Bitte um Hilfe beim Trainingsplan

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also: Ich bin 18, ca. 193cm groß und wiege 75-76 kg. Ich möchte gerne ein bisschen Muskelmasse zulegen, aber nicht in dem Sinn, dass ich ein...

1. 121212

121212 Neuer Benutzer

Also: Ich bin 18, ca. 193cm groß und wiege 75-76 kg. Ich möchte gerne ein bisschen Muskelmasse zulegen, aber nicht in dem Sinn, dass ich ein "aufgeblähter Bodybuilder" (Sry, will damit nur veranschaulichen und niemanden angreifen) sein will. Nein, mein Ziel ist eher eine schöne Körperform (V-Form) und einen schlanken Körper (den ich habe, nur vllt. etwas zu schlank). Ich jogge regelmäßig und spiele Fußball und seit ca. 4 Monaten trainiere ich auch meine Muskeln gezielt. Ich muss dazu sagen, dass ich bei mir Daheim die Möglichkeit habe: - Hanteln herzunehmen (500g und 5kg), - einen kleinen Kraftraum (da kann ich Butterflys machen, auch einen etwas abgeänderten Ruderzug). Also wie würdet ihr ein Muskelaufbautraining (hauptsächlich Oberkörper, aber auch Beine, dass es nicht ******e aussieht) mit Joggen kombinieren (das brauch ich zum Ausgleich einfach)? Ich nehme gerne noch ein paar Tipps zur Ernährung entgegen, ohne dass ich aber lust hab mir teure Präparate reinzuhauen. (dachte da an ein gewisses Pensum an Vollkorn, Milch etc... nur hab ich keine Ahnung, was genau wie oft und wie viel).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg

2. Anzeige

3. #2 fuzzy123, 20.10.2006
    fuzzy123

fuzzy123 Benutzer

bei deinen trainingszielen muss man in kein studio gehen, also: wie wäre es mit einem fitness-parcours oder trimm-pfad?

klimmzüge, liegestütze, kniebeugen (mit sandsack oder holzbalken o.ä.) und dein sonstiges sportprogramm sollten reichen. nahrungsergänzung brauchst du keine; gesunde mischkost, auch hochkalorisch, reicht. sprich du darfst das leben in vollen zügen geniessen, auch bei tisch. das ist doch was ;)

gruss an den V-mann :]

Thema: Bitte um Hilfe beim Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe bei trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe beim Trainingsplan - Ähnliche Themen

1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!: Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...