Bitte Trainingsplan durchlesen und feedback dazu "tipps wären auch nicht schlecht" DANKE :D

Diskutiere Bitte Trainingsplan durchlesen und feedback dazu "tipps wären auch nicht schlecht" DANKE :D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich bin hier neu und möchte mich erstmal vorstellen. also, ich trainiere wieder seit 2 monaten habe davor halbes jahr trainiert aber leider noch...

  1. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin hier neu und möchte mich erstmal vorstellen.
    also, ich trainiere wieder seit 2 monaten habe davor halbes jahr trainiert
    aber leider noch nie richtig, immer große pausen dazwischen usw.
    ich wiege 66kg und bin 173cm groß, ich möchte noch 10-15kg zunehmen.
    So jetzt bräuchte ich eure hilfe :zack ich hab da einen plan von der page
    rausgesucht und ihn einwenig verändert, nun möchte ich feedback dazu haben. sollte ich an dem plan was ändern oder noch was dazutun?
    also ich möchte montag, mittwoch und freitag trainieren
    damit ich immer ein tag pause dazwischen mache.
    und was könnt ihr mir von nahrung empfehlen? wieviele eier sollte ich am tag essen wegen dem eiweiß?

    Tag1 : Brust/Arme (MO)
    Tag2 : Beine/Bauch (MI)
    Tag3 : Rücken/Schulter (FR)


    Tag1 (montag)

    2x 1.(wiederholung) maximal gewicht 6-8 wiederholungen 2.(wiederholung) 10kg weniger, bis zum muskelversagen
    (und das ganze 2x pro übung durchführen) gilt für jede übung am tag 1

    KH-Drücken
    Kurzhantelculs
    Schrägbankdrücken
    Beidarmige Kabelcurls
    Fliegende mit Kurzhantel
    Kurzhantel Scott Curls
    Fliegende mit Kabelzug im Stehen


    Tag2 (mittwoch)

    immer 2x 10 wiederholungen und beim 3ten mal bis zum muskelversagen (bei crunches 1x 10 und beim 2ten mal bis zum muskelversagen)

    3x Kniebeugen
    3x Beinpresse
    3x Beincurls einbeinig
    3x Wadenheben sitzend
    2x Crunches
    2x beinheben
    3x das gerät für pobacken ^^ kenne den namen der maschine leider nicht


    Tag3 (freitag)

    immer 2x 10 wiederholungen und beim 3ten mal bis zum muskelversagen.

    3x Kreuzheben
    3x Überzüge
    3x Einarmiges Kurzhantelrudern
    3x Langhantel Frontdrücken
    3x Seitheben vorgebeugt
    2x KH Schulterdrücken
    2x Latziehen mit engem Griff (vorne)
    2x Latziehen an der Latmaschine in den nacken

    --

    so das war mein trainingsplan, jetzt möchte ich meinungen hören :D
    mach ich da was falsch? oder ist das so oke?
    ich werde mir noch einen plan machen wo ich jede 2te woche andere übungen mache
    aber an den selben tagen die selben muskelgruppen trainiere nur halt statt schrägbankdrücken mache ich bankdrücken usw.

    mfg :]
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Du musst halt sehen,wie du auf deine Trainingsart mit den wenigen Wdh speziell für Brust und Arme anschlägst.Ich würde dir jedoch empfehlen zuerst Brust und danach Bizeps zu trainieren.Und wo wir schon dabei sind....wo sind die Trizepsübunen in deinem Arm-Workout ?? :p
    Du sagst auch,dass du 10-15 kg zunehmen willst.Das geht nicht alleine durch Training !! Poste dazu doch mal deinen Ernährungsplan
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jetzt erst richtig anfängst, solltest du erst Gk für 3-6 Monate machen, dann 2er-Splitt für 3-6 Monate und dann erst 3er Split. Wie sah dein TP bis jetzt aus bzw fühlst du dich überhaupt schon fit genug für nen 3er-Split?

    Den Plan hast du ehrlich gesagt schlecht verändert. Falsche Reihenfolge, manche Muskelgruppen fehlen, teilweise falsches Volumen,...
    Jede 2te Woche andere Übungen ist auch nicht das Ware, lieber jeden 3ten Monat den Tp verändern/wechseln.

