 x Cardio...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte mal kurz TP anschauen,. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ok, ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Würde den Plan grundsätzlich etwas anders gestalten, aber ich orientiere mich mal an deiner Vorgabe.

    Habe auch Satzzahlen ergänzt (als Orientierung/Vorschlag), Wiederholungszahlen musst du selbst entscheiden.

    Es fehlen jetzt allerdings noch Übungen für Schultern und Nacken, die habe ich jetzt nicht mit eingebaut, da ich nicht alles über den Haufen werfen wollte und das Volumen des Plans sonst zu hoch würde (sprich, man müsste noch mal Sachen streichen/überdenken). Denke du hast dir dabei ja auch etwas überlegt.

    Trizeps muss man hier nicht mehr zwingend einbauen, wenn du die 4 Sätze Bankdrücken drin lassen würdest.

    Wie du siehst, habe ich fast immer zu Übungsvarianten geraten, die frei ausgeführt werden. Wenn du damit noch nicht zuerecht kommst, wähle die geführten Varianten, aber mit laufender Zeit und Erfahrung würde ich dir raten auf freie Übungen umzusteigen.

    Gruß.
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber hoffentlich bedacht, dass es sich um eine Frau handelt?
     
  5. #4 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten Frauen anders trainieren? ?(
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Oben im Plan sind Klimmzüge, Flachbankdrücken sowie Schrägbank drücken. Meiner Meinung nach sind das nicht wirklich vernünftige Übungen für Frauen...
     
  7. #6 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    De facto den Maschinenübungen vorzuziehen.
    Exitus wie immer optimal geändert!

    :]
     
  8. #7 littlewitchLucy, 04.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Dat hilft mir grad ehrlich gesagt nicht wirklich weiter...

    Also, irgendwann möcht ich natürlich in den Freihantelbereich, derzeit bin ich aber (noch) nicht in der Lage, die Bewegungsabläufe korrekt durchzuführen, daher fürs Erste Maschinentraining...

    Wenns meine Arbeitszeit zulässt geh ich bei uns noch zu einem Kurs in dem zu den Übungen Kurzhanteln verwendet werden. Is ja schon mal nen Anfang, wonnich? :D
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Rosch: Danke.

    @Lucy

     
  10. Anzeige

  11. #9 littlewitchLucy, 04.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, Du hast ja Recht, sollte a) gründlicher lesen (hab mich etwas an Klimmzügen, Flachbank und Schrägbank etc. festgehalten) und mir b) in Ruhe nochmal die Trainingsgeräte in dem Studio genauer anschauen damit ich sehe welche geführten Übungen Du meinst...
    Ja, ich meinte übrigens Hyperxtensions, kam nur nicht drauf... Zusätzlich könnt ich noch den "Upper back" mit reinnehmen, oder?
    Und noch was für die Schulter?
    Boah, das wird aber ganz schön viel
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    "Upper back" kenn ich als spezifische Übung nicht, sondern nur als Bezeichnung für den oberen Rücken, dafür brauchst du aber auf Grund von Latziehen und der Ruderübung nichts mehr zusätzlich einzubauen.
    Falls du damit eine Übung für den unteren Rücken meinst (vllt verschrieben?) könntest du zwei Sätze Hyperextensions und zwei Sätze deiner Übung absolvieren. Drei bis vier Sätze reichen im GK-Plan aus (wird ja auch noch anderweitig teilweise passiv belastet).

    Mit den Schultern sagte ich ja auch, dass ich sie nicht noch zusätzlich einbauen würde, diese werden auch bereits bei anderen Übungen (z.B. Schrägbankdrücken) schon gut mitbelastet, sodass ein gesondertes Training bei dir nicht zwingend notwendig wird.
    Der Plan beinhaltet in dieser Form nun auch 24 (bzw. 25) Sätze, mehr sollte es eigentlich nicht werden.

    Gruß.
     
Thema: Bitte mal kurz TP anschauen,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenstreckbank

    ,
  2. Übung rückenstreckbank

    ,
  3. rückenstreckbank übung

    ,
  4. günstige rückenstreckbank,
  5. 45° rückenstreckbank bilder,
  6. schräges latziehen bauch,
  7. rückenstreckbank meinungen,
  8. rückenstreckbank erfahrunge,
  9. training mit rückenstreckbank,
  10. brustpresse schräg richtige höhe,
  11. Rückenstreckbank Günstig,
  12. Rückenübung upper back,
  13. butterfly oder brustpresse,
  14. adduktoren latziehen trainingsplan,
  15. beschreibung von schräg klimmzüge,
  16. upper back trainingsgerät übungsbeschreibung,
  17. Rückenstreckbank training,
  18. bauchmaschine preisgünstig,
  19. f
Die Seite wird geladen...

Bitte mal kurz TP anschauen, - Ähnliche Themen

  1. verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-)

    verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-): bin mitte juni seit 3 monaten dabei und würde gern mein training ein bisschen umstellen. ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und mein...
  2. Heii Leute :) Bitte kurz helfen...

    Heii Leute :) Bitte kurz helfen...: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Johny und bin 17 Jahre alt. Gewicht: ca. 63 - 64 Grösse: ca....
  3. Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt)

    Kurze Beurteilung bitte (Whey-Produkt): Hallo, was haltet ihr von der Zusammensetzung des nachfolgenden Produktes: Es handelt sich um ein Eiweißgemisch aus Molkeneiweiß (86%),...
  4. Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^

    Soll ich mir dieses Kreatin kaufen? Bitte kurz antworten^^: Hi Leute, ich bin ´mir kurz davor Kreatin zu kaufen. Da hätt ich mal ne Frage. Wie findet ihr dieses KReatin? ist des gut oder ist des so billig...
  5. Bitte kurz mal helfen

    Bitte kurz mal helfen: Hi ich wollte mit meinen hanteln (3,5kg) mal meine Bizeps traineieren nur leider habe ich KEINE AHNUNG -wie lange man trainieren muss am stück...