Bitte um Hilfe und tipps bei Training und Ernährung

Diskutiere Bitte um Hilfe und tipps bei Training und Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, als erstes mal etwas zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt 178cm groß und wiege zurzeit 78kg. Bin seit Frebuar regelmäßig im...

  1. damn89

    damn89 Guest

    Hallo zusammen,

    als erstes mal etwas zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt 178cm groß und wiege zurzeit 78kg. Bin seit Frebuar regelmäßig im Fitnessstudio und hab auch zeitgelich meine Ernährung umgestellt. Habe in den erste 2 Monaten ca. 6Kg dadurch verloren und das hat sich doch schon auch deutlich auf die Optik ausgewirkt (vorallem der Bauch ist flacher und bauchmuskeln lassen sich erahnen :p ). Doch an diesem "Zustand" hat sich seitdem kaum etwas geändert

    Was kann ich tun, dass icn wieder sichtbaren Erfolg habe ?
    Ich weiß das man seinen Traumkörper nicht von heut auf morgen bekommt, doch fast 4 Monate ohne Frotschritt ist ein weinig deprimierend.

    Vlt. sollte ich auch einen kleinen Einblick in meinen Trainingsplan und Ernährung geben.
    Zum Training:
    Ich mache meistens 6 Tage die Woche Sport manchmal auch 7.
    Ich gehe Montag, Mittwoch, Freitag ins Fitnessstudio und Dienstag, Donnerstag und Sonntag spiel ich Fußball. Samstag meistens kein Sport.
    Ich trainiere im Fitness eig immer alles Arme Beine Bauch Rücken Schulter .... ca immer 1,5 Stunden gesamt meistens (wenn das Wetter mitspielt) geh ich nach dem Fitness noch ne halbe Std. Joggen und mach 5 ca. 100 meter Sprints. An den anderen Tagen wie gesagt Fußballtraining bzw.-spiel.

    Zur Ernährung:
    Ich versuche zwischen 1800 und 2000 kacl am TAg zu essen.
    Zum Frühstück meistens Müsli oder Vollkornbrot mit Putenwurst.
    Mittags entweder Salat oder belegtes Volkornbrot oder auch mal Omlettes
    Abends Gemüse mit fleischiger oder fischiger Beilage ab und zu auch Nudeln und Reis.
    Zwischendurch Obst oder Joguhrt.

    Mir geht es nich um den reinen Gewichtverlust in Kg sonder ich möchte das unnötige Körperfett verlieren.

    Ich wende mich an euch da ich schon viel zu diesem Thema gelesen habe, viele Seiten auf denen ich nichts verstanden habe da dieses Thema vorallem zu Ernährung für mich zumindestens sehr komplex bzw sehr verwirrend ist, auf manchen Seiten ist es wiederrum einfach erklärt so das ich zumindest der Meinung bin es einigermaßen zu verstehen und mich jetzt danach richte.

    Auch frage ich mich ob mir Supplemente bei meinem Problem helfen könnten.

    Ich hoffe es ist alles einigermaßen verständlich und ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
    Soweit von mir und danke schon mal im vorraus für die Antworten.
    Gruß Damn
     
  2. Anzeige

Thema:

Bitte um Hilfe und tipps bei Training und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe und tipps bei Training und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

    Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!: Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...