    Wenn du unbedingt 3er-Split mit der Muskelgruppenverteilung machen willst, solltest den Plan in etwa so machen:

    Tag1
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x enges Bankdrücken
    3x Dips
    3x Sz-Curls
    3x Hammercurls

    Tag2
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wadenheben
    2x Crunches
    2x Beineheben

    Tag3
    3x Kreuzheben
    3x Lat-Ziehen
    3x Vorgebeugt Rudern
    3x Seitheben
    3x Frontdrücken

    Wdh würde ich 8-12 machen. Letzten Satz kannst du wenn erwünscht bis Muskelversagen machen.

    Les dir auf jeden Fall die Grundlagen über Training und Ernährung durch, bevor du weitere Fragen stellst, denn da werden schon die meisten Anfängerfragen beantwortet.

    mfg Klener
     
  5. #4 holzer88, 10.07.2007
    holzer88

    holzer88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, bei der 3.wiederholung bei den fliegenden hast dann nur noch 20kg oben oder. :zack
     
  6. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann ich in tag eins noch kh drücken dazutun ist das dann zuviel ?
    ich werde den plan mal 3 monate durchziehn danke aufjedenfall.

    bis jetzt hab ich 3er spilt trainiert und hatte keine probleme damit.
    mit ernehrung kenn ich mich nicht aus ich esse immer das wozu ich grad lust hab und manchmal ess ich so viel bis mir übelwird möchte unbedingt zunehmen.
    wie soll ich das gewicht einteilen? soll ich immer steigern oder nach jeden wiederholungen gewicht um 5-10 (kommt auf übung an) runtersätzen?
     
  7. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das isst, wonach dir gerade ist, dann denke ich mal, dass auch Pizza & Co. bei dir auf der Speiseliste stehen oder ? :D
    Auf FastFood und Süßigkeiten solltest du meistens verzichten.
    Alles ist in Ordnung aber nur wenn es in Maßen bleibt. Ernährung, Training, etc.

    ich würde das gewicht um 5% steigern, wenn ich 12 wdh. sauber ausführen kann und bei der nächsten trainingseinheit halt mit den 5% mehr Gewicht trainieren.
    warum würdest du das gewicht runtersätzen, hat das irgendeinen sinn wenn du masse aufbauen möchtest?
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht hinzufügen, das Volumen passt so wie es ist ganz gut.

    Soviel Gewicht nehmen, dass du 8Wdh schaffst. Wenn du mit gleichem Gewicht und gleich guter Ausführung 12Wdh schaffst, Gewicht erhöhen, dass du wieder 8Wdh schaffst.

    Zur Ernährung sag ich nur noch mal Grundlagen von der Seite hier durchlesen, dann reden wir weiter.

    mfg Klener
     
  9. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen erstmal.
    für masse sollte ich besser das gewicht immer steigern oder? zb. bankdrücken: 30kg 12mal, 35kg 10mal & 40kg 8mal
    is das richtig so?

    oder soll ich maximalgewicht nehmen zb kh drücken 20kg pro hand und 6-8 mal drücken und dann auf 10kg runter bis zum muskelversagen haut bei mir iergendwie mehr rein. was is besser für masse?

    und eine frage wurde mir noch beantwortet! kann ich noch kh drücken in den plan dazuschreiben.
    Tag1 : Brust/Arme (MO)
    3x KH Drücken
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x enges Bankdrücken
    3x Dips
    3x Sz-Curls
    3x Hammercurls


    über ernehrung les ich mir das ganze hier auf der seite durch und im forum und wenn mir was unklar ist frag ich nach. danke
     
  10. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Kh Drücken hatte ich schon beantwortet aber naja. Wenn du mit dem volumen dann noch zurecht kommst, kannst du es machen, jedoch machst du dann für Brust mehr als für einige andere Muskelgruppen die noch großer sind...

    Soviel Gewicht nehmen, dass du 8Wdh schaffst. Wenn du mit gleichem Gewicht und gleich guter Ausführung 12Wdh schaffst, Gewicht erhöhen, dass du wieder 8Wdh schaffst.
    Das wäre meine Empfehlung. Natürlich kannst du ausprobieren was bei dir den besten Erfolg bringt, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du solltest nur immer im Wdh-Bereich von 1-12 bleiben und immer schön auf die Ausführung achten.

