Bitte um EP Bewertung!

Diskutiere Bitte um EP Bewertung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Huhu, Anfang März habe ich mit meiner Defi wieder angefangen und dementsprechend meinen EP geändert. Um alles möglichst richtig anzugehen, möchte...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Anfang März habe ich mit meiner Defi wieder angefangen und dementsprechend meinen EP geändert. Um alles möglichst richtig anzugehen, möchte ich mir noch einige Tipps hier einholen ;)(Habe an ne AD gedacht,aber ich bin mir dabei nicht so sicher,deswegen kommt erstma nen Standart Diät Plan ;)).

    7:00: Rührei mit einer Scheibe Brot mit Hüttenkäse beschmeirt, wenn ichs zuhause noch schaffe. (dafür habe ich leder nicht immer Zeit, deswegen ist manchmal meine erste Mahlzeit erst um 9:20 !)
    9:20(Schulepause): eine Banane und vllt ne Scheibe Brot,meist bleibts aber nur bei der einen Banane oder ma einen Snack aus dem Automaten(vllt 1-2 Duplos^^).
    13:30: zum Mittag Pute,Fisch,Gemüse,Kartoffeln, o.Ä. ohne irgendwelchen Soßen!(Soßen,Ketchup etc. lasse ich generell in der Defi immer ganz weg)
    15:00~15:30: Haferflocken, evtl Rührei/2-3 Scheiben Brot mit verschiedenem belegt (Hüttenkäse,Putenwurst,..) oder einfach ein wenig Gemüse.
    18:00: Gemüse, z.b. Bohnen+Mais mix, evtl noch mit Reis!1-2 Gläser -> 0,3% Fett Milch
    20:00: Meist nochmal Haferflocken oder anderes Müsli, vllt ne Banane oder 2-3 Pfannkuchen mit Magerquark gefüllt.

    Am Tag 4 Liter Wasser verteilt(manchma auch nen Liter Cola Light noch dazu^^).

    Habe meinen Kalorienbedarf ausgerechnet und ich esse mit nem Defizit von -500kcal ca soviel wie ich brauch, allerdings kann es ma gut sein, dass ich -700 hab,da ich das Essen nie wiege und nicht immer alle Kalorien am Tag zähle,ich machs aus dem Gefühl raus und habe in einer Woche jetzt 1kg bisher abgenommen.

    Freitags haue ich dann ein wenig rein, da gönne ich mir etwas wie Frikadellen mit Majo oder eine Pizza :)

    Trainiere 3x-4x die Woche einen 2er Splitt und gehe dazu 2-3 mal die Woche joggen,Fahrrad fahren oder schwimmen!
    Alle 4 Wochen nehme ich mir vor, eine Woche Pause vom Training zu nehmen und stattdessen 4x-5x Cardio zu machen oder gar ganz ne Woche mir frei zu nehmen!

    Anregungen?



    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um EP Bewertung!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ist der EP so perfekt dass niemand da was zu verbessern oder gar dran rumzunögeln hat? :D ich glaube kaum :p
     
  4. #3 mickoz84, 10.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein perfekt sicherlich nicht ;)

    Haferflocken solltest du lieber morgens essen. Momentan ist deine Scheibe Brot deine einzige Kohlenhydrat Quelle am Morgen!

    Haferflocken haben nichts am Abend zu suchen! da kannst du das Rühreih essen.

    Versuch mal Folgende Grundlagen einzuhalten:

    1. Morgens Kohlenhydrat reich essen. z.B. Haferflocken oder Schwarzbrot. Evntl mit was Eiweisreichem verfeinern.
    2. Nach dem Training Eiweisreich und vorallem so schnell wie möglich nach dem Training schnelle Kohlenhydrate. Dextrose, Maltodextrin, oder einfach Zucker.
    3. Vor dem schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr. z.b. Quark

    Ansonsten halt auf die kcal achten

    gruß
    Michael

    EDIT: Ahja ne Anabole Dieät würd ich nicht empfehlen. Ist zwar effektiv aber nicht für Dauer und auch nicht jedermans Sache.
     
  5. #4 James Ryan, 10.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wär mal interessant deine Nährwerte zu erfahren ..

    Wie viele KHs, wie viel Eiweiß, wie viel Fett?

    KH und Fett sieht auf den ersten Blick ja ganz ordentlich aus, bei den Proteinen bin ich mir nicht wirklich sicher .. sieht etwas mager aus.
    Kommt aber natürlich auf die Portionen vom jeweiligen Nahrungsmittel an. ;)
     
  6. #5 Shorty#16, 11.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :contra

    Trainier mal durch ohne ständige Pausen, nach ca. +- 20 Wochen am Stück kannst du mal an eine Pause denken.
     
  7. Anzeige

  8. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wieviele KH's und Fett ich eigentlich wirklich brauche laut meines Gewichts für eine Diät bräuchte....würd ich aber gerne Mal wissen :) damit ich endlich einen Richtwert habe.
    Allgemein rechne ich die Kcal net aus, ich esse nach Gefühl. Versuche möglichst halt unter 20gr Fett zu bleiben und ehrlich gesagt,achte ich auf KH's überhaupt nicht! Ich esse davon einfach nur die "Guten" - viel Gemüse,Obst,Kartoffeln,Reis,Nudeln... und sonst keinerlei KH's!

    Eiweiß könnte ich echt mehr gebrauchen.... deswegen hab ich mir nun vorgenommen nen Shake(->500ml Milch,250~300gr Magerquark,3EL Kakao) immer direkt nach dem Training und auch an non-training days zur letzten Mahlzeit zu mir zunehmen.
    Es ist echt nicht so leicht, ohne Eiweißpulver um die 150gr Eiweiß zu sich zu nehmen^^

    Ach und wegen den Mahlzeiten.... darf ich ab 20:00 während der Diät eigentlich nix mehr essen? Meist gehe ich erst gegen 0 Uhr oder gar 2-3 ins Bett... wieviele Stunden vorm schlafen gehn sollte denn meine definitiv letzte Mahlzeit sein?
     
  9. #7 Shorty#16, 12.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Und ob. Eigentlich sehr einfach...

    Quark, Milch, Eier, Thunfisch aus der Dose ::XX und Fleisch, es gibt so vieles :D
     
Thema: Bitte um EP Bewertung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EP bewertung

    ,
  2. haferflocken am abend für defi

    ,
  3. ep brot hüttenkäse

    ,
  4. ep bewerung
Die Seite wird geladen...

Bitte um EP Bewertung! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung TP & EP

    Bitte um Bewertung TP & EP: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte einmal meinen Plan für 2018 vorstellen. Vorab sollte etwas unverständlich sein, einfach...
  2. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  3. Bitte um Bewertung meines Plans

    Bitte um Bewertung meines Plans: Hallo, ich trainiere erst seit ca. 2 Monaten und war heute das 27. Mal im Studio. Ich möchte mich hier vorstellen und euch anschließend zu meinem...
  4. Bitte um Bewertung für AD-Plan

    Bitte um Bewertung für AD-Plan: So da in den "Bodybuilding-Foren" konsequent um meine Frage herumgeredet wurde und ich nur belehrt wurde keine Diät zu machen hoffe ich das ich...
  5. Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :)

    Mögliche Geschäftsidee ?! - bitte um Eure Bewertung :): Hallo allerseits, ich trage schon seit einigen Wochen den Gedanken bzw die Frage mit mir: Warum gibt es noch keine " Fast Food Kette " die...