Bitte um Bewertung meines Plans

Diskutiere Bitte um Bewertung meines Plans im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere erst seit ca. 2 Monaten und war heute das 27. Mal im Studio. Ich möchte mich hier vorstellen und euch anschließend zu meinem...

  1. #1 Sonntog, 17.11.2016
    Sonntog

    Sonntog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere erst seit ca. 2 Monaten und war heute das 27. Mal im Studio. Ich möchte mich hier vorstellen und euch anschließend zu meinem Training ein paar Fragen stellen. Ich würde euch auch bitten, meinen Plan zu bewerten bzw. eure Meinung dazu abzugeben.

    Vorerst wichtig:

    Alter:17
    Größe: 175
    Geschlecht: männlich
    Gewicht: 62 kg

    Man sieht also, es ist noch Luft nach oben. Da ich sehr dünn bin, ist es mein Ziel Masse aufzubauen. Ich verwende dazu auch seit längerem ein GK Plan, welchen ich bis jetzt bei jedem Training durchgeführt habe. Hier will ich euch meine letzten Aufzeichnungen von meinem aktuellen Stand zeigen:

    Ich mache immer 4 Sätze, wobei der 1. Satz zur Aufwärmung dient. Derzeit bin ich 3-4/Woche im Studio (sprich jeden 2ten Tag). Die Übungen mache ich in genau dieser Reihenfolge wie sie hier stehen.

    • Aufwärmen: 5 min am Laufband
    • Bankdrücken (Wdh x kg): 10x20 - 13x42,5 - 12x40 - 12x35
    • Aufrechtes Rudern mit der Langhantel: 10x20 - 17x25 - 15x25 - 13x25
    • *Klimmzüge am Gerät: 10x10 - 8x0 - 8x0 - 8x10
    • Trizeps am Kabelzug (Stange nach unten drücken): 10x30 - 15x45 - 12x40 - 12x35
    • Rudern am Gerät (Rücken): 10x45 - 17x60 - 15x55 - 13x50
    • Bizeps am Kabelzug: nicht genau definiert, meistens verwende ich ca. 15-20 kg
    • Beinpresse (bis in tiefe Hocke), liegend, Gerät: 20x70 - 17x70 - 15x70 - 12x70
    • Wadenheben am Gerät: 10x25 - 30x17 - 30x15 - 30x13
    • Bauch: Sit-Ups, usw.

    *Die Klimmzüge mache ich am Gerät, welches mit Gewicht unterstützt. Bei kg 0 meine ich, dass ich sie freie mache ohne jegliche Unterstützung. 10 kg bedeutet, diese 10 kg unterstützen mich, indem sie mich nach oben drücken.

    Da ich bisher kaum Sport dieser Art gemacht habe, versuche ich die Wdh sauber zu machen anstatt zu viel Gewicht zu nehmen. Ich betreibe kein Cardio, da ich ohnehin schon sehr dünn bin und somit kein Fett verbrennen möchte.

    Laut FDDB-App habe ich einen Kalorienbedarf von 2400, welchen ich immer versuche zu decken. Dies gelingt mir leider nicht immer, da ich vor dem Training immer relativ wenig gegessen habe. Ich versuche aber es täglich zu schaffen, da ich über meinen Hunger hinaus essen muss. Ich habe bis jetzt immer direkt nach dem Training 30g Tasty Whey getrunken, was ich jedoch in Zukunft bleiben lasse, da ich ohnehin immer nach dem Training zu Abend esse.

    Meine Fragen nun an euch:

    • Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Soll ich etwas ändern (Übung, Reihenfolge)?
    • Werden manche Muskeln vernachlässigt?
    • Trainiere ich bei diesem Plan ausreichend Schultern?
    • Nehme ich bei manchen Übungen zu viel/wenig Gewicht eurer Meinung nach?
    • Könnt ihr mir Tipps gegeben, wie ich es schaffe mehr kcal tägl. zu essen?
    • Ist es in Ordnung, dass ich kein Cardio betreibe?
    • Mache ich das mit den Shake richtig bzw. sollte ich sie zu einem anderen Zeitpunkt trinken?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Woher hast du den Plan?
    Würde definitiv aufrechtes rudern streichen...
    Lieber seitheben oder schultrdrücken mit rein nehmen...

    2400kcal die relativ wenig...
    Würde wöchentlich kontrollieren...
    Zwangsläufig solltest du zwingend an Gewicht zu nehmen... ;)
     
  4. #3 Sonntog, 18.11.2016
    Sonntog

    Sonntog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Plan hat mir mein Bruder gegeben, welcher seit 6 Jahren trainiert und mittlerweile auch Bücher über den Sport gelesen hat. Er hat also Ahnung ^^
    Warum würdest du stattdessen eine andere Übung empfehlen?
     
  5. #4 Chris08, 21.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Was für 'ne Beinpresse ist das? Würde die vielleicht etwas höher im Plan machen, so geht's aber auch

    Würde nicht zu tief gehen, je tiefer desto mehr Belastung für den unteren Rücken
     
  6. #5 Sonntog, 22.11.2016
    Sonntog

    Sonntog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Chris08
    Danke für deine Info, werde darauf achten. :)
    Unterscheidlich, je nach dem, welche Presse im Studio frei ist. Entweder die waagrechte in der Schiene, oder die liegende wo man nach oben drückt. Je nachdem ist das Gewicht immer leicht unterschiedlich.
    Ich habe auch schon öfter über 100 kg gedrückt, bin jedoch dabei nicht viel in die Hocke gegangen.
     
  7. #6 Chris08, 22.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Die 45° Presse nach oben ist (meiner Erfahrung nach) nicht so geil - ich habe zumindest n Hohlkreuz und belaste da meinen Rücken mit, wo ich jetzt Probleme durch habe

    Die im Liegen finde ich auch für die Muskeln ansprechender und die Verletzungsgefahr ist niedriger
     
  8. Anzeige

Thema:

Bitte um Bewertung meines Plans

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bewertung meines Plans - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...
  2. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  3. Bitte um Bewertung für AD-Plan

    Bitte um Bewertung für AD-Plan: So da in den "Bodybuilding-Foren" konsequent um meine Frage herumgeredet wurde und ich nur belehrt wurde keine Diät zu machen hoffe ich das ich...
  4. Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :)

    Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :): Hallo allerseits, ich trage schon seit einigen Wochen den Gedanken bzw die Frage mit mir: Warum gibt es noch keine " Fast Food Kette " die...
  5. Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan

    Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren des körperlichen Verfalls hat es nun endlich "klick" gemacht und ich versuche meine Ernährung mittels der...