    Achja, bei den kleinen Muskelgruppen ( Schultern, Trizeps, Bizeps und Bauch) bitte nur pro Übung 2 Sätze, das hatte ich vergessen beim TP zu ändern. *Edit*: Man bin ich Blöd, müssen doch 3 Sätze sein, habe mich da wohl mit dem 2er Split vertan... :xx :zack

    mfg Klener
     
  11. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    brust ist mir am wichtigsten, deshalb möchte ich noch kh drücken dazutun.
    also so sieht der trainingsplan jetzt aus. Bitte durchlesen und falls es fehler gibt dann ausbessern danke ;)
    hab noch arnold press zur schulter dazugetan weil mir 2 übungen zu wenig sind

    Tag1 : Brust/Arme (MO)
    3x KH Drücken
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    2x enges Bankdrücken
    2x Dips
    2x Sz-Curls
    2x Hammercurls

    Tag2 : Beine/Bauch (MI)
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wadenheben
    2x Crunches
    2x Beineheben

    Tag3 : Rücken/Schulter (FR)
    3x Kreuzheben
    3x Lat-Ziehen
    3x Vorgebeugt Rudern
    2x Seitheben
    2x Frontdrücken (im sitzen)
    2x arnold press

    8-12 wdh und nach jeden satz das gewicht um 5% erhöchen.
     
  12. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so müsste es passen, ich hätte jetzt keine Verbesserungsvorschläge mehr.

    mfg Klener
     
  13. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke
    das zieh ich jetzt mal 3 monate durch.
    ich werde berichten.
     
  14. Anzeige

  15. #13 rosch1986, 13.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    hier mein Vorschlag: ;)


    Tag1 : Brust/Trizeps (MO)
    10min Cardio
    3x Bankdrücken flach
    3x Bankdrücken schräg
    3x Fliegende
    3x Dips an der Bank (mit Gewicht)
    3x Kickbacks
    3x Crunches (mit Gewicht)
    10min Cardio

    Tag2 : Beine/Bizeps (MI)
    10min Cardio
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wadenheben
    3x SZ-Curls
    3x Hammercurls
    3x Crunches (mit Gewicht)
    10min Cardio

    Tag3 : Rücken/Schulter+Nacken (FR)
    10min Cardio
    3x Kreuzheben
    3x Vorgebeugt Rudern
    3x Lat-Ziehen
    2x Frontdrücken od. Frontheben
    2x Seitheben
    2x Shrugs
    3x Crunches (mit Gewicht)
    10min Cardio


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  16. rahim

    rahim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ich zieh jetzt mal den plan vom klener durch nach 3 monaten guck ich mir deinen plan genauer an und frag die leute was sie dazu halten.
    danke dir auf jeden fall.
     
Thema: Bitte Trainingsplan durchlesen und feedback dazu "tipps wären auch nicht schlecht" DANKE :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte den plan durchlesen

    ,
  2. trainingsplan 3monate 15kgzunehmen

    ,
  3. übungsaufgaben richtig durchlesen

    ,
  4. enges Bankdrücken Schlecht für die Brust
Die Seite wird geladen...

Bitte Trainingsplan durchlesen und feedback dazu "tipps wären auch nicht schlecht" DANKE :D - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  2. Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!

    Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!: Hey Leute, ich bin Valentina, bin 17 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 57-58 Kilo. Ich bin eigentlich schon seit einem Jahr im Fitnessstudio...
  3. Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).

    Trainingsplan Kontrolle (Bitte Wichtig).: Servus Muskelliebhaber :D Hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Erkennt ihr vllt Irgendwelche Fehler oder habt...
  4. Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:)

    Trainingsplan zuhause Verbesserungsvorschläge bitte:): Guten Tag, Ich wollte euch bitten, über meinen Trainingsplan zu schauen und ggfs. Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich hoffe ich bin hier...
  5. Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!

    Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!: Hallo Forum! Seit einer Woche betätige ich mich aktiv am Sport, aber bevor ich etwas zu meinem Plan erzähle, mag ich etwas zu mir loswerden:...