Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan und Weiteres!

Diskutiere Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan und Weiteres! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr alle! Folgende Situation: 2007 habe ich es geschafft, von 96 KG auf 91 KG abzunehmen. Leider vernachlässigte ich mein Training aus den...

  1. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle!

    Folgende Situation:
    2007 habe ich es geschafft, von 96 KG auf 91 KG abzunehmen.
    Leider vernachlässigte ich mein Training aus den verschiedensten Gründen und deswegen habe ich schon wieder mindestens 96KG.

    Ich bin 18 Jahre alt, 1,83m groß und wirke, obwohl den Kilos, nicht wirklich fett, sondern eher rundlich und Kräftig.
    Mein Ziel ist es so schnell wie möglich abzunehmen, aber das vernünftig und ohne Jojo-Effekt.
    Ein weiteres Ziel ist es, eine solide Ausdauer aufzubauen und meinen Körper zu formen, wobei letzteres secundär ist.

    Ich brauche Eure Hilfe, könnt ihr mir sagen, wie ich da am besten Trainiere?
    Ich habe wieder vor, ein Fitness Center zu besuchen und habe dort alle Möglichkeiten.

    Ich dachte an Zweierblocks für den Anfang und später dann Dreierblocks.
    Nur- Wie kombiniere ich am besten Ausdauer und Kraft?
    Eben da bin ich am rätseln.
    Auch wie oft ich dann trainieren soll weiss ich noch nicht, wegen den Ruhetagen.

    Ein Hinweis, wenn es wieder warm wird, dann möchte ich wieder auf mein Rennrad steigen. Im Fitnesscenter kann ich auf aufs Rad.


    Könntet ihr mir da bitte behilflich sein, mir wäre es wirklich wichtig!
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    jop ich kann dir da weiterhelfen.
    anfänger grundlagen. gibt es hier im forum auf der startseite. bzw. musst dich dann n bisschen durchklicken.


    ansonsten solltest du keinen 2er split am anfang fahren (falls du das mit 2er block meintest) sondern erstmal einen GK.
    du könntest dann
    mo kraft
    di ausdauer
    mi sauna
    do kraft
    fr ausdauer
    sa & so, pause.

    das wäre optimal und ich denke, so würdest du auf dem schnellsten weg an dein ziel kommen, nämlich die ausdauerstärke und die körperformung.


    gruß

    hummel
     
  4. #3 KingLui, 17.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal definieren...Das heißt:
    Kcal-Bedarf ausrechnen.
    300 - 500 kcal pro Tag abziehen.
    Gesund ist ca. 1 kg Gewichtsverlust pro Woche.

    Oder du machst es pi mal Daumen und lässt z.B. das Abendbrot weg bzw. ersetzt es mit etwas Eiweißreichen, dass wenig Fett/Kohlehydrate enthält (z.B. Magerquark+Obst).
    Oder du isst einfach bedacht weniger.

    Zum Training:

    GK-Plan für Einsteiger

    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Es wird in einem WH-Bereich von 15-20 trainiert.
    Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 20 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht.
    Den Plan 3 x in der Woche abarbeiten.


    Du legst "Cardio-Tage" ein, sprich dass du z.B. 2-3mal in der Woche 1 Stunde rad fährst/joggst/etc.


    MfG KL


    EDIT: Mist :xx, KatJes war schneller :xx
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und achte auch darauf, wenn du wie erwähnt keinen Jojo-Effekt haben willst, dass die Ernährungsumstellung (in welcher Form jetzt auch immer) dauerhaft geschieht. Wenn du deine 5-6kg abgenommen hast und danach weiter isst, wie vor der Diät wirst du logischerweise wieder zunehmen.
    Da also acht drauf geben, alternativ beziehungsweise ergänzend wäre natürlich sportliche Betätigung wie von meinen Vorrednern beschrieben ideal, um so schonmal einige Kalorien einzusparen.
     
  6. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Den Vorschlag finde ich super!
    Werd mich auch mal durch die Tips lesen!

    Danke für Eure Tips, freu mich!
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    na ist doch schön wenn man helfen kann...


    gruß

    hummel
     
  8. Anzeige

Thema: Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan und Weiteres!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 21 jahre alt 96kg hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan und Weiteres! - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

    Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!: Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...